13:25 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
C. Müller
FSV Frankfurt

14:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Stein
für C. Müller
FSV Frankfurt

14:11 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
A. Görlitz
Ingolstadt

14:20 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
N'Diaye
für S. Müller
FSV Frankfurt

14:20 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Schlicke
FSV Frankfurt

14:32 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Cinaz
FSV Frankfurt

14:36 - 78. Spielminute

Tor 0:1
N'Diaye
Rechtsschuss
FSV Frankfurt

14:36 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Bambara
für A. Buchner
Ingolstadt

14:37 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Wohlfarth
für Wittek
Ingolstadt

14:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Mnari
für Stein
FSV Frankfurt

FCI

FSV

0
:
1
78'
N'Diaye N'Diaye
Rechtsschuss
Abpfiff
90'
Glück für den FSV! Mölders geht im eigenen Sechzehner mit der Hand zum Ball, Steinhaus sieht das nicht als Strafstoßwürdig an.
85'
Aus fünf Metern kommt Matip zum Kopfball, doch Klandt packt zu.
82'
Jawhar Mnari
Marc Stein
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Mnari kommt für Stein
Stein musste sich behandeln lassen und kann anscheinend nicht weiter machen.
82'
Klandt pariert gegen Wohlfahrt, der aus der Drehung abgezogen hatte.
81'
Ingolstadt steht mit leeren Händen da, auch wenn der FCI den besseren Eindruck machte. Die Gastgeber stecken nicht auf und drängen auf den Ausgleich.
80'
Steffen Wohlfarth
Mathias Wittek
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Wohlfarth kommt für Wittek
78'
Moise Bambara
Andreas Buchner
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Bambara kommt für A. Buchner
78'
Momar N'Diaye 0:1 Tor für FSV Frankfurt
N'Diaye (
Rechtsschuss)
Und da ist es passiert! Die Oberbayern bekommen das Leder nicht aus dem eigenen Strafraum, letztlich landet der Ball bei N'Diaye, der sich bedankt und aus 14 Metern ins kurze Eck vollendet.
77'
Dedolas Rettungsversuch gegen Gjasula landet genau bei N'Diaye, der sofort schießt, aber gegen Kirschstein den Kürzeren zieht.
75'
Samil Cinaz Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Cinaz
Cinaz senst Buchner um und sieht völlig zu Recht Gelb.
74'
Die "Schanzer" sind zumindest bemüht, nach vorne etwas zu machen. Frankfurt beschränkt sich indes ausschließlich auf die Defensive.
67'
Der FCI kommt über die rechte Außenbahn. Die folgende Hereingabe von Hartmann von rechts angelt sich Klandt, während Buchner einen Schritt zu spät kommt.
63'
Björn Schlicke Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Schlicke
Wegen eines Fouls an Fink gibt's Gelb.
62'
Momar N'Diaye
Sven Müller
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
N'Diaye kommt für S. Müller
61'
Plötzlich ist Hofmann frei durch, der Angreifer hat nur noch Klandt vor sich, will diesen mit einem Schuss ins lange Eck überlisten, der FSV-Schlussmann wehrt per Fußabwehr jedoch ab.
60'
Hofmanns Fernschuss rast ein gutes Stück über den Querbalken.
59'
Gerber prüft Klandt mit einem Flachschuss aus spitzem Winkel von der linken Seite.
57'
Gjasula und Mölders spielen sich das Leder mehrfach zu, letztlich sucht Mölders den Abschluss, setzt die Kugel aber aus 13 Metern knapp rechts vorbei.
55'
Im eigenen Sechzehner verliert Görlitz ein Kopfballduell. Der Ball kullert zum heranrauschenden Heitmeier, der voll drauf hält, das Leder jedoch aus zwölf Metern drüber drischt.
53'
Andreas Görlitz Gelbe Karte (Ingolstadt)
A. Görlitz
Wegen eines unnötigen Trikotzupfers in der gegnerischen Hälfte wird Görlitz verwarnt.
53'
Fink flankt von links scharf in die Mitte. Dort verpasst Hofmann, doch Buchner lauert. Allerdings hat Klandt aufgepasst.
52'
Vorerst bleibt alles beim Alten. Weder dem FCI noch dem FSV will in der Offensive etwas gelingen.
46'
Hofmann schlenzt einen Freistoß aus 20 Metern von der rechten Seite gut einen Meter über das Tor.
46'
Marc Stein
Christian Müller
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Stein kommt für C. Müller
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend, sodass eine Nullnummer zur Pause keine Überraschung ist.
45'
Nach gutem Beginn und einigen guten Möglichkeiten der "Schanzer", die jedoch allesamt ungenutzt blieben, ließ das Niveau der Partie zusehends nach.
Halbzeitpfiff
44'
Nach einer Ecke von rechts köpft Pisot ein gutes Stück rechts vorbei.
41'
Dedola schickt Gerber auf links. Dieser zieht zur Mitte und versucht es aufgrund mangelnder Anspielstationen aus 16 Metern alleine, trifft die Kugel aber nicht richtig. Klandt schnappt sich den Ball locker.
40'
Der FSV hat sich einmal bis zum gegnerischen Sechzehner durchgetankt, Sven Müller probiert es direkt aus spitzem Winkel, doch Matip blockt das Leder zur Ecke ab. Bei dieser köpft Wunderlich aus kurzer Distanz rechts vorbei.
36'
Beide Mannschaften neutralisieren sich derzeit, sodass sowohl Klandt als auch Kirschstein nichts zu tun haben.
31'
Wunderlichs Ecke von rechts segelt durch den Sechzehner. Gjasula lauert im Strafraum auf der linken Seite und probiert es mit einer Direktabnahme, trifft das Leder aber nicht voll und jagt es letztlich klar drüber.
28'
Mölders wird im Sechzehner gesucht, der Stürmer kann den Ball dann aber nicht mehr entscheidend auf den gegnerischen Kasten bringen.
24'
Christian Müller Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
C. Müller
Müller räumt Gerber ab und sieht dafür seine fünfte Gelbe Karte der Saison. Gegen Paderborn wird er am kommenden Wochenende zuschauen müssen.
22'
Dedolas Hereingabe von rechts landet bei Fink, der aus acht Metern aufs Tor köpft. Klandt hat jedoch keine Mühe, den zu zentralen Ball aufzunehmen.
19'
Die erste Ecke der Ingolstädter bringt nichts ein.
17'
Die Oberbayern präsentieren sich läuferisch stark und machen somit die Räume sehr eng. Auch deshalb konnte sich der FSV bisher nicht entscheidend durchsetzen.
16'
Nach einem Freistoß landet der zweite Ball bei Hofmann, der aus 17 Metern direkt drauf hält, das Leder jedoch deutlich über das Tor drischt.
10'
Die Anfangsphase gehört klar den Gastgebern, die wacher und zielstrebiger sind, nur fahrlässig mit ihren Chancen umgehen. Von den Hessen kam offensiv bisher kaum etwas.
7'
Wieder geht's über rechts! Diesmal gelangt die Kugel zu Hartmann, dessen Kopfball aus zehn Metern Christian Müller noch blockt. Den Nachschuss setzt Hartmann allerdings knapp links vorbei.
6'
Die "Schanzer" haben den besseren Start erwischt. Buchners punktgenaue Flanke von rechts findet Gerber, der jedoch aus sieben Metern von der linken Seite rechts vorbei köpft.
2'
Hofmann wird steil geschickt, doch Klandt hat aufgepasst, kommt heraus und bereinigt die Situation in letzter Sekunde.
1'
Der Ball läuft.
Anpfiff
12:32 Uhr
Hüben wie drüben gibt es je eine personelle Änderung: FCI-Coach Michael Wiesinger bringt Dedola für Leitl, während FSV-Trainer Hans-Jürgen Boysen Dahlen den Vorzug vor Stein gibt.
12:19 Uhr
Wenn man den direkten Vergleich zu Rate zieht, dann erscheint ein Remis sehr wahrscheinlich. In der Saison 2008/09 trafen beide Mannschaften in der 2. Liga bereits aufeinander, sowohl das Hin- als auch Rückspiel endete 1:1.
12:17 Uhr
Dagegen läuft es beim FCI überhaupt nicht rund, nur ein Sieg aus acht Spielen ist ernüchternd, die Oberbayern warten mittlerweile seit drei Spieltagen auf einen Dreier.
12:16 Uhr
Gegen die Hessen dürfte es indes schwer werden, zeigte sich der FSV doch zuletzt bei der 0:1-Pleite gegen die Hertha in starker Verfassung.
12:14 Uhr
Kellerkind Ingolstadt empfängt heute den FSV Frankfurt und steht dabei enorm unter Druck.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 Energie Cottbus Cottbus 9 4 16
6 FSV Frankfurt FSV Frankfurt 9 1 15
7 Rot-Weiß Oberhausen Oberhausen 9 -1 14
16 Fortuna Düsseldorf Düsseldorf 9 -10 6
17 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 9 -8 4
18 Arminia Bielefeld Bielefeld 9 -10 4
Tabelle 9. Spieltag