20:44 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Aachen)
Kratz
Aachen

20:51 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Hertha)
Mijatovic
Hertha

21:34 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Rukavytsya
für N. Schulz
Hertha

21:39 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Lasogga
für Friend
Hertha

21:51 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Aachen)
Arslan
Aachen

21:52 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Junglas
für Arslan
Aachen

21:56 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Djuricin
für Domovchiyski
Hertha

21:59 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Zdebel
für Kratz
Aachen

22:04 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Tsoumou
für Auer
Aachen

BSC

AAC

2. Bundesliga

Ramos' Schlenzer ist zu wenig für Hohs

Hertha BSC bleibt ungeschlagen - Aachen ergattert Punkt

Ramos' Schlenzer ist zu wenig für Hohs

Auf, auf und davon: Berlins Friend steigt höher als Stehle.

Auf, auf und davon: Berlins Friend steigt höher als Stehle. picture-alliance

Herthas Trainer Markus Babbel sah nach dem 1:0-Erfolg in Cottbus keinen Grund für personelle Änderungen.

Aachens Coach Peter Hyballa hingegen gab im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen den SC Paderborn Müller den Vorzug vor Demai.

Spieler des Spiels

Maikel Aerts Tor

2,5
mehr Infos
Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

mehr Infos
Hertha BSC
Hertha

Aerts2,5 - Lell4, Hubnik3, Mijatovic3,5 , Kobiashvili4 - Niemeyer3,5, N. Schulz4,5 , Domovchiyski3,5 , Raffael4, Ramos3,5 - Friend4,5

mehr Infos
Alemannia Aachen
Aachen

Hohs2,5 - Fl. Müller3,5, Stehle3, Feisthammel3, Achenbach3 - Kratz3,5 , Höger3, Uludag3,5, Arslan4 - Auer3,5 , Stieber2,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Bibiana Steinhaus Langenhagen

1,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Olympiastadion
Zuschauer 34.762
mehr Infos

Unter der Leitung von Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus begannen die Alemannen äußerst mutig und zeigten vom Fleck weg, dass sie sich in der Hauptstadt etwas vorgenommen hatten. Mit aggressivem Pressing und viel Laufarbeit kauften sie den Berlinern zunächst den Schneid ab. Folglich waren auch die ersten Chancen den Aachenern vorbehalten, doch Auer scheiterte freistehend an BSC-Keeper Aerts (9.), ehe Arslans Fernschuss links vorbei rauschte (10.).

Der 7. Spieltag

Danach wachte die "Alte Dame", die zuvor sehr geduldig agiert hatte und sich überhaupt nicht in Szene setzen konnte, jedoch auf und erhöhte ein wenig die Schlagzahl. Prompt bekam Aachens Schlussmann Hohs Arbeit: So parierte er gegen Ramos (12.) und Friend (13.). Die Berliner hatten bemerkt, dass schnelle Kombinationen ein geeignetes Mittel gegen die aufmerksame Deckung der Gäste waren. Folglich wurde das Match auch kurzfristig rasanter, allerdings agierten die Herthaner nicht zielstrebig genug, sodass es ihnen an Durchschlagskraft mangelte.

Die Alemannia präsentierte sich weiterhin als ebenbürtiger Gegner, auch wenn es ihr in der Offensive an Genauigkeit fehlte. Berlin war also nicht zwingend, Aachen zu ungenau. Folglich blieben klare Torchancen aus. Mit zunehmender Spieldauer verlor die Begegnung deutlich an Elan. Hüben wie drüben fehlte es an zündenden Ideen, weswegen es kaum mehr Höhepunkte gab. Einzig Högers Versuch, der nach 33 Minuten links vorbei ging, sorgte bis zur Pause für etwas Abwechslung.

Nach der Pause ist vor der Pause

Aachens Kratz im Duell mit Niemeyer

Wohin denn nun? Aachens Kratz im Duell mit Niemeyer. picture-alliance

Personell unverändert ging es nach dem Seitenwechsel zunächst weiter. Und auch sonst blieb alles beim Alten: Aachen mit viel Engagement, Hertha ohne Ideen. Folglich wurde den 34.762 Zuschauern im Olympiastadion lange Zeit fußballerische Magerkost geboten, was diese schließlich mit Pfiffen quittierten. Babbel versuchte, mit den Hereinnahmen von Rukavytsya und Lasogga das Offensivspiel seiner Mannschaft zu beleben. Ansatzweise klappte das auch, denn vor allem der australische WM-Fahrer Rukavytsya brachte frischen Wind ins Spiel. Nach einem erfolgreichen Dribbling legte er für Raffael auf, der dann aber deutlich drüber zog (63.).

Gefährlich wurde es nur noch in der 69. Minute, als Ramos Hohs mit einem tückischen Schlenzer aufs rechte Eck alles abverlangte. Damit hatte es sich aber schon wieder, beide Teams fielen danach zurück in den gewohnten Trott. Erst nach 79 Minuten sorgte ein Freistoß wieder für etwas Aufregung, als Niemeyer den Ball mit dem Hinterkopf knapp über die Latte bugsierte.

In der Schlussphase probierten es die Herthaner mit zwei Spitzen. Allerdings wurde nun häufig auf das Mittel der langen Bälle zurückgegriffen, was die couragierte Aachener Defensive nicht ernsthaft forderte. Letztlich blieb es beim leistungsgerechten 0:0.

Nach der Länderspielpause geht es für Hertha BSC am Samstag, den 16. Oktober, beim FSV Frankfurt weiter. Tags darauf empfängt Alemannia Aachen den FC Ingolstadt.