Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2014/15
23. Spieltag

Spieler des Tages

Bas Dost

VfL Wolfsburg

Kurz vor Schluss holte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking den Matchwinner vom Platz und empfing ihn mit ausgebreiteten Armen, eine kräftige Umarmung zum Dank inklusive. Die Werder-Fans quittierten dies mit gellenden Pfiffen, die Wolfsburger Anhänger dagegen feierten den niederländischen Stürmer frenetisch. Weite Teile des Spiels war Dost kaum in Erscheinung getreten, in den entscheidenden Situationen war er dann goldrichtig zur Stelle. Innerhalb von gerade mal acht Minuten sorgte er dafür, dass aus dem 2:3-Rückstand eine bis zum Schluss gültige 5:3-Führung wurde. Zwei Tore, eine Vorarbeit - eine solche Bilanz innerhalb so kurzer Zeit ist einfach: sagenhaft. Der fulminante Lauf des zuvor oftmals umstrittenen Stürmers geht ungebremst weiter. So ist für ihn auch die kicker-Torjägerkanone möglich.

Toni Lieto