Bundesliga

SPIELBERICHT

SPIELBERICHT

Rostock bot die gleiche Mannschaft wie beim einzigen Heimsieg gegen St. Pauli (3:1) auf, also mit Chalaskiewicz für Hofschneider. Bei Duisburg fehlten Wohlert (Nasenbeinbruch) und Hirsch (Gelb- Sperre). Am Spieltag meldeten Westerbeek wegen unerklärlicher Muskelprobleme und Salou wegen der Belastung vom Spiel Togo gegen Kamerun Probleme, saßen vorerst auf der Bank. Westerbeek mußte schon in der 22. Minute eingreifen, weil Reiter sich eine Oberschenkel-Zerrung zuzog und übernahm die Libero-Position. Osthoff kümmerte sich um Akpoborie.

Hansa bot vor der Pause eine ziemlich desolate Vorstellung, kam lediglich zu zwei aussichtsreichen Szenen nach Standardsituationen, bei denen Zallmann das Tor verfehlte.

Die umformierte Duisburger Mannschaft bewies viel Herz, ließ sich das Heft nicht aus der Hand nehmen und hätte eigentlich führen müssen. Pech hatte der MSV bei Osthoffs Kopfball an den Pfosten. Und Bräutigam hielt einen Scharfschuß Wolters bravourös.

Nach der Pause waren die Rostocker eifriger, dennoch hatten die laufstarken Duisburger die besseren Chancen. So mußte Zallmann für den geschlagenen Torwart Bräutigam einen Marin-Schuß von der Linie befördern. Am Ende wurden die eifrigen MSV-Bemühungen durch Salous Tor des Tages belohnt.

Es berichten Thomas Hennecke und Jürgen Nöldner