Bundesliga Elf des Tages
2018/19
6. Spieltag


Spieler des Tages

Finnbogason Alfred

FC Augsburg

Diese blöde Patellasehne! So viele Wochen und Spiele und vermutlich auch Tore hat sie Alfred Finnbogason gekostet. Am Sonntag erst durfte der 29-Jährige sein Saisondebüt für den FC Augsburg feiern. Und das tat er dann auch: Ein Tor schoss der Isländer mit der Hacke, so schön war es wie sein Heimatland. Ein zweites machte er nordeuropäisch kühl per Elfmeter - und dann auch noch ein drittes lässig zum 4:1-Endstand.

Der Stürmer, der auch bei der WM getroffen hatte, und das immerhin zum Remis gegen Messis Argentinier, ist Gold wert für den FCA. Das war er schon in der Vergangenheit. Das scheint er auch in der Gegenwart wieder zu sein. Wenn er gesund bleibt, gehört er zu den Besten der Liga. Dann werden die Augsburger auch noch in Zukunft viel, viel Freude an ihrer Nummer 27 haben.

Bernd Salamon