Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.03.2019, 14:50

Alpiner Saisonabschluss in Andorra

Team-Event an die Schweiz - DSV-Quartett auf Rang drei

Zum Auftakt des Weltcup-Finals der alpinen Ski-WM in Andorra ist hat deutsche Quartett im Team-Event den Sprung auf das Podium geschafft. Das DSV-Quartett Christina Geiger, Lena Dürr, Fabian Himmelsbach) und Anton Tremmel besiegte im "kleinen Finale" Kanada und belegte Rang drei. Es siegte die Schweiz vor Norwegen.

Anton Tremmel gegen Trevor Philp
Anton Tremmel (l.) gegen den Kanadier Trevoer Philp.
© Getty ImagesZoomansicht

Die deutschen Skirennfahrer haben beim Weltcup-Finale in Soldeu als Dritte des Team-Events überzeugt und dem in diesem Winter oft enttäuschten Verband einen weiteren Mutmacher beschert. Das Quartett aus Lena Dürr, Christina Geiger, Anton Tremmel und Fabian Himmelsbach gewann am Freitag das kleine Finale gegen Kanada und setzte eine Erfolgsserie fort: Im vierten Jahr nacheinander fuhr die DSV-Auswahl zum Saisonabschluss unter die besten drei. Der Sieg ging an den favorisierten Olympiasieger und Weltmeister Schweiz.

"Das war eine superschöne Vorstellung", sagte Alpin-Chef Wolfgang Maier und freute sich darüber, dass nach den zwei Podestplätzen von Viktoria Rebensburg in Andorra schon der dritte Erfolg heraussprang.

Dieses Mal ohne Linus Straßer, weil er derzeit FIS-Rennen fährt, um die Position in der Startliste für die kommende Saison zu verbessern. Stattdessen gab der DSV dem 19-jährigen Himmelsbach die Chance. Der Allgäuer hatte in seiner Karriere bislang erst an einem Weltcup teilgenommen. "Die haben guten Sport gezeigt, besser als wir gedacht haben", lobte Maier das Männer-Duo: "Wir wollten bewusst ein Risiko eingehen, und das ist zu hundert Prozent aufgegangen."

Am Wochenende stehen die letzten vier Weltcup-Rennen des Winters an. Geiger und Dürr beim Damen-Slalom und Alexander Schmid im Riesenslalom der Herren zählen am Samstag jeweils nicht zu den Kandidaten auf Spitzenplätze. Am Sonntag liegt der Fokus auf Rebensburg und Felix Neureuther. Die beste deutsche Rennfahrerin will nach dem Sieg im Super-G und Platz zwei in der Abfahrt den Podiums-Hattrick perfekt machen. Bei Neureuther ist der Slalom in der Außenwahrnehmung zweitrangig - spannender ist die Frage, ob er nach dem Rennen sein Karriereende verkündet oder nicht.

dpa

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores

  Heim   Gast Erg.
22.03. 11:20 - -:- (-:-)
 
22.03. 12:00 - -:- (-:-)
 
22.03. 12:35 - -:- (-:-)
 
22.03. 14:00 - -:- (-:-)
 
22.03. 14:30 - -:- (-:-)
 
22.03. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.03. 18:30 - -:- (-:-)
 
 
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
21. Mrz

DFB-Elf mit geringer Effizienz, Leverkusen bezwingt Ajax, Sanches nicht glücklich bei B...
kicker Podcast
20. Mrz

Gegen Serbien beginnt "neue Zeitrechnung", Löw hat Urteil über Sané radikal geändert, H...
kicker Podcast
19. Mrz

Hoffenheim hat Nagelsmann-Nachfolger gefunden, Löw drückt aufs Tempo, Bayern-Kandidat H...
kicker Podcast
18. Mrz

Bayern bauen Torevorsprung aus, Stevens muss Länderspielpause nutzen, DFB-Trikotnummern...
kicker Podcast
15. Mrz

Drei neue Gesichter im Kader der Nationalmannschaft, Eintracht Frankfurt zieht ins Vier...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 30. Spieltag 2019 von: flitzer74 - 22.03.19, 07:00 - 0 mal gelesen
Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN ! ! ! von: onartcom - 22.03.19, 05:08 - 9 mal gelesen
Re: KFC Uerdingen von: onartcom - 22.03.19, 05:00 - 18 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
07:00 SDTV Dream Teams
 
07:30 SDTV Dream Teams
 
08:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
08:00 SDTV Sydney FC - Melbourne City
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine