Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.03.2016, 14:10

Biathlon-WM in Oslo: Massenstart der Damen

Gold für Dorin Habert - Dahlmeier schnappt sich Silber!

Mit dem Massenstart über 12,5 Kilometer haben die Damen ihre Wettbewerbe bei der Biathlon-WM in Oslo abgeschlossen. Franziska Preuß war nach Silber im Vorjahr heiß auf Gold, doch es reichte nicht für das Podest. Anders bei Laura Dahlmeier, die in einem spannenden Rennen im Schlussspurt zu Silber sprintete und so ihre vierte Medaille am Holmenkollen gewann. Nicht zu schlagen war eine fehlerfreie Marie Dorin Habert.

Laura Dahlmeier
Laura Dahlmeier freut sich über Rang zwei im Massenstart.
© Getty ImagesZoomansicht

Laura Dahlmeier hat zum Abschluss der Biathlon-WM in Oslo Silber im Massenstart gewonnen. Die Verfolgungs-Weltmeisterin leistete sich am Sonntag eine Strafrunde und hatte am Ende 7,3 Sekunden Rückstand auf die siegreiche Französin Marie Dorin-Habert. Im Schlussspurt um Platz zwei lag die 22-jährige Dahlmeier 0,8 Sekunden vor Kaisa Mäkäräinen aus Finnland.

"Es ist absolut gigantisch, dass es zu Silber gereicht hat. Ich habe das zwischendurch nicht mehr für möglich gehalten", sagte Dahlmeier im ZDF. "Natürlich bin ich überrascht, dass ich in jedem Rennen eine Medaille geholt habe. Es sind wirklich wahnsinnig schöne Weltmeisterschaften für mich." Dahlmeier hatte zuvor neben Gold in der Verfolgung noch Bronze im Sprint, im Einzel und in der Staffel geholt.

Franziska Preuß, die im Vorjahr Silber gewonnen hatte, wurde nach zwei Fehlern Achte. Franziska Hildebrand erreichte nach einer Strafrunde Position 14. Dorin-Habert sicherte sich im Massenstart bereits ihr drittes Gold bei dieser WM. Mit ihrer sechsten WM-Medaille gelang ihr etwas Besonderes: Sie ist nach der Norwegerin Tora Berger 2013 erst die zweite Skijägerin, die bei einer WM in allen sechs Rennen eine Medaille holte.

dpa

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche

Frage der Woche
Wie gehen die beiden Abstiegskracher am 32. Spieltag aus?
Zur Abstimmung
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
20. Apr

Hasenhüttl will wieder Dreier sehen, Kampf um Europa: BVB gegen Bayer, Arsenal-Trainer ...
kicker Podcast
19. Apr

Frankfurt im DFB-Pokal-Finale gegen Bayern, Übersetzungsfehler bei Videobeweis-Regeln, ...
kicker Podcast
18. Apr

Eintracht Frankfurt schöpft personell aus dem Vollen - Klose kehrt zurück zu den Bayern
kicker Podcast
17. Apr

Elfmeterentscheidung in der Pause, Packt Bayer auch die Bayern?, Köln verpflichtet Anfa...
kicker Podcast
16. Apr

BVB patzt gegen Schalke, Mainz will gegen Freiburg punkten, Vidal fällt weiter aus
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
1-2 zur Pause,so ein Scheiß von: Ebbe_the_best - 22.04.18, 18:51 - 3 mal gelesen
Re: UEFA Champions League 2017/18, 1/4 - Finale: von: gabrieel - 22.04.18, 18:29 - 15 mal gelesen
Re: Der Weg zum Wunder von: Delmember - 22.04.18, 18:27 - 25 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:15 EURO Motorradsport
 
19:30 SP1 Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga
 
19:30 SKYS1 Wontorra - der Kia Fußball Talk
 
19:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
20:10 SDTV Football Stars
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine