1. FC Köln Transferticker

04.09. - 10:44
geplatzter Transfer

FC nimmt Abstand von Mamba-Transfer

Mamba, Streli

Die Einigung mit dem SC Paderborn war bereits erfolgt, doch nun wechselt Streli Mamba doch nicht zum 1. FC Köln. Die Kölner nahmen Abstand von einer Verpflichtung des 26-Jährigen, weil dieser aufgrund muskulärer Probleme auf absehbare Zeit nicht einsatzfähig gewesen wäre.

04.09. - 10:30
Medizincheck

Köln und Paderborn einigen sich wegen Mamba

Mamba, Streli

Der 1. FC Köln hat mit dem SC Paderborn Einigung über den Transfer von Streli Mamba in die Domstadt erzielt. Der 26-Jährige befindet sich schon zum Medizincheck beim FC, die offizielle Verkündung des Transfers wird im Laufe des Freitags erwartet.

03.09. - 08:24
In Verhandlung

Mamba zieht es weiterhin zum 1. FC Köln

Mamba, Streli

Angreifer Streli Mamba (26) will nach wie vor zum 1. FC Köln wechseln. Der Transfer aber stockt, die Rheinländer konnten mit dem SC Paderborn über die Höhe der Ablösesumme noch keine Einigung erzielen.

27.08. - 09:46
Im Gespräch

Der HSV denkt über Sobiech nach

Der Hamburger SV ist auf der Suche nach einer festen Größe für das Abwehrzentrum. Jonas David (20) und Stephan Ambrosius (21) müssen noch viel dazulernen, bei Ewerton ist nach seiner Leidensgeschichte der abgelaufenen Saison mit folgender nach Tumor-Operation fraglich, ob er zur Säule werden kann, und Gideon Jung sucht seit seinem Knorpelschaden vor zwei Jahren nach alter Form. Es besteht also akuter Handlungsbedarf - und so wird intern über Lasse Sobiech diskutiert, der beim 1. FC Köln auf dem Abstellgleis steht und ja auch schon einmal das HSV-Trikot (Saison 2013/14) getragen hat.

20.08. - 16:36
Bestätigt

HSV meldet Vollzug: Terodde unterschreibt für ein Jahr

Terodde, Simon

Die Anzeichen hatten sich verdichtet, nun ist es fix: Simon Terodde stürmt in der kommenden Saison für den Hamburger SV. Der Angreifer kommt vom 1. FC Köln und erhält einen Einjahresvertrag, wie die Hanseaten am Donnerstag bekanntgaben. "Simon ist heiß auf den HSV und auf die Aufgabe, unsere insgesamt sehr junge Mannschaft mit seiner Erfahrung und Qualität in ihrer Entwicklung zu unterstützen und besser zu machen", sagte Sportvorstand Jonas Boldt.

19.08. - 17:26
In Verhandlung

Durchbruch: HSV bekommt Wunschstürmer Terodde

Terodde, Simon

Dem Wechsel von Simon Terodde vom 1. FC Köln zum Hamburger SV steht nichts mehr im Weg. Beide Vereine haben eine Einigung über die finanziellen Dimensionen erzielt. Terodde gilt als Wunschstürmer beim Zweitligisten, der Angreifer selbst möchte gerne in die Hansestadt wechseln. Zuletzt ging es nur noch ums Geld, dieses Problem wurde nun auch gelöst. Bereits am Donnerstag wird Terodde in Hamburg erwartet, der Transfer soll dann über die Bühne gehen.

17.08. - 09:57
Im Gespräch

Terodde gibt HSV sein Ja-Wort - Es geht weiter ums Geld

Terodde, Simon

Kölns Simon Terodde hat nach Gesprächen mit dem neuen HSV-Coach Daniel Thioune den Hanseaten sein Ja-Wort gegeben. Der Transfer des 32-Jährigen hängt nun an den Abfindungsverhandlungen. Der HSV kann aber keine anderen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bieten. Scheitern die Verhandlungen, scheitert der dritte Anlauf beim Wunschstürmer.

17.08. - 09:15
Im Gespräch

Köln hat Mamba im Visier

Mamba, Streli

Der 1. FC Köln ist auf der Suche nach Verstärkungen im Angriff, idealerweise soll der Neue auf mehreren Positionen spielen können. Dadurch rückte auch Streli Mamba ins Visier der Geißböcke. Der Paderborner ist wechselwillig und sieht Köln als gute Adresse. Und kann beide Flügel sowie auch das Zentrum eines Zwei-Mann-Sturms besetzen.

16.08. - 16:57
Im Gespräch

Heldt hinterlegt Interesse an Hack

Hack, Robin

Robin Hack, Offensivmann des 1. FC Nürnberg, wird bei Bundesligist Köln gehandelt. Das bestätigte Effzeh-Manager Horst Heldt am Samstagabend. Der U-21-Nationalspieler sei "ein interessanter Spieler und auf vielen Positionen einsetzbar", so der 50-Jährige. Das Gute für Zweitliga-Verein Nürnberg: Hack hat keine Ausstiegsklausel. Demnach wird der Club seinen besten Torjäger der vergangenen Saison (zehn Treffer) nur zu einem bestimmten Preis verkaufen.

13.08. - 09:18
Bestätigt

Offiziell: Köln leiht Zieler für ein Jahr aus

Zieler, Ron-Robert

Ron-Robert Zieler spielt in der kommenden Saison für den 1. FC Köln. Die Domstädter haben den Torhüter und Weltmeister von 2014 für eine Saison von Hannover 96 ausgeliehen. "Er ist bereit, die Rolle, die wir gemeinsam definiert haben, zu 100 Prozent zu anzunehmen: Als Nummer zwei mit dem Anspruch, spielen zu wollen", sagt Horst Heldt über den gebürtigen Kölner.