Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.02.2019, 17:50

Team-Event bei der Ski-WM in Are

DSV-Team verpasst Bronze knapp - Schweiz holt Gold

Das deutsche Team hat bei der alpinen Ski-WM im schwedischen Are eine Medaille knapp verpasst. Im Team-Event unterlagen Lena Dürr, Christina Geiger, Linus Straßer und Anton Tremmel gegen Italien mit 1:3. Den Sieg holte sich das Team Schweiz, dass im Finale gegen Österreich zwar über ein 2:2 nicht hinauskam, dank der Zeitaddition aber auf Rang eins notiert wurde.

DSV-Team
Enttäuschung beim DSV-Team nach der verpassten Bronzemedaille.
© Getty ImagesZoomansicht

Deutschland hat auch beim Team-Event die erste Medaille bei der Ski-WM in Are mit Rang vier denkbar knapp verpasst. Im kleinen Finale unterlagen Linus Straßer, Anton Tremmel, Christina Geiger und Lena Dürr der Mannschaft aus Italien 1:3. Den Titel holten sich am Dienstagabend die Olympiasieger aus der Schweiz gegen Rekord-Weltmeister Österreich. Beim 2:2 waren wie zuvor im Halbfinale gegen Deutschland die besseren Laufzeiten der entscheidende Faktor.

"Momentan sind alle etwas traurig, dass es der vierte Platz geworden ist, das ist einfach der beschissenste Platz", sagte Christina Geiger dem ZDF. "Wir sind etwas traurig, aber das wird schon wieder."

Schon im Super-G mit den Plätzen vier und sechs für Viktoria Rebensburg und Josef Ferstl sowie dem fünften Platz von Straßer in der Kombination waren die Deutschen knapp an den Podestplätzen vorbei geschrammt. "Jetzt sind wir schon zweimal Vierter geworden", sagte Alpinchef Maier. "Es hätte uns mal ganz gut getan, wenn nicht das Glück, aber das Ergebnis auf unserer Seite gelegen hätte." Vor den abschließenden Slaloms und Riesenslaloms droht weiter die erste WM ohne Medaille seit zwölf Jahren.

Die letzte Medaille in einem Team-Event holte eine deutsche Mannschaft 2013 mit Bronze bei der WM in Schladming. Bei Olympia in Pyeongchang vor einem Jahr kam das Aus im Viertelfinale gegen die späteren Olympiasieger aus der Schweiz, bei der WM in St. Moritz verlor Deutschland gleich zu Beginn gegen die Slowakei.

Dieses Mal gab es zu Beginn ein überzeugendes 3:1 gegen die Briten. Geiger, Straßer und Dürr gewannen ihre Duelle. Tremmel hatte bei seinem WM-Debüt keine Chance gegen Dave Ryding, konnte aber aus der sehr guten Laufzeit Selbstvertrauen ziehen.

Einfädler: Straßer im kleinen Finale disqualifiziert

Danach folgte ein 3:1 gegen Titelverteidiger Frankreich, nach dem Alpinchef Wolfgang Maier die Hand zur Faust ballte. Erneut punkteten Geiger, Dürr und Straßer gegen die starke Konkurrenz. Einzig Tremmel hatte gegen Routinier Julien Lizeroux das Nachsehen.

Gegen die Olympiasieger aus der Schweiz holten die Deutschen wie in Südkorea ein 2:2, hatten aber erneut die schlechteren Laufzeiten und verpassten das Finale um 0,20 Sekunden. Dort holte Lena Dürr nach einem 0:2 den wichtigen Punkt zum 1:2, ehe Linus Straßer sich ein hartes Rennen mit Alex Vinatzer lieferte. Der 26-Jährige schien sogar gewonnen zu haben, doch Sekunden später wurde er wegen eines Einfädlers disqualifiziert - und die Hoffnung auf Bronze war dahin.

dpa

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
22.02. 02:00 - 3:0 (1:0)
 
22.02. 04:00 - -:- (-:-)
 
22.02. 09:50 - -:- (-:-)
 
22.02. 11:30 - -:- (-:-)
 
22.02. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.02. 14:50 - -:- (-:-)
 
22.02. 15:00 - -:- (-:-)
 
ATK
- -:- (-:-)
 
22.02. 17:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
 

Wir wollen's wissen

Wir wollen's wissen
Champions League: Wer kommt weiter?
Zur Umfrage

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
1 von 79
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
21. Feb

Traumfreistoß von Leroy Sané - Mainz 05 verlängert mit Trainer Sandro Schwarz
kicker Podcast
20. Feb

Liverpool kann Bayern-Abwehr nicht knacken, Schalke macht sich Mut gegen ManCity, Khedi...
kicker Podcast
19. Feb

Dortmund patzt erneut, Gigantenduell Liverpool gegen Bayern, Lyon statistisch Außenseit...
kicker Podcast
18. Feb

Nürnberg glaubt an Chance gegen BVB, Weigl wollte Wechsel nicht erzwingen, Kovac hat Id...
kicker Podcast
15. Feb

Zwei deutsche Remis in der Europa League, Zähneklappern auf Schalke vor dem Freiburg-Sp...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Fährmann spielt gegen ManC von: bolz_platz_kind - 22.02.19, 02:11 - 9 mal gelesen
Re: Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: bolz_platz_kind - 22.02.19, 01:40 - 25 mal gelesen
Re (6): Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: Yeti_2007 - 22.02.19, 01:19 - 25 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SDTV Transfermarkt TV
 
04:00 SP1 Sport Clips
 
04:20 SDTV Football Greats
 
04:20 SP1 Sport Clips
 
04:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine