Bundesliga Liveticker

Bundesliga 2010/11, 9. Spieltag
20:55 - 23. Spielminute

Gelbe Karte
Mathijsen
HSV

20:59 - 27. Spielminute

Gelbe Karte
Pranjic
Bayern

21:14 - 42. Spielminute

Spielerwechsel (HSV)
Drobný
für Rost
HSV

21:19 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte
Schweinsteiger
Bayern

21:54 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (HSV)
Petric
für Guerrero
HSV

22:03 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (HSV)
Choupo-Moting
für van Nistelrooy
HSV

22:19 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Olic
für Gomez
Bayern

HSV

FCB

Abpfiff
87'
Rincon erwischt Trochowskis Eckball per Kopf nicht richtig, dahinter verpasst Petric.
86'
Spielerwechsel (Bayern)
Olic kommt für Gomez
81'
Konter des HSV mit Petric, der Pitroipa au die Reise schickt. Frei vor Butt trifft der Burkiner nur den Pfosten.
75'
Diesmal ist es umgekehrt: Petric steckt auf Trochowski durch, der vom linken Fünfereck an Butt scheitert.
73'
Trochowski spitzelt das Leder durch zu Petric, der aber gegen Butt einen Schritt zu spät kommt.
71'
Spielerwechsel (HSV)
Choupo-Moting kommt für van Nistelrooy
69'
Da haben sich die Bayern mal am gegnerischen Strafraum festgesetzt, nehmen aber mehrere Schussmöglichkeiten nicht wahr. Erst Schweinsteiger, der aber klar verzieht.
63'
Jansens Kopfballvorlage verarbeitet van Nistelrooy im Strafraum super, Tymoshchuk rettet mit letztem Einsatz und bewahrt sein Team wohl vor dem Rückstand.
62'
Spielerwechsel (HSV)
Petric kommt für Guerrero
60'
Rincon schließt sein Solo mit einem 20-Meter-Schuss ab. Klar links vorbei.
56'
Pitroipa ist am Strafraum frei und schießt, trifft aber den Ball nicht richtig. Van Nistelrooy schimpft, wäre freigestanden.
54'
Konter der Bayern, schwach abgeschlossen von Lahm, der hinter das Tor schießt.
52'
Das war knapp! Jansen zieht vom linken Strafraumeck durch die Beine von Tymoshchuk, der leicht abfälscht, ab. Zentimeter rechts vorbei.
50'
Es ist wenig Bewegung im Spiel. Jetzt vielleicht, Altintop sprintet rechts nach Pass von Kroos los, wird aber letztlich ausgebremst.
46'
Es geht bei den beiden Teams ohne Wechsel weiter.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
In einer von beiden Teams offen geführten Partie mit vielen Torchancen hat der HSV leichte spielerische Vorteile, die Nullnummer geht in Ordnung.
Halbzeitpfiff
45' +1
Gelbe Karte
Schweinsteiger
45'
Wieder ist Mathijsen bei einer Ecke mit dem Kopf dran. Er gewinnt das Duell gegen Müller, nickt aber einen Meter über den Winkel aufs Tordach.
42'
Spielerwechsel (HSV)
Drobný kommt für Rost
Bei Rost geht es mit einer Knieverletzung nicht mehr weiter. Drobny kommt zu seinem ersten Liga-Spiel für den HSV.
41'
Altintop mit starkem Flankenwechsel auf Müller, dessen Querpass Kross findet. Der Youngster schießt aus 17 Metern knapp über die Querstange.
36'
Die nickt Matijsen hart bedrängt von Gomez über den Balken.
36'
Badstuber fälscht nach van Nistelrooys ausgebremsten Solo Guerreros Flachschuss aus 20 Metern zur Ecke ab.
32'
Altintop zieht von links in die Mitte und mit links aus 16 Metern ab. Knapp drüber.
30'
Zé Roberto nimmt Fahrt auf und Pitroipa in den Strafraum mit. Der Wirbelwind passt vom linekn Fünfereck in die Mitte, wo aber Tymoshchuk den Ball zur Seite abblockt. Badstuber klärt endgültig.
27'
Im Anschluss an einen Freistoß ist Mathijsen aus sieben Metern mit dem Kopf dran. Butt schnappt sich die Kugel ganz sicher.
27'
Gelbe Karte
Pranjic
23'
Gelbe Karte
Mathijsen
Mathijsens Schubser gegen Gomez bringt dem Niederländer die erste Verwarnung der Partie ein.
21'
Wieder "Van the Man", dessen Schuss aus spitzem Winkel Butt entschärft.
20'
Tymoshchuk blockt van Nistelrooys Schussversuch am Sechzehner ab.
19'
Müller und Gomez im Zusammenspiel. Der Ex-Stuttgarter verzieht von halblinks deutlich.
17'
Rost muss nach Luftduell mit Schweinsteiger behandelt werden, kann aber weitermachen.
14'
Altintop startet ein Klasse-Solo, übersieht aber links Müller und bleibt hängen. Sekunden später ist doch Müller nach Kroos' Querpass am Ball und jagt das Leder aus 16 Metern aufs Tor. Rost verhindert mit Riesenparade das 0:1.
13'
Nach einem Einwurf ptallt das Leder von Lahm zu Guerrero, der aus 16 Metern sofort abzeiht. Drei Meter rechts vorbei.
8'
Ballverlust Schweinsteiger. Schnell geht's in den Strafraum, wo Pranjic gut gegen Benjamin rettet.
6'
Die Kombinationen der Hausherren laufen auf seifigem Untergrund flüssig. Die Offensivaktionen des FCB sind bislang Stückwerk, der Ball schnell weg.
3'
Dem HSV gehören die ersten Szenen der Partie. Guerrero und Pitroipa bleiben im Zentrum am Strafraum in letzter Sekunde hängen.
1'
Und es geht los - kühle Temperaturen, ein ausverkauftes Haus.
Anpfiff
20:11 Uhr
Bei den Bayern setzt Louis van Gaal auf dieselbe Anfangsformation wie in der Champions League gegen Cluj.
20:11 Uhr
Zwei Neue stehen in der Startelf des HSV: Benjamin und Pitroipa ersetzen Demel und Kacar.
19:58 Uhr
Philipp Lahm absolviert sein 200. Bundesliga-Spiel.
19:58 Uhr
Und: Der FCB gewann nur eines der vergangenen sieben Spiele gegen die Hamburger (drei Unentschieden, drei Niederlagen).
19:57 Uhr
Zum 50. Mal empfängt der HSV die Bayern zu einem Pflichtspiel. In der Hansestadt sind die Bayern seit 200 Minuten ohne Torerfolg.
19:57 Uhr
Mit einem Evergreen startet der 9. Spieltag.