Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.02.2019, 20:35

Kein Start im Riesentorlauf

Neureuther bestätigt WM-Start nur im Slalom

Felix Neureuther wird bei der alpinen Ski-WM in Are wie erwartet nur im Slalom am Sonntag antreten. Das sagte der 34-Jährige am Montag nach seiner Ankunft in Schweden. Der Routinier hatte wegen der Folgen einer Kreuzbandverletzung, eines Daumenbruchs und eines Schleudertraumas seit Mitte Dezember im Weltcup nur noch Slaloms bestritten und den Riesentorlauf fast nicht mehr trainiert. Zuletzt hatte er bereits einen Verzicht auf die zweite Disziplin angedeutet.

Felix Neureuther
Felix Neureuther kam am Montag im schwedischen Are an und sprach über seine Teilnahme im Slalom.
© picture allianceZoomansicht

"Es schaut eigentlich ganz gut aus", sagte Neureuther zu seinem Fitnessstand und der Erwartung für das Rennen am letzten WM-Tag. "Das Gefühl kommt langsam wirklich zurück. Die nächsten Tage werden entscheidend sein, um die nötigen Schritte zu machen", meinte er. "Wenn mir das gelingt, dann kann man schon ein Stück weit mit mir rechnen."

Keine Experimente

Wegen der unsicheren Wetterprognose und möglichem Regen ist offen, wie die Piste am Sonntag aussehen werde, erklärte Neureuther. Er hatte zuletzt vermehrt mit seiner Materialabstimmung gehadert. Nun entschied er sich, nichts Neues mehr auszuprobieren. "Wir greifen auf das Altbewährte zurück", sagte der deutsche Altmeister. "Das Wichtigste ist, dass ich mich auf das Skifahren konzentriere."

Luitz angeschlagen

Auch Riesenslalom-Spezialist Stefan Luitz reiste angeschlagen in Schweden an. Er hatte sich Anfang Januar die Schulter ausgekugelt und wird am Freitag mit einer Spezialschiene und zusätzlichem Tape-Verband starten. "Ich komme sehr gut damit zurecht, es schränkt mich null ein und gibt mir die nötige Sicherheit", sagte er.

dpa

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

- Anzeige -
 

Wir wollen's wissen

Wir wollen's wissen
Champions League: Wer kommt weiter?
Zur Umfrage

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
1 von 79
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
18. Feb

Nürnberg glaubt an Chance gegen BVB, Weigl wollte Wechsel nicht erzwingen, Kovac hat Id...
kicker Podcast
15. Feb

Zwei deutsche Remis in der Europa League, Zähneklappern auf Schalke vor dem Freiburg-Sp...
kicker Podcast
14. Feb

Heiße Phase bei Eiseskälte in der Ukraine, Dortmund bleibt trotz Niederlage gegen Totte...
kicker Podcast
13. Feb

Hitzlsperger freut sich auf die Zusammenarbeit mit Weinzierl, Hoffenheim von Verletzung...
kicker Podcast
12. Feb

Kahlschlag beim 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart entässt Sportvorstand
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Freiburg, Mainz, Düsseldorf von: ralfderhamster - 18.02.19, 20:03 - 16 mal gelesen
Re (2): Souveräner Sieg von: mia_san_mia - 18.02.19, 20:01 - 8 mal gelesen
Re (2): Souveräner Sieg von: mia_san_mia - 18.02.19, 19:59 - 9 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:20 SDTV scooore! Championship
 
20:30 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
21:00 SDTV Greatest Club Teams
 
21:15 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
21:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine