Wintersport

Wellinger führt Skisprung-Team in die Saison

Freund steigt erst in Kuusamo ein

Wellinger führt Skisprung-Team in die Saison

In Wisla geht's los für Andreas Wellinger & Co.

In Wisla geht's los für Andreas Wellinger & Co. imago

Neben den Olympia-Startern Richard Freitag, Markus Eisenbichler, Karl Geiger und Stephan Leyhe setzte sich auch Pius Paschke in einer internen Qualifikation durch. David Siegel, der im Continentalcup der vergangenen Saison einen Quotenplatz für Deutschland erreicht hatte, komplettiert das Aufgebot.

Nicht mit dabei ist wie angekündigt Severin Freund. Der frühere Weltmeister ist nach seinem auskurierten zweiten Kreuzbandriss in ansprechender Form, wird aber erst in einer Woche in Kuusamo sein Weltcup-Comeback geben.

Zum Thema: Lernen von Robben: Wellinger greift neue Ziele an

dpa