Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2019/20
8. Spieltag

Spieler des Tages

Frederik Rönnow

Eintracht Frankfurt

Als zwischen Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen 17 Minuten gespielt waren, hätte wohl kaum jemand gedacht, dass ein anderer Spieler als Doppeltorschütze Goncalo Paciencia der Matchwinner werden könnte. Doch je länger das Spiel dauerte, je besser die Werkself ins Spiel kam, desto stärker rückte Frederik Rönnow in den Vordergrund.

Seine stärkste Szene hatte der Keeper in der 76. Minute, als Makoto Hasebe einen Schuss von Kai Havertz abfälschte und Rönnow gerade noch so an den Ball kam und zur Ecke klärte. Zuvor hatte der 27-Jährige bereits zahlreiche Abschlüsse von Lucas Alario (42., 66.) und Karim Bellarabi (53., 56., 69.) entschärft und teilweise sogar festgehalten. Man gewann den Eindruck, dass der Vertreter des an der Schulter verletzten Kevin Trapp an seinen Aufgaben und schließlich über sich hinauswuchs.

Julian Franzke