19:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Eilhoff
für Platins
Bielefeld

19:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Siegert
für Schnetzler
Osnabrück

19:10 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Schöneberg
Osnabrück

19:18 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Quaner
für Heidinger
Bielefeld

19:20 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Feick
Bielefeld

19:25 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Mauersberger
Osnabrück

19:28 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
De. Schmidt
für Andersen
Osnabrück

19:31 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Bollmann
Bielefeld

19:37 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Adler
für Kastrati
Osnabrück

19:40 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Denneboom
für Vidosic
Bielefeld

19:44 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Tyrala
Osnabrück

19:48 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Tadic
Bielefeld

OSN

DSC

Abpfiff
90'
Josip Tadic Gelbe Karte (Bielefeld)
Tadic
Tadic bolzt die Kugel weg.
86'
Müller schießt einen Freistoß direkt auf das Tor, der von der Mauer abgefälscht wurde. Das Leder fliegt nur knapp am linken Pfosten vorbei, Berbig hätte keine Chance gehabt.
86'
Sebastian Tyrala Gelbe Karte (Osnabrück)
Tyrala
Tyrala foult Denneboom.
84'
Die Osnabrücker kontern mit Schmidt, sie laufen in Gleichzahl in Richtung Bielefelder Tor und Schmidt spielt den entscheidenen Pass zu ungenau auf Adler, der sonst alleine auf Eilhoff zugelaufen wäre.
82'
Romano Denneboom
Dario Vidosic
Spielerwechsel (Bielefeld)
Denneboom kommt für Vidosic
80'
Schmidt dreht sich blitzschnell am Sechzehner und zieht ab. Seine Möglichkeit geht doch weit links am Tor vorbei.
79'
Nicky Adler
Flamur Kastrati
Spielerwechsel (Osnabrück)
Adler kommt für Kastrati
76'
Kastrati versucht es aus ganz spitzem Winkel rechts am Tor, doch sein Schuss geht ins Seitenaus.
73'
Markus Bollmann Gelbe Karte (Bielefeld)
Bollmann
70'
Müller schießt aus zirka 18 Metern zentraler Position aufs Tor und zwing Berbig zu einer Glanzparade.
70'
Dennis Schmidt
Kristoffer Andersen
Spielerwechsel (Osnabrück)
De. Schmidt kommt für Andersen
68'
Tyrala marschiert durchs Mittelfeld und zieht aus der Distanz ab, sein Schuss fliegt nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
67'
Jan Mauersberger Gelbe Karte (Osnabrück)
Mauersberger
Mauersberger geht übermütig im gegnerischen Strafraum gegen Feick in den Zweikampf.
66'
Quaners verunglückten Rückpass erahnt Kastrati, der in den Strafraum eindringt, allerdings am herausgeeilten Eilhoff scheitert.
64'
Tyrala läuft allen davon, umspielt seine Gegenspieler wie Slalomstangen, doch im Strafraum wird er fair vom Ball getrennt.
63'
Lindemann schießt einen Freistoß aus zirka 20 Metern zentraler Position aufs Tor. Sein Schuss geht links über das Tor.
62'
Arne Feick Gelbe Karte (Bielefeld)
Feick
Feick foult Tyrala.
60'
Tadic versucht es aus der Distanz. Sein Schuss geht weit über das Tor.
60'
Collin Quaner
Sebastian Heidinger
Spielerwechsel (Bielefeld)
Quaner kommt für Heidinger
59'
Barletta köpfte einen Eckball von Lindemann doch weit am Tor vorbei.
56'
Siegert spielt einen Ball an den Elfmeterpunkt, doch die Defensive der Bielefelder hat aufgepasst und kann klären.
52'
Berbig macht sich selbst das Leben schwer, er faustet den fälligen Freistoß in die Lüfte und bereinigt die Situation dann selbst.
52'
Kevin Schöneberg Gelbe Karte (Osnabrück)
Schöneberg
Schöneberg foult Feick.
50'
Siegert flankt von rechts in die Mitte, doch im Strafraum ist kein Mitspieler.
48'
Siegert läuft auf das Tor, spielt nach innen, wo Kastrati alleine vor Eilhoff gewesen wäre, doch Kauf grätscht die Kugel geschickt zu seinen Mitspieler.
48'
Alle Akteure gehen zu Beginn der zweiten Hälfte sehr ruppig zur Sache.
46'
Dennis Eilhoff
Patrick Platins
Spielerwechsel (Bielefeld)
Eilhoff kommt für Platins
Platins hat einen Bluterguss unter dem Auge.
46'
Benjamin Siegert
Alexander Schnetzler
Spielerwechsel (Osnabrück)
Siegert kommt für Schnetzler
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Das Derby hält nicht das, was es vom Namen her verspricht. Keine fußballerischen Akzente, nur Kampf und Krampf von allen Beteiligten.
Halbzeitpfiff
44'
Nach Lindemanns Ecke kommt Mauersberger zum Kopfall, den er per Aufsetzer auf die Kiste bringt. Doch sein Versuch geht über den Kasten.
40'
Tadic dreht sich um seinen Gegenspieler, zieht sofort aus halblinker Position ab, doch sein Schuss geht rechts am Pfosten vorbei.
39'
Tyrala kommt nach abgewehrter Ecke am Strafraum zum Schuss. Sein Versuch geht rechts über das Tor.
39'
Tyrala schießt einen Freistoß aus zirka 25 Metern auf die Kiste. Sein Schuss wird zur Ecke geklärt.
34'
Die Intensität der Zweikämpfe wird verschärft. Es kommt kein Spielfluss zustande. Das Niveau ist nicht sonderlich gut.
28'
Krük versucht es aus der Distanz. Aus zirka 30 Metern flattert der Ball Richtung Platins, der Keeper begräbt die Kugel unter sich.
26'
Beide Mannschaften sind bemüht, kämpfen, doch Torchancen können sich beide nicht herausspielen.
21'
Das Geburtstagskind Vidosic zieht aus zirka 20 Metern ab, sein Schuss geht an den linken Außenpfosten.
18'
Kaiser köpft einen langen Ball der Osnabrücker zurück zu Platins, der Mühe hat, die Kugel zu fangen und geht auf Nummer sich, er faustet das Leder nach Außen.
16'
Müller geht bei Berbig drauf, der zu zögerlich die Kugel wegschlägt. Der Keeper trifft den Offensivmann und sein Pressschlag geht zum Glück für Berbig am Tor vorbei.
12'
Es passiert nicht viel. Beide Mannschaften suchen die Lücke in der Defensive des Gegners.
8'
Tadic kommt am Strafraum halblinker Position frei zum Schuss, doch er trifft die Kugel nicht, so dass das Leder auf Berbig zutrudelt.
7'
Tyrala dringt in den Strafraum ein, zieht nach innen, doch sein Schuss kommt zu zentral auf Platins. Der Keeper fängt die Kugel ohne Probleme.
4'
Nach einem langen Ball verschätzt sich Bollmann, doch sein Keeper hat aufgepasst und fängt die Kugel gerade noch rechtzeitig an der Strafraumkante vor Kastrati ab.
3'
Osnabrück spielt sich über die rechte Seite durch, Andersen bringt die Flanke in den Strafraum, doch der Ball fliegt über Kastrati hinweg ins Seitenaus.
1'
Der Ball rollt im Stadion an der Bremer Brücke.
Anpfiff
17:45 Uhr
Osnabrücks Coach Joseph Enoch stellt sein Team ebenfalls auf nur einer Position um: Andersen rückt in die Startformation. Tauer muss auf der Bank Platz nehmen.
17:44 Uhr
Arminias Trainer Ewald Lienen verändert seine Mannschaft auf einer Position: Appiah rutscht aus der Startelf. Bollmann beginnt dafür.
17:23 Uhr
Die Osnabrücker manövrierten sich selbst in den Abstiegsstrudel. Sie holten aus den letzten fünf Spielen nur einen Punkt. Sie belegen momentan noch den Relegationsplatz.
17:21 Uhr
Die Arminia steht mit dem Rücken zur Wand. Noch ist der Nicht-Abstieg drin, doch wird es von Spieltag zu Spieltag schwieriger. Aus den letzten sieben Spielen holten sie lediglich 6 Punkte.
17:18 Uhr
Der VfL Osnabrück empfängt am 29. Spieltag der 2. Bundesliga die Arminia aus Bielefeld.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
14 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 29 -8 31
15 Karlsruher SC Karlsruhe 29 -24 29
16 VfL Osnabrück Osnabrück 29 -16 27
17 Rot-Weiß Oberhausen Oberhausen 29 -27 24
18 Arminia Bielefeld Bielefeld 29 -35 15
Tabelle 29. Spieltag