3. Liga Analyse

18:55 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Jena)
Hähnge
Jena

19:13 - 42. Spielminute

Spielerwechsel (Aalen)
Schön
für Kakoko
Aalen

19:13 - 42. Spielminute

Spielerwechsel (Aalen)
Dausch
für Grüttner
Aalen

19:44 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
B. Barg
Aalen

19:46 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (Jena)
Luge
für Kurbjuweit
Jena

19:46 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (Jena)
Eckardt
für Landeka
Jena

19:47 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Jena)
Smeekes
Jena

19:56 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Sulu
Aalen

20:03 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Jena)
Reimann
für Ziegner
Jena

20:07 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Soriano
Aalen

20:08 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Aalen)
Brechler
für Traut
Aalen

JEN

AAL

3. Liga

Bernhardt sichert dem VfR einen Punkt

Aalen bleibt auswärts ohne Sieg

Bernhardt sichert dem VfR einen Punkt

Jenas Trainer Jürgen Raab wechselte seine Startformation im Vergleich zur 0:3-Niederlage in Ahlen auf vier Positionen. Für Riemer, Sichone, Luge und Reimann rückten Kurbjuweit, Eismann, Landeka und Smeekes in die Anfangself der Thüringer.

Auf der anderen Seite musste VfR-Coach Rainer Scharinger nach dem torlosen Unentschieden gegen Braunschweig auf seinen Toptorschützen Lechleiter (Fieber) verzichten. Für ihn spielte Grütter von Beginn an.

Der 9. Spieltag

Zu Beginn der Partie merkte man beiden Teams die Nervosität an. Fehlpässe prägten das Bild auf beiden Seiten. In der zehnten Spielminute war es dann Soriano, der mit einem Lattenschuss die erste Möglichkeit der Partie für die Gäste hatte. In der Folgezeit wurden die knapp 4300 Zuschauer im Ernst-Abbe-Sportfeld nicht gerade mit Torchancen verwöhnt. Erst ab Mitte des ersten Durchgangs näherten sich die Hausherren dem Gehäuse der Aalener, ohne dieses aber in Gefahr zu bringen. Folgerichtig ging es torlos in die Kabine.

Auch in den zweiten 45 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften einen klaren Vorteil herausspielen. Sorianos Treffer (77.) wurde vom Schiedsrichtergespann aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt.

Als sich bereits alle Parteien mit einem Unentschieden abfanden, hatte Smeekes noch die riesige Chance für den FCC, freistehend vor dem Aalener Tor den Treffer des Tages zu erzielen, allerdings scheiterte er an Keeper Bernhardt (90. +1).

Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

Jena

Nulle 3 - Holzner 3, S. Eismann 4, Nikol 2,5, Ra. Schmidt 3 - Ziegner 4 , Truckenbrod 2,5, Kurbjuweit 3 , Hähnge 3 , Landeka 4 - Smeekes 4

Aalen

Bernhardt 3,5 - Scheuring 3, Kempe 2,5, Sulu 3,5 , Bauer 3,5 - B. Barg 4 , Traut 4 , Kakoko 5,5 , Kettemann 4 - Grüttner 5 , Soriano 4,5

Schiedsrichter-Team

Harm Osmers Hannover

4
Spielinfo

Stadion

Ernst-Abbe-Sportfeld

Zuschauer

4.285

Am kommenden Spieltag trifft Jena auf Rot-Weiß Erfurt. Die Aalener sind Gastgeber des 1. FC Heidenheim. Beide Partien beginnen am Samstag um 14 Uhr.