Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.06.2006, 23:53

2:2 gegen Kroatien reicht für das Achtelfinale

Australien schreibt Geschichte

1974 musste Australien auf deutschen Boden bei der WM-Endrunde vorzeitig und torlos vorzeitig die Heimreise bei der WM-Endrunde antreten, 32 Jahre später schreiben die " Socceroos" Geschichte. Viduka und Co. haben bei ihrer zweiten WM-Teilnahme sensationell den Sprung in das Achtelfinale geschafft.

Ein 2:2 am Donnerstag in einem hart umkämpften und Nerven aufreibenden Spiel gegen Kroatien in Stuttgart, das Harry Kewell mit dem Ausgleichstor allerdings in abseitsverdächtiger Position in der 78. Minute sicherte.

"Das ist der absolute Wahnsinn. Ich bin wunschlos glücklich. Wir haben uns den Achtelfinal-Einzug mehr als verdient", stammelte Australiens Topstürmer Mark Viduka nach dem Schlusspfiff, 15.000 mitgereiste Fans stimmten das Volkslied "I come from a land down under" an.

Am kommenden Montag ab 17 Uhr in Kaiserslautern wird gegen den dreimaligen Weltmeister Italien nun ein weiteres Kapitel in der Geschichte des australischen Fußballs aufgeschlagen.

Vater des Erfolges ist Guus Hiddink, der schon 2002 Gastgeber Südkorea überraschend bis auf Rang vier geführt hatte.

Katzenjammer war dagegen bei den Kroaten angesagt. "Wir sind bitter enttäuscht. Gerade bei der WM in Deutschland hatten wir uns soviel vorgenommen", klagte der Berliner Bundesligaprofi Niko Kovac nach dem Aus.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
1 von 79

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: Txomin_Gurrutxaga - 21.02.19, 13:18 - 27 mal gelesen
Trainer/ Manager auf Schalke von: BlauWeissesBlut04 - 21.02.19, 13:17 - 32 mal gelesen
Jenseits von Union & Uriella von: Txomin_Gurrutxaga - 21.02.19, 13:08 - 21 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine