Bislang war die von Klinsmann als "flat four" eingeführte Mittelfeldriege mit Michael Ballack und eben Torsten Frings als defensiv agierendem Mittelblock eine der Erfolgsgaranten der deutschen Elf bei dem Turnier im eigenen Land.
Gerade gegen die im Mittelfeld bärenstarken Italiener muss sich Klinsmanns Trainerstab aber etwas einfallen lassen. Die Antwort mit der höchsten Wahrscheinlichkeit heißt allerdings nicht Sebastian Kehl oder Tim Borowski. Vielmehr deutet vieles daraufhin, dass Kehl und Borowski zum Zug kommen.
Offensichtlich geht Klinsmann davon aus, dass die "flat four" nur mit Frings und Ballack Sinn macht. Ohne Frings setzt Klinsmann eher auf die Raute mit Kehl als defensivem Abräumer vor der Vierer-Abwehrkette, Ballack als zentralem Mann hinter den Spitzen und Bernd Schneider sowie Tim Borowski auf den jeweiligen Halbpositionen. Kehl hätte in diesem Fall den Spezialauftrag, die hängende Spitze Francesco Totti aus dem Spiel zu nehmen, dessen Pässe auf die einzige Spitze der "Squadra Azzurra" (wohl Luca Toni) gefürchtet sind.
Leidtragender der Umstellung wäre Bastian Schweinsteiger, der zuletzt auf der linken Außenbahn im Viertelfinale gegen Argentinien (4:2 i. E.) nicht überzeugen konnte (kicker-Note 4,5).
Die offizielle Aufstellug gibt Klinsmann wie immer 90 Minuten vor dem Anpfiff, also um 19.30 Uhr, bekannt.
Ballack auf die Bank - richtig oder falsch?(18751 Teilnehmer)
|
|
||||||
|
|||||||
| Verein | Name | Datum | Position |
|---|---|---|---|
|
31.01.12
Sturm
Stuttgart: Aufregung nach Wechsel zu Fulham |
|||
|
31.01.12
Mittelfeld
Regensburg: Der vierte Neue kommt aus Freiburg |
|||
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re (6): Habt ihr gerade gute Laune?
von:
K.HRummenigge
- 04.02.12, 02:45 - 6 mal gelesen
|
|
Re (8): Totenstille
von:
K.HRummenigge
- 04.02.12, 02:15 - 11 mal gelesen
|
|
Re (5): Habt ihr gerade gute Laune?
von:
K.HRummenigge
- 04.02.12, 02:06 - 11 mal gelesen
|