Bundesliga Elf des Tages
2018/19
15. Spieltag


Spieler des Tages

Kimmich Joshua

Bayern München

Joshua Kimmich hatte es angekündigt, verriet Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Der 23-Jährige hatte schon in der Kabine geahnt, dass er sein erstes Saisontor in Hannover schießen würde. Gesagt, getan: Der Sekundenzeiger hatte gerade erst eine Umdrehung hinter sich, da jubelte Kimmich schon über seinen Treffer. Zuletzt spielte er auf der Sechs, nun wieder hinten rechts. Kein Problem für den Allrounder, der gegen 96 schalten und walten konnte, wie er wollte.

Seiner feinen Direktabnahme zum 1:0 folgten ein Eckball, der zum 2:0 führte sowie zwei maßgenaue Hereingaben, die im 3:0 und 4:0 mündeten. Der Nationalspieler, defensiv ohne jedes Problem, schob pausenlos an, lief 11,73 Kilometer, nur sechs seiner 83 Pässe landeten nicht beim Mitspieler. Kurzum: Ein nahezu perfektes Spiel von Kimmich.

Thomas Hiete