Bundesliga Elf des Tages
2015/16
34. Spieltag


Spieler des Tages

Gregoritsch Michael

Hamburger SV

Dieser Saison-Kehraus glich einem Versprechen für die Zukunft. Weil Aaron Hunt nach einer Mandel-Operation fehlte, durfte in Augsburg Michael Gregoritsch für Hamburgs Restkader die Regie übernehmen - und zeigte eindrucksvoll, dass die Position hinter der Spitze nicht umsonst seine bevorzugte ist. Zwei Treffer erzielte der 22-jährige Österreicher selbst, einen bereitete er vor und sprach von einer "kleinen Genugtuung."

Fünf Tore in seiner Premieren-Saison im Oberhaus sind eine ordentliche Bilanz, stellen ihn aber nur bedingt zufrieden. "Ich bin froh über diesen Doppelpack, hätte aber insgesamt viel öfter treffen müssen." Vor allem während der Rückrunde hatte er, zumeist auf der Außenbahn eingesetzt, selten überzeugen können. Beim 3:1-Sieg in Augsburg war er die zentrale Figur - in zentraler Rolle.

Sebastian Wolff