Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.03.2016, 16:40

Biathlon-WM in Oslo: Björndalen auf dem Podest - Peiffer Fünfter

Boe verhindert Fourcades historischen Triumph

Mit dem Massenstart der Männer fiel der Vorhang bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Oslo. Mit einem furiosen Finale: Johannes Thingnes Boe kochte Martin Fourcade im Schlussspurt ab und verhinderte so den historischen Triumph des Franzosen, der als erster Biathlet in allen Einzeldisziplinen hätte Gold holen können. Die deutschen Starter um Simon Schempp lagen lange aussichtsreich im Rennen, am Ende sprang nur Rang fünf für Arnd Peiffer heraus.

Johannes Thingnes Boe kommt vor Martin Fourcade ins Ziel.
Duell auch am Holmenkollen: Johannes Thingnes Boe kommt vor Martin Fourcade ins Ziel.
© imagoZoomansicht

Martin Fourcade hat einen historischen Sieg bei der Biathlon-WM in Oslo verpasst. Der Franzose wurde zum Abschluss im Massenstart Zweiter und scheiterte damit knapp bei dem Versuch, als erster Biathlet bei einer WM alle vier Einzeltitel zu gewinnen. Der 27-Jährige musste sich über 15 Kilometer dem Norweger Johannes Thingnes Boe geschlagen geben. Den dritten Platz belegte dessen Landsmann Ole Einar Björndalen. Fourcade hatte zuvor bereits in Sprint, Verfolgung, Einzel und der Mixed-Staffel gesiegt.

Bester Deutscher war Arnd Peiffer als Fünfter nach einer Strafrunde mit einem Rückstand von 19,9 Sekunden auf Boe. Erik Lesser verfehlte beim letzten Schießen zwei Scheiben und wurde 14. Benedikt Doll beendete das Rennen als 18., Simon Schempp wurde mit drei Schießfehlern 19.

"Ich bin erst mal zufrieden. Aber klar, natürlich sind wir bei einer WM, um Medaillen zu gewinnen und darum hatten wir uns schon gewünscht, dass heute einer durchkommt", sagte Peiffer im ZDF. Mit Silber in der Staffel, aber ohne Einzelmedaille lieferten die Schützlinge von Bundestrainer Mark Kirchner das schlechteste WM-Ergebnis seit drei Jahren ab. "Auch heute haben die Jungs ein gutes Resultat gebracht, aber kein sehr gutes", sagte Kirchner.

dpa

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche

Frage der Woche
Wie gehen die beiden Abstiegskracher am 32. Spieltag aus?
Zur Abstimmung
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
20. Apr

Hasenhüttl will wieder Dreier sehen, Kampf um Europa: BVB gegen Bayer, Arsenal-Trainer ...
kicker Podcast
19. Apr

Frankfurt im DFB-Pokal-Finale gegen Bayern, Übersetzungsfehler bei Videobeweis-Regeln, ...
kicker Podcast
18. Apr

Eintracht Frankfurt schöpft personell aus dem Vollen - Klose kehrt zurück zu den Bayern
kicker Podcast
17. Apr

Elfmeterentscheidung in der Pause, Packt Bayer auch die Bayern?, Köln verpflichtet Anfa...
kicker Podcast
16. Apr

BVB patzt gegen Schalke, Mainz will gegen Freiburg punkten, Vidal fällt weiter aus
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (11): Videobescheiss von: jekimov - 22.04.18, 15:03 - 2 mal gelesen
Re (10): Videobescheiss von: WolfenX - 22.04.18, 14:39 - 21 mal gelesen
Re (3): Dortmund-Leverkusen 4-0 von: ralfderhamster - 22.04.18, 14:31 - 62 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
15:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
15:30 SDTV ZSKA Moskau - FK Krasnodar
 
16:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
16:45 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine