Bundesliga Liveticker

16:06 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Pasanen
Bremen

16:35 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Vasoski
für Franz
Frankfurt

16:57 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Arnautovic
für Wagner
Bremen

17:03 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Steinhöfer
für Ochs
Frankfurt

17:20 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Fenin
Frankfurt

17:19 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Fenin
für Gekas
Frankfurt

SVW

SGE

Abpfiff
90' +1
Martin Fenin Gelbe Karte (Frankfurt)
Fenin
Der Tscheche geht mit dem Ellbogen in den Zweikampf mit Prödl.
90'
Martin Fenin
Theofanis Gekas
Spielerwechsel (Frankfurt)
Fenin kommt für Gekas
86'
Die Eintracht verteidigt bissig und gekonnt, für Werder gibt es derzeit kaum ein Durchkommen.
80'
Ein zu kurz geratener Rückpass von Pasanen bringt Wiese beinahe in Verlegenheit.
79'
Nach dem folgenden Eckball kommt Gekas eher an den Ball als der unglücklich agierende Wiese, doch das Leder fliegt knapp am rechten Pfosten vorbei.
78'
Schwegler zieht vor dem Strafraumrand ab, Wiese rutscht der Ball aus den Armen, dann rettet Prödl im Fünfmeterraum gerade noch vor Gekas.
77'
Steinhöfer flankt von rechts in die Mitte, wo Altintop frei zum Abschluss kommt, jedoch mit seinem artistischen Versuch eines Seitfallziehers weit vorbeischießt.
75'
Wesley prüft Nikolov aus zentraler Position aus der Distanz, der Hessen-Keeper hält sicher.
73'
Markus Steinhöfer
Patrick Ochs
Spielerwechsel (Frankfurt)
Steinhöfer kommt für Ochs
73'
Gekas sorgt für Entlastung: Der Grieche versucht es mit einem listigen Heber vom Strafraumrand Richtung linkes oberes Eck, der jedoch über das Tor geht.
71'
Jensens Versuch aus gut 30 Metern wird von Nikolov gerade noch über die Querlatte gelenkt.
69'
Seltenes Bild: Referee Gräfe geht zum Eintracht-Keeper und fragt nach der Ballberührung beim Frings-Schuss, die Gräfe offenbar verborgen blieb. Nikolov ist fair, es geht mit Eckball weiter.
68'
Marko Arnautovic
Sandro Wagner
Spielerwechsel (Bremen)
Arnautovic kommt für Wagner
67'
Werder kombiniert ansehnlich um den Strafraum der Hessen herum, dann kommt Frings aus gut 26 Metern zum Schuss, Nikolov hat noch die Fingerspitzen dran.
62'
Werder rennt an, doch es fehlt in Tornähe bis dato die letzte Präzision im Abschluss.
59'
Hunt drischt den Ball wuchtig, aber einige Meter zu hoch, Richtung langes Kreuzeck.
59'
Freistoß für Werder aus gut 24 Metern in halbrechter Position ...
58'
Marin wird hoch im Frankfurter Strafraum angespielt, kann den Ball jedoch frei vor dem Tor nicht richtig unter Kontrolle bringen.
56'
Ein Aufsetzer von Frings aus gut 29 Metern fliegt knapp links am Eintracht-Tor vorbei.
53'
Hunt flankt vom linken Strafraumrand in die Mitte zum freistehenden Marin, der jedoch einen halben Schritt zu spät kommt und so die Hereingabe verpasst. Das war knapp!
52'
Jensen kommt am Strafraumrand an den Ball und hat freie Schussbahn, doch der Versuch des Dänen gerät zu schwach, so dass Nikolov keine Mühe hat zu halten.
49'
Nach Eckball von rechts kommt Gekas am kurzen Pfosten zum Kopfball, der jedoch etwas einen Meter über das Tor von Wiese geht.
47'
Eine Freistoßflanke aus dem Mittelfeld von Hunt landet in den Armen von Nikolov.
46'
Aleksandar Vasoski
Maik Franz
Spielerwechsel (Frankfurt)
Vasoski kommt für Franz
Der Mazedonier kommt für Franz, der muskuläre Probleme hat.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die Bremer hatten im ersten Durchgang mehr vom Spiel. In Strafraumnähe sind die Hanseaten aber bislang wenig effektiv. Für die defensiv agierende Eintracht vergab Gekas ein gute Torchance (22.).
Halbzeitpfiff
45'
Nachspielzeit in Abschnitt eins: Eine Minute.
43'
Jensen legt am Strafraum zu Frings ab, dessen Schuss aber deutlich über das Tor von Nikolov geht.
42'
Tzavellas versucht es mit einem Flachschuss aus gut 26 Metern in halblinker Position, der etwa eineinhalb Meter links am Bremer Tor vorbeigeht.
39'
Hunt kommt in halbrechter Position im Strafraum an den Ball, will nach innen legen, doch das Leder prallt von einem Eintracht-Spieler an Marin und dann ins Toraus - Abstoß.
38'
Hunt passt zu Marin in rechts im Frankfurter Strafraum, der Nationalspieler zieht sofort ab. Nikolov wehrt mit etwas Mühe nach links ab.
35'
Petri Pasanen Gelbe Karte (Bremen)
Pasanen
Der Finne räumt Altintop an der Außenlinie sehr rustikal ab.
34'
Silvestre flankt maßgenau in den Strafraum zu Marin, dessen Kopfballabnahme nur knapp über die Latte streicht.
32'
Eine Hereingabe von Wesley landet am Fünfmeterraum, wo Tzavellas mit sehr hohem Bein vor Wagner "klärt", aber mit seiner Bogenlampe Nikolov zu einer Abwehraktion zwingt. Der Keeper lenkt den Ball gerade noch über die Querlatte.
30'
Weil Prödl wegrutscht macht sich Gekas Richtung Bremer Tor auf, doch Wiese hat aufgepasst und fischt dem Griechen, der sich den Ball etwas zu weit vorlegte, noch vom Fuß weg.
28'
Im Moment ist nicht viel los im Weserstadion. Die Hessen lassen Werder weiter kommen, doch den Bremern fehlt im Spiel nach vorne an Ideen.
22'
Köhler flankt von links in die Mitte zum alleingelassenen Gekas, der volley aus gut acht Metern aber über das Tor schießt. Eine gute Chance!
19'
Merkwürdige Entscheidung von Referee Gräfe. Marin wird rechts in der Hälfte der Eintracht zu Fall gebracht, der zuständige Assistent hebt die Fahne - doch Gräfe überstimmt und lässt weiterspielen.
15'
Der Bremer Schwung der Anfangsminuten ist ein wenig verebbt. Die abwartend agierende Eintracht hat die Werder-Offensive nun besser im Griff.
10'
Altintop setzt sich auf der linken Seite durch, doch der Schussversuch des Frankfurters am Strafraumrand wird abgeblockt.
8'
Marin zieht aus halbrechter Position vor dem Strafraum ab, Nikolov hat noch die Finger dran. Nach der anschließenden Ecke kommt Wagner zum Kopfball, doch die Eintracht kann aus dem Fünfmeterraum letztlich klären.
8'
Marin setzt am Strafraumrand Jensen in Szene, dessen Abschluss jedoch in der Abwehr der Hessen hängenbleibt.
4'
Wesley hebelt geschickt die Frankfurter Abseitsfalle aus, so dass der hohe Ball beim völlig frei vor Nikolov auftauchenden Marin landet. Doch der Nationalspieler legt direkt quer zum verdutzten Wagner - die große Chance ist vertan.
2'
Marin setzt sich auf der linken Seite durch, findet aber mit seiner Flanke keinen Abnehmer. Sekunden später landet eine Hereingabe von rechts am Fünfmeterraum bei Prödl, dessen Kopfball nur Zentimeter links vorbeistreicht.
1'
Schiedsrichter Manuel Gräfe hat die Partie im Weserstadion angepiffen.
Anpfiff
15:17 Uhr
In Gekas haben die Hessen zudem den aktuellen Top-Torschützen (elf) und Top-Scorer (13) der Liga in ihren Reihen. Der Grieche traf in drei der letzten vier Spiele jeweils doppelt!
15:15 Uhr
Die jüngste Bilanz der Frankfurter dürfte weitere Sorgenfalten bei den Bremern entstehen lassen. Die Eintracht ist seit sechs Bundesligaspielen unbesiegt, holte zudem 12 ihrer 19 Zähler auswärts.
15:11 Uhr
Das Werder-Lazarett ist allerdings größer. Neben Pizarro stehen immer noch Naldo (Knie), Fritz (muskuläre Probleme), Borowski (Sprunggelenk) und Boenisch (Knie) auf der Ausfallliste.
15:10 Uhr
Bei der Eintracht hat Coach Michael Skibbe keine Veranlassung, die Startelf nach dem 3:1 gegen Wolfsburg zu verändern. Es fehlen weiter die verletzten Chris (Nervenentzündung in der Wirbelsäule) und Meier (Muskelfaserriss).
15:09 Uhr
Nach der herben 0:6-Pleite in Stuttgart in der Vorwoche wechselt Thomas Schaaf nur einmal. Weil Pizarro (Muskelfaserriss) verletzt passen muss, rückt Pasanen ins Team. Der Finne spielt rechts in der Abwehr, Wesley im Mittelfeld.
15:06 Uhr
Veränderte Vorzeichen im Duell Bremen-Frankfurt: Während der Champions-League-Teilnehmer von der Weser auf Platz elf um Anschluss an das obere Tabellendrittel kämpft, steht die Eintracht mit 19 Punkten auf Rang vier.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 SC Freiburg Freiburg 12 0 21
5 Eintracht Frankfurt Frankfurt 12 9 20
6 Bayern München Bayern 12 5 19
10 1. FC Nürnberg Nürnberg 12 -1 18
11 Werder Bremen Bremen 12 -8 15
12 VfL Wolfsburg Wolfsburg 12 -1 14
Tabelle 12. Spieltag