Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.12.2017, 23:22

Erneuter Start in Lake Louise

Rebensburg fährt auf Rang zwei

Viktoria Rebensburg ist in der Olympia-Saison in Topform - ihr zweiter Platz bei der Abfahrt in Lake Louise ist dafür ein weiterer Beleg. Zum ersten Mal in diesem Winter schaffen aber auch andere Fahrerinnen aus dem deutschen Team in ihrem Schatten Topresultate.

Viktoria Rebensburg
Am Vortag auf Platz sieben, musste sich Viktoria Rebensburg am Samstag nur Mikaela Shiffrin geschlagen geben.
© imagoZoomansicht

Angeführt von Viktoria Rebensburg ist den deutschen Skirennfahrerinnen bei der Abfahrt in Lake Louise ein starkes Mannschaftsergebnis gelungen. In Kanada musste sich Rebensburg am Samstag nur der erneut überraschend starken Amerikanerin Mikaela Shiffrin geschlagen geben. Die Gesamtweltcupsiegern, tags zuvor bereits Dritte, war 0,13 Sekunden schneller als Deutschlands beste Skirennfahrerin.

Kira Weidle sicherte sich mit einem überraschenden achten Platz die nationale Qualifikations-Norm für die Olympischen Winterspiele in zehn Wochen. Michaela Wenig wurde starke 17., nur Meike Pfister schied kurz vor dem Ziel aus. Außer Rebensburg waren im Olympia-Winter bislang nur die Slalom-Fahrerinnen Lena Dürr (6./Levi) und Marina Wallner (9./Killington) in die Top Ten gefahren.

Für Rebensburg war es nach den beiden Siegen im Riesenslalom bereits der dritte Podestplatz in ihrem vierten Weltcup-Rennen des Olympia-Winters. Sie ließ sich dabei auch von einem Stromausfall im Skigebiet und dem um 75 Minuten verspäteten Start nicht irritieren.

Weidle raste mit der hohen Startnummer 43 noch in die Top Ten und verbuchte das mit Abstand beste Weltcup-Ergebnis ihrer Karriere. Auf die Schweizerin Michelle Gisin auf Rang drei fehlten ihr nur gut eine Sekunde. Auch für Wenig war es eine persönliche Bestleistung. Weidle darf nun für die Reise nach Südkorea planen, Wenig dagegen verpasste ein Top-15-Resultat und die halbe Norm knapp.

US-Skistar Lindsey Vonn kam einen Tag nach ihrem heftigen Sturz auf ihrer Lieblingsstrecke nicht über Rang zwölf hinaus. Am Sonntag folgt noch ein Super-G in Kanada.

dpa

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
20. Apr

Hasenhüttl will wieder Dreier sehen, Kampf um Europa: BVB gegen Bayer, Arsenal-Trainer ...
kicker Podcast
19. Apr

Frankfurt im DFB-Pokal-Finale gegen Bayern, Übersetzungsfehler bei Videobeweis-Regeln, ...
kicker Podcast
18. Apr

Eintracht Frankfurt schöpft personell aus dem Vollen - Klose kehrt zurück zu den Bayern
kicker Podcast
17. Apr

Elfmeterentscheidung in der Pause, Packt Bayer auch die Bayern?, Köln verpflichtet Anfa...
kicker Podcast
16. Apr

BVB patzt gegen Schalke, Mainz will gegen Freiburg punkten, Vidal fällt weiter aus
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Heynckes von: Meikinho - 21.04.18, 08:15 - 36 mal gelesen
Re (3): Muahahahahaha..... !!! von: Blaubarschbube - 21.04.18, 08:07 - 30 mal gelesen
Re (3): Herzlichen Glückwunsch SGE von: Blaubarschbube - 21.04.18, 08:00 - 20 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:15 SDTV 250 Great Goals
 
10:15 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
10:50 SDTV Football Stars
 
11:00 EURO Snooker
 
11:00 SKYS1 Golf
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine