Bundesliga Transferticker

20.02. - 13:55
Im Gespräch

Preetz bestätigt: Kalou prüft MLS-Wechsel

Salomon Kalou (34) prüft Optionen für einen Wechsel in die MLS. Das bestätigte Hertha-Manager Michael Preetz am Donnerstag. "Das ist eine Liga, die Sala interessiert. Das ist, was er forcieren möchte", sagte Preetz über den ivorischen Angreifer, der in Berlin kaum noch gefragt ist (fünf Ligaeinsätze): "Er ist aber nicht so weit, dass ein Wechsel unmittelbar bevorsteht."

13.02. - 14:20
Bestätigt

Die Heimat ruft: Skjelbred zieht es von der Hertha weg

Per Ciljan Skjelbred wird Hertha BSC in diesem Sommer Richtung Norwegen verlassen. Der 32-jährige Nationalspieler wechselt nach dieser Saison zu seinem früheren Verein Rosenborg Trondheim in seine Geburtsstadt, wie die Berliner am Donnerstag mitteilten. "Per ist mit dem Wunsch, in seine Heimat und zu seiner Familie zurückzukehren, auf uns zugekommen", sagte Geschäftsführer Michael Preetz. "Wir legen einem verdienten Herthaner wie ihm selbstverständlich in einer solchen Situation keine Steine in den Weg." Skjelbred war im September 2013 vom Hamburger SV zu den Berlinern ausgeliehen worden und wechselte 2014/15 endgültig zur Alten Dame. Beim norwegischen Rekordmeister erhält Skejlbred einen Vertrag über zweieinhalb Jahre.

11.02. - 11:15
Im Gespräch

Hertha BSC bestätigt: Klinsmann zurückgetreten, Nouri übernimmt

Rund eine Stunde nach Jürgen Klinsmanns Rücktrittsankündigung via Facebook hat Hertha BSC den Schritt bestätigt. "Wir sind von dieser Entwicklung am Morgen überrascht worden", erklärt Geschäftsführer Michael Preetz, der bisherige Klinsmann-Assistent Alexander Nouri wird vorerst das Traineramt beim in der Winterpause mit hohem Finanzaufwand verstärkten Hauptstadt-Klub übernehmen.

11.02. - 10:38
Im Gespräch

Klinsmann kündigt Rücktritt als Hertha-Trainer an

Jürgen Klinsmann hat auf seiner Facebook-Seite seinen Rücktritt als Hertha-Trainer angekündigt. Der 55-Jährige gab am Dienstagvormittag mangelndes Vertrauen der handelnden Personen als Grund an. "Deshalb bin ich nach langer Überlegung zum Schluss gekommen, mein Amt als Cheftrainer der Hertha zur Verfügung zu stellen und mich wieder auf meine ursprüngliche langfristig angelegte Aufgabe als Aufsichtsratsmitglied zurückzuziehen", heißt es in der Stellungnahme.

31.01. - 23:47
Bestätigt

Fix: Redan soll in der Heimat durchstarten

Kurz vor Mitternacht gibt Hertha BSC einen weiteren jungen Stürmer ab. Wie der kicker am Nachmittag vermeldet hatte, verbringt Daishawn Redan die Rückrunde leihweise beim FC Groningen in seiner niederländischen Heimat. Redan war vor der Saison für 2,7 Millionen Euro aus der Nachwuchsabteilung des FC Chelsea nach Berlin gewechselt.

31.01. - 15:33
Im Gespräch

Hertha-Talent Redan vor Leihe nach Groningen

Nach dem Blitz-Abgang von Davie Selke (25) zu Werder Bremen wird nach kicker-Informationen vor Schließung des Transferfensters noch ein weiterer Hertha-Angreifer Berlin verlassen. Top-Talent Daishawn Redan (18), den Hertha im Sommer 2019 für 2,7 Millionen Euro Ablöse vom FC Chelsea geholt hatte, steht vor einer Ausleihe bis Saisonende - zum FC Groningen in die niederländische Ehrendivision.

31.01. - 15:03
Bestätigt

Offiziell: Werder holt Selke zurück

Werder Bremen hat Davie Selke zurückgeholt. Der Angreifer wird zunächst für eineinhalb Jahre ausgeliehen, unter gewissen Bedingungen kann sich eine Kaufverpflichtung anschließen. Nach kicker-Informationen muss Bremen 2021 im Fall des zweimaligen Klassenerhalts eine deutlich zweistellige Millionen-Ablöse zahlen, dem Vernehmen nach über zwölf Millionen Euro. 2017 hatte Hertha 8,5 Millionen Euro Ablöse an RB gezahlt. Selke kennt sich an der Weser bestens aus, spielte schon von 2013 bis 2015 für die Bremer. Der Angreifer lief insgesamt 130-mal in der Bundesliga auf und erzielte dabei 27 Tore.

31.01. - 15:02
Bestätigt

Perfekt! Auch Cunha stürmt künftig für Hertha BSC

Hertha-Manager Michael Preetz hat die Verpflichtung von Matheus Cunha bei Twitter soeben verkündet: "Brasilianer in Berlin! Dit passt! Willkommen bei Hertha BSC, Matheus Cunha!" Wenige Minuten später legte auch der Klub nach: Hertha stattet den 20-Jährigen mit einem langfristigen Vertrag aus. Die Ablösesumme liegt dem Vernehmen nach zwischen 17 und 18 Millionen Euro. Nach Krzysztof Piatek (für 23 Millionen Euro vom AC Milan) ist Cunha der zweite kostspielige Neuzugang für den Angriff.

31.01. - 14:38
Bestätigt

Paderborn leiht Jastrzembski von Hertha aus

Der SC Paderborn hat Junioren-Nationalspieler Dennis Jastrzembski von Hertha BSC an Land gezogen. Die Ostwestfalen leihen den 19-jährigen Außenbahnspieler bis zum 30. Juni 2021 aus.

31.01. - 12:09
Medizincheck

Selke wird nach Bremen zurückkehren

Davie Selke wird auf Leihbasis zu Ex-Klub Werder Bremen zurückkehren. Die Leihe läuft über 18 Monate und beinhaltet für den Fall, dass Werder sowohl in dieser als auch in der kommenden Saison die Bundesliga hält, eine verbindliche Kaufverpflichtung für den Sommer 2021. Nach kicker-Informationen muss Bremen dann eine deutlich zweistellige Millionen-Ablöse zahlen, dem Vernehmen nach über 12 Millionen Euro. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.