Bundesliga Transferticker

02.07. - 09:30
In Verhandlung

Kaufpflicht greift: Gondorf bleibt in Karlsruhe

Mittelfeldspieler Jerome Gondorf wird nicht zum SC Freiburg zurückkehren. Durch den Klassenerhalt des Karlsruher SC greift die im Leihvertrag verankerte Kaufpflicht, Gondorf bleibt somit beim KSC.

02.07. - 09:25
Im Gespräch

Kath steht auf der KSC-Wunschliste

Kath, Florian

Der Karlsruher SC möchte seinen Kader nach dem Klassenerhalt verjüngen und qualitativ aufwerten. Ins Visier gerückt ist Flügelstürmer Florian Kath vom SC Freiburg, der auf der KSC-Wunschliste stehen soll. Der 25-Jährige war in der gerade abgelaufenen Saison häufig verletzt und wurde nur zweimal in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Südwest eingesetzt.

02.07. - 09:22
Im Gespräch

Freiburg oder Köln? Uphoff will in die Bundesliga

Uphoff, Benjamin

Bereits gestern gab der Karlsruher SC bekannt, dass Torwart Benjamin Uphoff die Badener verlassen wird. Den 26-Jährigen zieht es in die Bundesliga. Spuren führen zum SC Freiburg und zum 1. FC Köln. Der 1,92-Meter-Mann kam in der Saison 2019/20 in allen 34 Zweitliga-Spielen für den KSC zum Einsatz und brachte es auf einen kicker-Notenschnitt von 2,97.

02.07. - 09:19
Im Gespräch

Jahn will Okoroji zurückholen

Okoroji, Chima

Seit einem Jahr ist Chima Okoroji vom SC Freiburg zum SSV Jahn Regensburg ausgeliehen. In der Oberpfalz überzeugte der 23-Jährige als Linksverteidiger: In 34 Zweitliga-Spielen kam er auf ein Tor, fünf Assists und einen kicker-Notenschnitt von 3,49. Nun endet seine Leihe, doch der Jahn will Okoroji nach Regensburg zurückholen. Die Entscheidung obliegt aber dem Sport-Club. Außerdem sollte es an Angeboten für den Linksfuß nicht mangeln.

01.07. - 10:09
Bestätigt

VfB verpflichtet Stenzel fest

Stenzel, Pascal

Der VfB Stuttgart hat den bislang vom SC Freiburg ausgeliehenen Rechtsverteidiger Pascal Stenzel fest verpflichtet und den 24-Jährigen mit einem Vierjahresvertrag (bis 2024) ausgestattet. In der gerade abgelaufenen Saison half Stenzel in allen 34 Zweitliga-Spielen (zwei Assists, kicker-Notenschnitt 3,6) beim Wiederaufstieg in die Bundesliga mit.

28.06. - 19:24
Im Gespräch

Schwolow und Schalke? Noch ist nichts klar

Schwolow, Alexander

Die Medienberichte über eine angebliche Einigung zwischen Schalke 04 und Freiburgs Keeper Alexander Schwolow haben für reichlich Irritationen gesorgt - weil sie so nicht stimmen. Das Interesse der Knappen ist zwar hinterlegt, die Zukunft des 28-Jährigen aber noch offen. Von einer Einigung kann keine Rede sein. Angebote hat der Schlussmann einige vorliegen, neben Schalke sind auch Ajax Amsterdam, Benfica Lissabon und der FC Sevilla interessiert.

22.06. - 08:57
Im Gespräch

Ablösefreier Weydandt begehrt - und auch beim VfB diskutiert

Weydandt, Hendrik

Hendrik Weydandt (24) ist ablösefrei zu haben. Der Stürmer von Hannover 96 (26 Spiele, neun Tore, fünf Assists 2019/20) hat das Interesse des SC Freiburg und von Fortuna Düsseldorf geweckt, wird aber auch beim VfB Stuttgart diskutiert. Allerdings haben die Schwaben mit Hamadi Al Ghaddioui und Sasa Kalajdzic bereits zwei große Stoßstürmer im Kader.

18.06. - 12:38
Vertragsverlängerung

Abrashi verlängert in Freiburg

Abrashi, Amir

Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Amir Abrashi (30) verlängert. Der Albaner, 2015 von den Grasshoppers aus Zürich ins Breisgau gekommen, stand bislang in 91 Pflichtspielen für den SC auf dem Rasen, erzielte dabei vier Tore und bereitete zwei vor.

17.06. - 14:45
Im Gespräch

Schlotterbeck kehrt zum SC zurück - Union hinterlegt Interesse an Weiterverpflichtung

Schlotterbeck, Keven

Keven Schlotterbeck, den Union Berlin vor der Saison von Ligarivale SC Freiburg ausgeliehen hatte, wird wie verabredet nach dieser Spielzeit in den Breisgau zurückkehren. Das bestätigte Union-Manager Oliver Ruhnert. Für den Fall, dass Freiburg keine Verwendung für den Abwehrspieler haben sollte, hinterlegte Ruhnert allerdings sein Interesse an einer Weiterverpflichtung von Schlotterbeck.

17.06. - 12:44
Vertragsverlängerung

Kübler bleibt beim SC Freiburg

Kübler, Lukas

Der SC Freiburg schenkt dem verletzungsgeplanten Lukas Kübler (27) weiter sein Vertrauen und hat den Vertrag mit dem Rechtsverteidiger verlängert. Über die Laufzeit machte der Sport-Club wie gewohnt keine Angaben.