Jansrud stand als Disziplinsieger schon fest

Super-G-Finale: Dreßen wird Dritter!

Wintersport - 15.03. 13:01

Thomas Dreßen hat seinen überragenden Olympia-Winter mit dem vierten Podestplatz beendet. Beim Super-G in Are kam der 24-Jährige am Donnerstag auf den geteilten dritten Platz. Besser war Dreßen in dieser Disziplin noch nie.

Podestplatz im Super-G-Finale von Are: Thomas Dreßen hatte allen Grund zum Strahlen. © imago

Wie Aksel Lund Svindal aus Norwegen fehlten Dreßen lediglich 0,08 Sekunden auf Vincent Kriechmayr aus Österreich, der bereits die Abfahrt tags zuvor gewonnen hatte. Zweiter wurde Christof Innerhofer aus Südtirol mit 0,04 Sekunden Rückstand.

Den Sieg in der Disziplinwertung hatte der Norweger Kjetil Jansrud schon vor dem sechsten Platz in Are sicher. Josef Ferstl wurde guter Achter, Andreas Sander kam auf Rang 18.

Weitere Informationen folgen.

aho/dpa