Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.01.2018, 16:42

Nach Sturz bei Abfahrt in Bormio

Operation notwendig: Auch Schwaiger verpasst Olympia

Der deutsche Skirennfahrer Dominik Schwaiger muss sich nach seinem schweren Sturz bei der Weltcup-Abfahrt von Bormio operieren lassen und wird den Rest des Olympia-Winters damit verpassen. Das verkündete der Sportler vom Königssee am Mittwoch bei Instagram.

Dominik Schwaiger
Dominik Schwaiger muss unters Messer und kann nicht bei Olympia an den Start gehen.
© imago

"Shit happens!", schrieb der 26-Jährige. "Werde am Freitag operiert und falle einige Monate aus." Der deutsche Alpin-Direktor Wolfgang Maier berichtete auf Nachfrage, dass sich Schwaiger eine Symphysensprengung zugezogen habe. Das bedeutet, dass das Verbindungsband zwischen linkem und rechtem Schambein (Schambeinfuge) gerissen ist.

Schwaiger war am 28. Dezember in Bormio gestürzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden. Zunächst war man im Deutschen Skiverband von einer glimpflichen Blessur ausgegangen, der Athlet hatte die Klinik noch am Abend verlassen können. Weitere Untersuchungen aber führten zu der folgenschweren Diagnose.

Schwaiger hatte in der Saison noch keinen vorderen Platz erreicht und war nur einmal als 29. der Abfahrt in Gröden in die Punkte gefahren. Eine Teilnahme an Olympia war deshalb eher unwahrscheinlich.

dpa

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
19. Okt

Labbadia: Egal, gegen wen wir gewinnen, Heftige Medienschelte der Bayern-Bosse, Weinzie...
kicker Podcast
18. Okt

Robben: Krise wegen Kleinigkeiten, Stuttgart wollte Rekordsumme für Bruun Larsen bieten...
kicker Podcast
17. Okt

DFB-Elf auf dem Weg der Besserung, Viele Bayern-Spieler frustriert, Leverkusen verlänge...
kicker Podcast
16. Okt

Löw will mit Veränderungen punkten, England bezwingt Spanien sensationell, Sky und DAZN...
kicker Podcast
15. Okt

Löw will nicht nur schwarzmalen, Boateng gegen Frankreich nicht dabei, Ex-DFB-Funktionä...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Wenn der Vorstand des FC Bayern München von: goesgoesnot - 20.10.18, 02:51 - 27 mal gelesen
Re: war mir klar von: pk-hh - 20.10.18, 02:50 - 35 mal gelesen
Re: Wenn der Vorstand des FC Bayern München von: goesgoesnot - 20.10.18, 02:44 - 27 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
06:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
07:10 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
07:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:55 SDTV Transfermarkt TV
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine