1. HNL Transferticker

22.06. - 11:33
Vertragsverlängerung

Hoffenheim gibt Colak endgültig ab

1899 Hoffenheim hat Antonio-Mirko Colak (25) endgültig an den kroatischen Erstligisten HNK Rijeka abgegeben, der den Stürmer im Januar 2018 ausgeliehen hatte und nun fest verpflichtet. Colak war im Sommer 2016 vom 1. FC Kaiserslautern zur TSG gewechselt und stand bei ihr noch bis 2020 unter Vertrag. Für die Profis spielte die einstige Darmstadt- und Ingolstadt-Leihgabe allerdings nie.

15.01. - 14:50
Bestätigt

Grahovac kehrt zu Rapid zurück

Nach knapp zwei Jahren kehrt Srdjan Grahovac zum SK Rapid Wien zurück. Der 26-jährige Mittelfeldspieler, der bisher dreimal für sein Heimatland Bosnien-Herzegowina gespielt hat, erhält in Hütteldorf einen Vertrag bis Sommer 2022 und die Rückennummer 14. Zuletzt war er beim HNK Rijeka engagiert und brachte es für den kroatischen Spitzenklub auf 30 Pflichtspiele.

11.01.18 - 13:26
Bestätigt

Colak verlässt Ingolstadt und wird nach Rijeka ausgeliehen

Antonio Colak (24), verlässt den FC Ingolstadt und wird von Hoffenheim, wo er noch einen Kontrakt bis 2020 besitzt, direkt zum kroatischen Erstligisten HNK Rijeka weiterverliehen. Der Stürmer soll dort bis Sommer 2019 Spielpraxis sammeln. In Ingolstadt kam er in dieser Saison lediglich zu sechs Einsätzen.

07.01.18 - 17:28
Bestätigt

Medizincheck bestanden: Hannover holt Elez aus Rijeka

Innenverteidiger Josip Elez (23, HNK Rijeka) absolvierte den Medizincheck bei Hannover 96, soll am Montag das erste Mal trainieren. Der Kroate kostet drei Millionen Euro und unterschreibt einen Vertrag bis 2021.

19.06.17 - 10:25
Bestätigt

Ex-Unioner Puncec schließt sich HNK Rijeka an

Die Zeit von Innenverteidiger Roberto Puncec bei Union Berlin ging mit dem Ablauf der abgelaufenen Saison zu Ende, der 25-Jährige wurde vor dem letzten Heimspiel gegen Heidenheim von den Köpenickern verabschiedet. Mittlerweile hat der Kroate einen neuen Verein gefunden, in seiner Heimat schloss er sich dem Erstligisten HNK Rijeka an.

08.06.17 - 00:01
Im Gespräch

Hat Elez Schalkes Interesse geweckt?

Der FC Schalke sucht nach einem Innenverteidiger, das ist kein Geheimnis. Wie die kroatische Zeitung "Jutranji List" meldet, haben die Knappen starkes Interesse an Josip Elez (23). Der Kroate gewann in der abgelaufenen Saison mit HNK Rijeka das Double. Als mögliche Ablösesumme werden vier bis fünf Millionen Euro genannt. Schalkes Manager Christian Heidel (54) war am Abend nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Elez ist Rechtsfuß, kann in der Innenverteidigung beide Positionen bekleiden und gilt als kopfballstark. In der HNL spielte er 34-mal für Rijeka und erzielte dabei zwei Tore sowie vier Vorlagen. Hinzu kommen noch vier Spiele im Pokal sowie zwei in der Europa-League-Qualifikation.

01.06.17 - 13:55
Bestätigt

Bezjak nach Leihe wieder am Böllenfalltor

Angreifer Roman Bezjak kehrt nach einem knappen halben Jahr Leihe zum kroatischen Erstligisten HNK Rijeka zurück. Dort hatte er in 23 Spielen respektable elf Treffer erzielt. Für Darmstadt traf der Slowene in 11 Bundesligaspielen kein einziges Mal.

14.02.17 - 18:00
Bestätigt

Darmstadt verleiht Bezjak zu HNK Rijeka

Roman Bezjak, im vergangenen Sommer Darmstadts teuerster Transfer, kehrt per Leihbasis zu seinem Ex-Klub HNK Rijeka zurück. Das bestätigten die Lilien am frühen Dienstagabend. "Für Roman ist es wichtig, dass er regelmäßig spielt. Er soll bei seinem alten Verein Selbstvertrauen holen, um dann im Sommer hier wieder anzugreifen", sagte SVD-Coach Torsten Frings. In dieser Saison brachte es der Slowene in der Bundesliga auf elf Einsätze (Notenschnitt 4,56).

29.08.16 - 17:52
Bestätigt

Bezjak wechselt zu den Lilien

Der Deal ist fix: Angreifer Roman Bezjak (27) wechselt vom kroatischen Tabellenführer HNK Rijeka zu Darmstadt 98, das gaben die Lilien am Montag bekannt. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. "Roman Bezjak hat über Jahre hinweg seine Torgefahr unter Beweis gestellt, und das in den verschiedensten Wettbewerben. Mit ihm wird unser Offensivspiel an Variabilität gewinnen", erklärte Manager Holger Fach.

28.08.16 - 16:57
In Verhandlung

Darmstadt vor Verpflichtung von Bezjak

Der SV Darmstadt 98 steht nach kicker-Informationen aus Slowenien vor einer Verpflichtung von Mittelstürmer Roman Bezjak (27), der für den kroatischen Erstligisten HNK Rijeka auf Torejagd geht.