Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.12.2018, 11:04

DSV-Star tritt beim Riesenslalom an

Start in Val d'Isere fix: Neureuther gibt Comeback

"No snow, no show!" Felix Neureuther wird beim Riesenslalom am Samstag in Val d'Isere (LIVE! ab 10 Uhr bei kicker.de) sein Comeback feiern. Dies teilte der Partenkirchener am Freitag über seinen Instagram-Kanal mit.

Felix Neureuther
Kann in Val d'Isere wieder auf Zeitenjagd gehen: Felix Neureuther.
© Getty ImagesZoomansicht

"Es ist nicht der leichteste Hang für ein Comeback-Rennen. Aber: Herausforderung angenommen. Ich werde morgen an den Start gehen." Neureuthers Beitrag auf seinem Instagram-Kanal zeigt den DSV-Top-Athleten in freudiger Erwartungshaltung auf dem Hotel-Balkon - im Hintergrund der Riesenslalom-Hang in Val d'Isere.

Der 34-Jährige wird also am Samstag sein erstes Rennen nach über einem Jahr bestreiten. Im November 2017 hatte sich Neureuther im finnischen Levi das Kreuzband im Knie gerissen. Vor drei Wochen wollte er dort sein Comeback feiern, brach sich jedoch am Tag vor dem Rennen im Training den Daumen und musste operiert werden.

Eine Spezialschiene wird die rechte Hand im Rennen schützen. "Die Schiene hilft mir gerade beim Riesenslalom sehr", hatte Neureuther kürzlich geäußert. Wann er in seiner Spezialdisziplin Slalom wieder starten kann, ist noch offen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.03. 13:00 - -:- (-:-)
 
21.03. 14:00 - -:- (-:-)
 
21.03. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.03. 15:30 - -:- (-:-)
 
21.03. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.03. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
 
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
20. Mrz

Gegen Serbien beginnt "neue Zeitrechnung", Löw hat Urteil über Sané radikal geändert, H...
kicker Podcast
19. Mrz

Hoffenheim hat Nagelsmann-Nachfolger gefunden, Löw drückt aufs Tempo, Bayern-Kandidat H...
kicker Podcast
18. Mrz

Bayern bauen Torevorsprung aus, Stevens muss Länderspielpause nutzen, DFB-Trikotnummern...
kicker Podcast
15. Mrz

Drei neue Gesichter im Kader der Nationalmannschaft, Eintracht Frankfurt zieht ins Vier...
kicker Podcast
14. Mrz

Bayern München aus der Champions League ausgeschieden, Spannung vor dem Eintracht-Spiel...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Nationalmannschaft auflösen von: JAF99 - 21.03.19, 12:34 - 1 mal gelesen
Re: Abstiegskampf langweilig! von: JAF99 - 21.03.19, 12:20 - 14 mal gelesen
Re: Abstiegskampf langweilig! von: Baal1985 - 21.03.19, 12:08 - 18 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:45 EURO Snooker
 
13:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
13:00 SDTV AZ Alkmaar - Ajax Amsterdam
 
13:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine