18:03 - 33. Spielminute

Spielerwechsel
Gallego
für Dahlén
FSV Frankfurt

18:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Arslan
für Gueye
Aachen

18:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Tosunoglu
für Fillinger
FSV Frankfurt

18:51 - 63. Spielminute

Tor 1:0
Mölders
Linksschuss
Vorbereitung S. Müller
FSV Frankfurt

18:54 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Auer
für Junglas
Aachen

18:56 - 68. Spielminute

Tor 1:1
Uludag
Rechtsschuss
Aachen

18:58 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Demai
für Olajengbesi
Aachen

19:00 - 72. Spielminute

Tor 1:2
Arslan
Rechtsschuss
Vorbereitung Uludag
Aachen

18:59 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Aachen)
Stehle
Aachen

19:02 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Cidimar
für J. Gjasula
FSV Frankfurt

19:10 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Aachen)
Kratz
Aachen

19:19 - 90. + 1 Spielminute

Tor 1:3
Stieber
Linksschuss
Vorbereitung Arslan
Aachen

FSV

AAC

1
:
3
90' +1
Stieber Stieber
Linksschuss, Arslan
1
:
2
72'
Arslan Arslan
Rechtsschuss, Uludag
1
:
1
68'
Uludag Uludag
Rechtsschuss
Mölders Mölders
Linksschuss, S. Müller
63'
1
:
0
Abpfiff
90' +1
Zoltan Stieber 1:3 Tor für Aachen
Stieber (
Linksschuss, Arslan)
Stieber mach den Deckel drauf: Aachen ist in Vier-zu-zwei-Überzahl. Arslan legt auf links zum Ungarn, der Klandt mit einem Linksschuss überwindet.
90'
Drei Minuten werden in Frankfurt nachgespielt.
86'
Wieder trifft ein Frankfurter das eigene Alu. Schlicke zittert nach Hereingabe von Stieber das Leder an den Außenpfosten Auf der Gegenseite kommt Mölders einen Schritt zu spät.
83'
Kevin Kratz Gelbe Karte (Aachen)
Kratz
82'
Ein Cidimar-Schuss verfehlt das Gehäuse.
80'
Arslan hat frei vor Klandt die Chance zum 3:1. Das Leder streicht jedoch knapp über den Kasten.
77'
Fast das 3:1 für Aachen: Stieber schlägt eine Flanke nach innen. Gallego springt das Leder ans Knie und von dort an den rechten Pfosten. Der FSV öffnet immer größere Räume.
76'
Hohs klärt nach etwas zu kurz geratener Rückgabe von Feisthammel vor dem heranstürzenden Mölders.
73'
Cidimar
Jurgen Gjasula
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Cidimar kommt für J. Gjasula
Der Ex-Fürther Cidimar kommt für Gjasula und soll Mölders im Sturm unterstützen.
72'
Tolgay Arslan 1:2 Tor für Aachen
Arslan (
Rechtsschuss, Uludag)
Die Alemannia legt nach: Uludag findet mit einem öffnenden Zuspiel in die Schnittstelle der Abwehr den durchbrechenden Arslan, der Keeper Hohs umkurvt und überlegt einschiebt.
72'
Thomas Stehle Gelbe Karte (Aachen)
Stehle
71'
Aimen Demai
Seyi Olajengbesi
Spielerwechsel (Aachen)
Demai kommt für Olajengbesi
68'
Alper Uludag 1:1 Tor für Aachen
Uludag (
Rechtsschuss)
Uludag setzt sich im Strafraum geschickt in Szene, vernascht Cinaz und drischt anschließend die Kugel mit einem satten Schuss in die Maschen.
67'
Benjamin Auer
Manuel Junglas
Spielerwechsel (Aachen)
Auer kommt für Junglas
Der zuletzt länger verletzte Goalgetter Auer wird wie schon gegen Cottbus eingewechselt. Der etatmäßige Kapitän der Aachener soll für Angriffswirbel sorgen.
63'
Sascha Mölders 1:0 Tor für FSV Frankfurt
Mölders (
Linksschuss, S. Müller)
Der FSV geht in Front: Die Frankfurter schalten blitzschnell um. Gjasula legt auf rechts zu Sven Müller, dessen maßgenaue, flache Hereingabe Mölders im Zentrum in Torjäger-Manier verwertet.
60'
Wunderlich versucht es mit einem findigen Freistoß: Das Leder senkt sich jedoch am linken Kreuzeck vorbei.
55'
Ein Tosunoglu-Schuss verfehlt sein Ziel deutlich.
54'
Ein Zuspiel des eingewechselten Arslan auf Uludag kommt nicht an. Auch die nachfolgende Ecke verpufft ohne Ertrag. Wenig später prallen Klandt, Christian Müller und Olajengbesi im Frankfurter Strafraum zusammen.
50'
Mölders hat zweimal die Chance, den FSV in Front zu bringen. Der erste Versuch des Ex-Esseners wird geblockt, der zweite Schuss auf der Linie geklärt.
47'
Beide Teams mühen sich nach dem Wiederanpfiff darum, wieder ins Spiel zu finden. Olajengbesi befördert mit dem Kopf eine Hereingabe von Christian Müller von rechts aus dem Gefahrenbereich.
46'
Tufan Tosunoglu
Mario Fillinger
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Tosunoglu kommt für Fillinger
46'
Tolgay Arslan
Babacar Gueye
Spielerwechsel (Aachen)
Arslan kommt für Gueye
Anpfiff 2. Hälfte
45'
In einer höhepunktarmen Partie verzeichnen die Hausherren, die forsch begannen, Feldvorteile. Die besseren der wenigen Chancen hatte jedoch nach gewisser Anlaufzeit zunehmend Aachen.
Halbzeitpfiff
44'
Die Partie schleppt sich dem Halbzeitpfiff entgegen. Kratz muss sich einen Schuh neu anziehen. Kurz vor dem Kabinengang rauschen Klandt und Aachens Kapitän Stehle nach einem Freistoß zusammen.
39'
Gjasula schnippelt einen Freistoß aus 17 Metern deutlich über den Querbalken.
37'
Gute Möglichkeit für die Alemannia: Stieber legt vom linken Strafraumrand das Leder überlegt zurück zu Uludag, dessen Schuss Klandt reaktionsschnell über die Latte lenkt.
35'
Beide Teams kommen aktuell nicht über Halbchancen hinaus. Zumindest ist das Tempo in der Partie mittlerweile wieder etwas höher.
33'
Marc Gallego
Andreas Dahlén
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Gallego kommt für Dahlén
Taktischer Wechsel beim FSV: Gallego ersetzt Dahlen. Der Schwede im Frankfurter Dress wirkt ob seiner Auswechslung ziemlich verdutzt.
31'
Sven Müller kann nach dynamischem Antritt das Leder nicht gefährlich aufs Tor bringen. Auf der Gegenseite bedient Stieber Gueye. Der Senegalese dreht sich um Heitmeier, befördert die Kugel aber ans Außennetz.
29'
Aachen spielt einen vielversprechenden Angriff nicht präzise zu Ende. Schlicke hatte das Leder vertändelt, Gueye das Leder zu Junglas und dieser zu Stieber weitergeleitet. Der Ungar kann das Spielgerät aber nicht kontrollieren.
23'
Die Hyballa-Elf wagt sich nun doch vermehrt nach vorne. Eine Feisthammel-Flanke von rechts misslingt gerade aber völlig.
22'
Nun aber ein weiterer Torabschluss der Kaiserstädter: Ein Stieber-Schuss rauscht deutlich am linken Pfosten des Frankfurter Gehäuses vorbei.
20'
Der FSV hat weiter Feldvorteile und ist spielbestimmend. Die Aachener präsentieren sich bis jetzt zwar im Abwehrverbund zwar gut sortiert, zeigen nach vorne aber kaum zielführende Aktionen.
17'
Uludag stellt Klandt vor eine erste Bewährungsprobe. Der FSV-Schlussmann kann den Flachschuss aufs kurze Eck jedoch sicher aufnehmen.
13'
Fillinger knallt die Kugel von links ins Zentrum, wo jedoch kein Mitspieler zur Stelle ist. Auf der Gegenseite gerät ein Zuspiel auf Gueye einen Tick zu weit. Wenig später nimmt auch Hohs einen zu lang geratenen Pass auf Mölders auf.
11'
Die höhepunktarme Partie bietet momentan wenig für Fußball-Gourmets. Weiter agieren beide Mannschaften, wenngleich der FSV leichte Feldvorteile hat, zu behäbig.
7'
Nach den ersten schwungvollen Angriffsaktionen der Hausherren ist nun etwas das Tempo aus der Partie. Zudem mangelt es beiden Teams aktuell an Präzision und Durchschlagskraft.
5'
Gueye sucht am rechten Flügel das Laufduell mit Heitmeier, bleibt allerdings am FSV-Akteur hängen. Auf der Gegenseite stellt ein Mölders-Kopfball Hohs, der das Leder sicher aufnimmt, vor keine Probleme.
2'
Mölders bedient den mitgelaufenen Wunderlich, der dynamisch in Richtung Strafraum steuert und Alemannen-Keeper Hohs zu einer ersten Parade zwingt. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
1'
Der Ball rollt in Frankfurt. Referee Robert Kempter hat die Partie just angepfiffen. Frankfurt beginnt engagiert in der Offensive. Dahlen schlägt eine Flanke von links in den Gefahrenbereich, Olajengbesi klärt jedoch mit dem Kopf.
Anpfiff
16:57 Uhr
Alemannia-Coach Peter Hyballa verzichtet hingegen auf personelle Veränderungen und schickt somit zum dritten Mal in Folge die gleiche Anfangsformation aufs Feld. Goalgetter Auer nimmt erneut vorerst auf der Bank Platz.
16:55 Uhr
Frankfurts Trainer Hans-Jürgen Boysen bringt in seiner Startelf im Vergleich zur 0:1-Pleite in Fürth Mölders. Der Ex-Essener agiert anstelle von Cidimar als Solospitze.
16:34 Uhr
Die Hessen können sich mit einer tollen Heimserie brüsten: Der FSV blieb im Volksbank-Stadion die zurückliegenden zehn Spiele im Bundesliga-Unterhaus ungeschlagen.
16:33 Uhr
Gleichwohl gelang den Bornheimern gegen Aachen, das spielzeitübergreifend seit sieben Liga-Partien auf einen dreifachen Punktgewinn wartet, im direkten Vergleich bislang noch kein Sieg (ein Remis, fünf Niederlagen).
16:30 Uhr
Noch knapp eine Stunde bis zum Anpfiff. Dann misst sich der FSV Frankfurt mit Alemannia Aachen. Die Gastgeber weisen - mit sechs Punkten aus vier Partien - den bisher erfolgreichsten Saisonstart in ihrer Zweitliga-Historie auf.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
10 Karlsruher SC Karlsruhe 5 -3 7
11 VfL Bochum Bochum 5 -2 6
12 FSV Frankfurt FSV Frankfurt 5 -2 6
13 Alemannia Aachen Aachen 5 -2 5
14 SC Paderborn 07 Paderborn 5 -1 4
15 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 5 -5 3
Tabelle 5. Spieltag