Bundesliga

FC lässt Fortuna keine Chance

Kölns Vladoiu mit gelungenem Einstand

FC lässt Fortuna keine Chance

Das taktische Konzept von Düsseldorfs Trainer Ristic war schnell über den Haufen geworfen. Beim Aufwärmen meldete sich Glavas mit Adduktorenproblemen ab. Für ihn kam der offensivere Nielsen in das Mannschafts-Team. Nach einer guten Viertelstunde der nächste Ausfall. Drazic, ebenfalls an den Adduktoren verletzt, mußte durch Mehlhorn ersetzt werden.

So fand die Fortuna nicht ihren Rhythmus, der FC war das dominierende Team. Oliseh nahm Anfang in Manndeckung und schaltete so die Düsseldorfer Schaltstelle aus. Munteanu, Denker und Lenker, trug die Angriffe über die halblinke Seite nach vorne. Er bereitete auch die Führung durch Thiam vor. Im Sturm war der quirlige Vladoiu bei seinem Debüt in der Bundesliga ebenfalls ein ständiger Gefahrenherd. Routiniert und sicher die Abwehrarbeit. Baumann und Schmidt hatten ihre direkten Gegenspieler Nielsen und Cyron in der Regel sicher im Griff. Was trotzdem durchkam, wurde eine sichere Beute es umsichtigen Liberos Kostner.

Spieler des Spiels

Dorinel Munteanu Mittelfeld

2
mehr Infos
Spielnote

3
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Thiam (36')

0:2 Gaißmayer (52')

mehr Infos
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf

G. Koch3,5 - Bach4, Katemann4, K. Werner4,5 - Winkhold3,5, Drazic , Seeliger4, Judt5 , Anfang4,5 - D. Nielsen4, Cyron5

mehr Infos
1. FC Köln
Köln

Illgner2 - Kostner2,5, Bo. Schmidt3, K. Baumann2,5 - Oliseh2 , Hauptmann3 , Munteanu2, Thiam3 , H. Andersen4 - Vladoiu2,5, Gaißmayer3

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Hartmut Strampe Handorf

4,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Rheinstadion
Zuschauer 40.000
mehr Infos

Mit der Führung im Rücken spulten die Kölner ruhig und effektvoll ihr Programm herunter. Die sehr homogene Mannschaft präsentierte sich insgesamt spritziger und gedanklich schneller. So fielen weitere Treffer praktisch zwangsläufig, zumal der FC seine Torchancen sehr konsequent ausnutzte.