Bundesliga Elf des Tages
2018/19
14. Spieltag


Spieler des Tages

Lewandowski Robert

Bayern München

Der erste Ball aufs Tor hat gleich gesessen. Nach einer Ecke von Joshua Kimmich überraschte Robert Lewandowski im Fünfmeterraum den Nürnberger Keeper. Fabian Bredlow hatte die Arme schon nach dem Ball gestreckt, der Bayern-Stürmer aber antizipierte, sprang dazwischen und köpfte ins lange Eck. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der polnische Angreifer ein weiteres Mal treffen sollte.

In der 24. Minute vergab er noch freistehend nach schöner Kombination (Boateng/Müller/Gnabry), drei Zeiger- Umdrehungen später profitierte der 30-Jährige dann aber von Leon Goretzkas schönem Schlenzer an die Latte, er musste den Abpraller nur einschieben: 2:0! Auch danach wurde der Stürmer immer wieder in der Offensive gesucht, er bewegte sich im Zusammenspiel mit Müller gut. Sein vierter Versuch aber landete neben dem Tor (39.).

Georg Holzner