Bundesliga Elf des Tages
2012/13
2. Spieltag


Spieler des Tages

Huszti Szabolcs

Hannover 96

Als "sehr intelligenten, technisch starken Spieler" würdigte ihn Karim Haggui (28), der nach seiner Ecke per Kopf traf. Ein "Riesenspiel" bescheinigte Jan Schlaudraff (29) seinem Kollegen Szabolcs Huszti (29), nachdem er ihn zweimal so geschickt hatte, dass dieser mustergültig zu Toren auflegen konnte. Und Huszti selbst schrieb Geschichte: Vier Assists, zu allen vier 96-Toren! Ein Top-Act nach schwierigem Saisonstart für den ungarischen Rückkehrer aus St. Petersburg, der hinterher flachste: "Ich war erst nicht so frisch, hatte bei Zenit nicht viel gespielt. Jetzt fängt die Bundesliga für mich an. Bei Zenit habe ich Tore gemacht – und saß danach auf der Tribüne. Ich hoffe, in Hannover bin ich nächstes Mal wieder im Kader..."

Michael Richter