3. Liga
3. Liga Analyse
14:11 - 11. Spielminute

Tor 1:0
Unger
Rechtsschuss
Braunschweig

14:36 - 34. Spielminute

Tor 2:0
Reinhardt
Linksschuss
Vorbereitung Petkovic
Braunschweig

14:42 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Ahlen)
Wölk
Ahlen

15:07 - 45. Spielminute

Spielerwechsel
Piossek
für Hille
Ahlen

15:07 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Davari
für Petkovic
Braunschweig

15:19 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Tankulic
für Knappmann
Ahlen

15:23 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Boland
Braunschweig

15:24 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Bellarabi
für Boland
Braunschweig

15:27 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Kluft
für Ghasemi-Nobakht
Ahlen

15:36 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Fetsch
für Kumbela
Braunschweig

BRA

AHL

3. Liga

Die Eintracht gibt sich keine Blöße

Ahlen agiert zu harmlos und steckt unten fest

Die Eintracht gibt sich keine Blöße

Markus Unger leitete mit seinem Treffer den sicheren 2:0-Sieg gegen Ahlen ein.

Markus Unger leitete mit seinem Treffer den sicheren 2:0-Sieg gegen Ahlen ein. dpa

Braunschweigs Coach Torsten Lieberknecht stellte nach dem erfolgreichen 3:0 in Regensburg dreimal um. Fuchs, Theuerkauf und Reinhardt begannen anstelle von Dogan, Kessel und Fetsch. Auf der gegnerischen Seite nahm Ahlens Trainer Arie van Lent im Vergleich zum 3:3-Remis gegen Kickers Offenbach zwei Wechsel vor. Taylor und Ghasemi-Nobakht ersetzten Alder und Kluft.

Die Braunschweiger fanden vom Anpfiff weg besser in die Partie und erspielten sich sofort die ersten Torchancen. Nach einem Vrancic-Freistoß verpasste Henn nur knapp in der Mitte (7.). Drei Minuten später war es dann aber schon so weit. Nach einer Boland-Ecke geriet die Abwehr der Ahlener Defensive zu kurz. Unger zögerte nicht und jagte das Leder aus 20 Metern in die Maschen – 1:0 (10.). In der Folge konnten die Gäste die Begegnung ausgeglichener gestalten. Die besseren Chancen hatte dennoch die Eintracht. So streifte ein Reinhardt-Schuss knapp über den Querbalken (22.). Danach hatte die Partie längere Zeit weniger Tempo.

Der 7. Spieltag

Nach 32 Spielminuten kam wieder Fahrt in das Spiel. Nach einem schönen Konter bediente Boland im Strafraum Reinhardt, dessen Schuss geblockt wurde. Kurz darauf traf der Mittelfeldakteuer von Braunschweig doch noch. Nach einem langen Ball schloss er trocken und präzise ab, und jagt das Leder ins lange Eck (33.). Die Lieberknecht-Truppe zog sich nicht zurück, sondern spielte auf weitere Treffer. Rot Weiss konnte sich selten befreien, bot den Hausherren bis zur Pause aber auch keine Lücke mehr in der eigenen Defensive.

Der zweite Durchgang begann mit einem Torwartwechsel bei Braunschweig. Davari ersetzte Petkovic. Und der neue Mann zwischen den Pfosten führte sich sofort gut ein, als er einen Ball von Mimbala sicher pflückte (47.). Die Eintracht nahm nach der Pause doch deutlich den Fuß vom Gas, ließ gegen harmlose Ahlener aber überhaupt nichts anbrennen. Abgesehen von einem Treffer durch Kumbela, der wegen Abseits aber nicht anerkannt wurde, passierte in den beiden Strafräumen kaum mehr etwas. Dafür ging es im Mittelfeld umso rustikaler zur Sache. Beide Teams schenkten sich dort kaum etwas. Folglich kam nur noch wenig Spielfluss zustande. Am Ende blieb es bei einem verdienten Sieg für Braunschweig.

Die Braunschweiger reisen am 8. Spieltag auf die Alb zum VfR Aalen. Die Ahlener sind Gastgeber von Carl Zeiss Jena. Beide Partien beginnen am Samstag um 14 Uhr.