Bundesliga Transferticker

08.08. - 10:52
Bestätigt

Vertrag bis 2025: VfB schnappt sich Talent Sankoh

Der Wechsel von Mohamed Sankoh zum VfB Stuttgart ist fix. Der Angreifer von Stoke City unterschrieb einen Vertrag bis 2025, die Schwaben zahlen eine Ausbildungsentschädigung von 150.000 Euro. Der 16-Jährige ist vorerst für die A-Junioren eingeplant, wo er heute sein erstes Training absolviert.

07.08. - 11:23
Im Gespräch

Leeds soll 22-Millionen-Euro-Angebot für Gonzalez vorbereiten

Gonzalez, Nicolas

Nicolas Gonzalez drängt beim VfB Stuttgart auf einen Wechsel, der Angreifer ist besonders in Italien bei etlichen Vereinen begehrt. Doch auch in England ist man auf den 22-Jährigen aufmerksam geworden, Premier-League-Aufsteiger Leeds United hat seine Fühler ausgestreckt. Und soll nun laut englischen Medienberichten Ernst machen und ein 22-Millionen-Euro-Angebot für Gonzalez vorbereiten.

07.08. - 10:49
Medizincheck

Talent Sankoh zum Medizincheck in Stuttgart

Sankoh, Mohamed

Der VfB Stuttgart steht kurz vor einer Verpflichtung von Mohamed Sankoh. Der 16-Jährige, der für die A-Junioren des englischen Zweitligisten Stoke City spielt, wird noch am Freitag zum medizinischen Check erwartet. Das niederländische Talent hat sich trotz namhafter Konkurrenten aus Europas Topligen für den VfB entschieden.

31.07. - 16:15
Im Gespräch

VfB hat Olayinka im Visier

Olayinka, Peter

Der VfB Stuttgart rüstet sich für einen möglichen Abgang von Nicolas Gonzalez. Ein Kandidat für die Nachfolge ist Peter Olayinka. Der 24-Jährige steht bei Slavia Prag noch bis 2022 unter Vertrag und würde als schneller, wendiger Linksfüßer mit Zug zum Tor gut passen. In der vergangenen Champions-League-Saison machte der Nigerianer, der auch rechts und im Zentrum spielen kann, auf sich aufmerksam. Nach kicker-Informationen wäre Slavia bei rund sieben Millionen Euro gesprächsbereit. Auch der FC Turin und die AC Mailand gehören zu den Interessenten.

31.07. - 14:11
Bestätigt

Nächster Neuer: Sandhausen leiht Nartey aus

Nartey, Nikolas

Nach Daniel Keita-Ruel hat Sandhausen am Freitag gleich den nächsten Neuzugang präsentiert: Nikolas Nartey kommt auf Leihbasis vom VfB Stuttgart. Der 20-jährige Mittelfeldmann war in der vergangenen Saison an Hansa Rostock ausgeliehen und kam 19 Mal in der 3. Liga zum Einsatz (ein Tor).

31.07. - 11:17
Bestätigt

Kopacz unterschreibt in Würzburg

Kopacz, David

Die Würzburger Kickers haben am Freitag einen weiteren Neuzugang vermeldet: David Kopacz kommt vom VfB Stuttgart und unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2023. Der 21-Jährige wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Dortmund ausgebildet und wurde mit dem BVB 2017 Deutscher A-Junioren-Meister. 2018 zog es ihn nach Stuttgart, wo er 17 Mal in der Regionalliga Südwest zum Einsatz kam (zwei Tore). Im Juli 2019 wurde er nach Polen an Gornik Zabrze ausgeliehen und kam im Sommer zunächst zurück nach Stuttgart. Nun beginnt für Kopacz ein neues Kapitel in Würzburg.

30.07. - 10:42
Im Gespräch

Sandhausen hat Interesse an Kopacz

Kopacz, David

Der SV Sandhausen fahndet derzeit nach Mittelfeldspielern mit Zug zum Tor. Dabei haben zwei Spieler vom VfB Stuttgart das Interesse der Kurpfälzer geweckt: Neben Nikolas Nartey (20) gilt das auch für David Kopacz (21). Der in Iserlohn geborene Deutsch-Pole wurde in den Junioren-Mannschaften von Borussia Dortmund ausgeblidet und war zuletzt an den polnischen Erstligisten Gornik Zabrze ausgeliehen.

29.07. - 17:00
Im Gespräch

Verlässt Kopacz den VfB Richtung Würzburg?

Kopacz, David

David Kopacz hat auch nach dem Ende seiner Leihe in Zabrze keine Perspektive beim VfB Stuttgart. Die Schwaben sind sogar bereit, den Polen ziehen zu lassen, als möglicher Abnehmer gilt Zweitligist Würzburger Kickers.

29.07. - 16:57
Im Gespräch

Sandhausen will Stuttgarts Nartey ausleihen

Nartey, Nikolas

Nikolas Nartey spielte in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis bei Hansa Rostock. Und auch in der kommenden Spielzeit wird er wohl nicht das Trikot des VfB Stuttgart tragen. Denn der Mittelfeldspieler steht vor einem Wechsel zum SV Sandhausen. Allerdings erneut nur auf Leihbasis.

28.07. - 17:28
Bestätigt

Offiziell: VfB verpflichtet Kobel fest

Kobel, Gregor

Der VfB Stuttgart hat Gregor Kobel fest verpflichtet. Der 22-Jährige war bereits in der vergangenen Saison an den Neckar verliehen, nun einigte sich der VfB mit der TSG Hoffenheim auf eine feste Verpflichtung. Kobel kostet die Schwaben nach kicker-Informationen rund vier Millionen Euro plus erfolgsabhängige Bonuszahlungen und eine mögliche Weiterverkaufsbeteiligung.