3. Liga
3. Liga Analyse
14:09 - 9. Spielminute

Spielerwechsel
Röppnack
für Sichone
Jena

14:27 - 27. Spielminute

Tor 1:0
Wölk
Rechtsschuss
Vorbereitung Ghasemi-Nobakht
Ahlen

14:41 - 41. Spielminute

Tor 2:0
Taylor
Linksschuss
Vorbereitung Ghasemi-Nobakht
Ahlen

15:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Smeekes
für Luge
Jena

15:03 - 48. Spielminute

Gelbe Karte (Ahlen)
Alder
Ahlen

15:21 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Knappmann
für Hille
Ahlen

15:28 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Eckardt
für Ra. Schmidt
Jena

15:29 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Blacha
für Piossek
Ahlen

15:30 - 77. Spielminute

Tor 3:0
Taylor
Rechtsschuss
Vorbereitung Vrzogic
Ahlen

15:40 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Meschede
für Ghasemi-Nobakht
Ahlen

AHL

JEN

3. Liga

Wölk bringt Ahlen auf die Siegerstraße

Sichone verletzt - van Lent-Elf feiert den ersten Saisonsieg

Wölk bringt Ahlen auf die Siegerstraße

Ahlens Coach Arie van Lent musste nach der 0:2-Pleite in Braunschweig auf Stammtorhüter Maczkowiak verzichten, der wegen eines Bänderrisses im Sprunggelenk ausfiel. Für ihn gab Koczor sein Drittligadebüt. Außerdem begannen Alder und Piossek für Mimbala und Knappmann. Auf der anderen Seite nahm Jenas Trainer Jürgen Raab im Vergleich zur 1:2-Heimniederlage gegen Jahn Regensburg vier Veränderungen vor: Für Voigt, Eismann, Landeka und Smeekes standen Nikol, Ziegner, Holzner und Reimann in der Startformation.

Der 8. Spieltag

Das Spiel begann denkbar ungünstig für die Gäste: Sichone prallte bei einer Rettungstat an den Torpfosten und musste bereits nach neun Minuten ausgewechselt werden. Die Probleme für Carl Zeiss wurden jedoch noch größer, als Wölk nach einer guten halben Stunde das 1:0 erzielte (27.). Kurz vor der Pause konnte Nulle einen Fernschuss von Ghasemi-Nobakht nicht festhalten und Taylor erzielte das 2:0 (41.).

Im zweiten Durchgang hatten die Ahlener zunächst die Möglichkeit auf das 3:0, doch Hille scheiterte am Jenaer Pfosten (54.). Die krisengeschüttelten Gäste konnten im zweiten Durchgang nicht den Anschlusstreffer erzielen und das Spiel nochmals spannend machen. Die Gastgeber hingegen trafen 13 Minuten vor Schluss zur endgültigen Entscheidung: Ahlens Taylor war erneut erfolgreich (77.).

Die Ahlener reisen am kommenden Spieltag zum 1. FC Heidenheim. Anstoß ist bereits am Dienstag um 19 Uhr. Tags darauf sind die Jenaer Gastgeber des VfR Aalen (18.30 Uhr).