Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.04.2018, 12:57

WADA ermittelt gegen Biathlon-Weltverband

Besseberg lässt Amt wegen Doping-Ermittlungen ruhen

Der Präsident des Biathlon-Weltverbands IBU, Anders Besseberg, hat sein Amt wegen der aktuellen Doping-Ermittlungen vorübergehend niedergelegt. Das bleibe es, bis die Ermittlungen abgeschlossen seien, sagte der Norweger der Zeitung "VG".

Anders Besseberg
Lässt sein Amt ruhen: Anders Besseberg.
© imagoZoomansicht

Zur Vorstandswahl im September werde er wie bereits angekündigt nicht wieder antreten. "Ich hoffe, die Sache ist bis dahin aus der Welt", sagte Besseberg. Nach Informationen norwegischer Medien wirft die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA Besseberg vor, 65 Dopingproben nicht konsequent verfolgt zu haben. Dies wies Besseberg zurück. "Dass ich von den Russen Geld bekommen haben soll, um Dopingproben zu vertuschen, das kann ich klar und deutlich verneinen", sagte er zudem.

Der IBU teilte am Donnerstag mit, dass Besseberg den Weltverband inzwischen darüber informiert habe, dass er sein Amt für die Dauer der Untersuchungen ruhen lassen werde. Der langjährige IBU-Präsident hatte bereits zuvor angekündigt, sich im Laufe des Jahres von der Spitze des Biathlon-Weltverbands zurückziehen zu wollen. Der 72-jährige Norweger ist bereits seit 1992 IBU-Chef. Der neue IBU-Präsident soll im September gewählt werden.

dpa

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
22. Jan

BVB will Werner nicht, Kevin-Prince Boateng bei Barcelona, Ronaldo verurteilt
kicker Podcast
21. Jan

Wechsel zwischen den Schalker Pfosten, Breitenreiter mit Arbeitsgarantie bis Samstag, T...
kicker Podcast
18. Jan

Rückrundenstart mit Hoffenheim gegen Bayern - Topspiel Leipzig gegen Dortmund - Kellerd...
kicker Podcast
17. Jan

Schalke startet mit Schlafexperte in die Rückrunde - Dortmund sucht die Schärfe - Frank...
kicker Podcast
16. Jan

Großer Sponsorendeal für Augsburg - Frankfurt mit Rode gegen Freiburg? - Stuttgart vor ...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Scheint Ars** die Dortmund dem Sonne aus!!! von: GIadbacher - 23.01.19, 08:31 - 51 mal gelesen
Re (4): Kevin Prince zu Barca von: Futschistiefel - 23.01.19, 08:23 - 14 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:15 SDTV scooore!
 
09:15 EURO Tennis
 
09:30 EURO Tennis
 
10:00 SDTV Football Stars
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine