Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.03.2016, 14:10

Biathlon-WM in Oslo: Massenstart der Damen

Gold für Dorin Habert - Dahlmeier schnappt sich Silber!

Mit dem Massenstart über 12,5 Kilometer haben die Damen ihre Wettbewerbe bei der Biathlon-WM in Oslo abgeschlossen. Franziska Preuß war nach Silber im Vorjahr heiß auf Gold, doch es reichte nicht für das Podest. Anders bei Laura Dahlmeier, die in einem spannenden Rennen im Schlussspurt zu Silber sprintete und so ihre vierte Medaille am Holmenkollen gewann. Nicht zu schlagen war eine fehlerfreie Marie Dorin Habert.

Laura Dahlmeier
Laura Dahlmeier freut sich über Rang zwei im Massenstart.
© Getty ImagesZoomansicht

Laura Dahlmeier hat zum Abschluss der Biathlon-WM in Oslo Silber im Massenstart gewonnen. Die Verfolgungs-Weltmeisterin leistete sich am Sonntag eine Strafrunde und hatte am Ende 7,3 Sekunden Rückstand auf die siegreiche Französin Marie Dorin-Habert. Im Schlussspurt um Platz zwei lag die 22-jährige Dahlmeier 0,8 Sekunden vor Kaisa Mäkäräinen aus Finnland.

"Es ist absolut gigantisch, dass es zu Silber gereicht hat. Ich habe das zwischendurch nicht mehr für möglich gehalten", sagte Dahlmeier im ZDF. "Natürlich bin ich überrascht, dass ich in jedem Rennen eine Medaille geholt habe. Es sind wirklich wahnsinnig schöne Weltmeisterschaften für mich." Dahlmeier hatte zuvor neben Gold in der Verfolgung noch Bronze im Sprint, im Einzel und in der Staffel geholt.

Franziska Preuß, die im Vorjahr Silber gewonnen hatte, wurde nach zwei Fehlern Achte. Franziska Hildebrand erreichte nach einer Strafrunde Position 14. Dorin-Habert sicherte sich im Massenstart bereits ihr drittes Gold bei dieser WM. Mit ihrer sechsten WM-Medaille gelang ihr etwas Besonderes: Sie ist nach der Norwegerin Tora Berger 2013 erst die zweite Skijägerin, die bei einer WM in allen sechs Rennen eine Medaille holte.

dpa

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: EURO-PILZ-TIPP-LIGA: 2. Spieltag von: goesgoesnot - 25.09.16, 23:50 - 16 mal gelesen
Vertrag bis Juni 2017 von: Hoellenvaaart - 25.09.16, 23:40 - 27 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
01:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
01:05 SDTV Feyenoord Rotterdam - Roda JC Kerkrade
 
01:15 EURO Fußball
 
02:00 SKYBU Fußball: Bundesliga