Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.03.2016, 13:24

Biathlon: Der Rest ist nur noch eine Zugabe

Dahlmeier: "Habe Gold noch nicht ganz realisiert"

Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier hat ihre Goldmedaille als Motivation immer im Blick. Die Plakette hängt, mit Klebeband befestigt, an der Wand in ihrem Zimmer. "Maren Hammerschmidt hatte die gute Idee, dass wir die Medaille doch gleich aufhängen, damit sie immer schön präsent ist", sagte die 22-Jährige zwei Tage nach ihrem Gold-Coup von Oslo.

Laura Dahlmeier
Gold gewonnen: Biathletin Laura Dahlmeier.
© Getty ImagesZoomansicht

So ganz angekommen ist der Fakt, dass ihr Verfolgungssieg bei der WM am legendären Holmenkollen das erste deutsche Frauen-Einzelgold seit Magdalena Neuner 2012 ist, immer noch nicht: "Am Anfang ist es einfach nur Wahnsinn, man genießt es, den ganzen Hype, die Siegerehrung, das Drumherum. Was das wirklich bedeutet, Weltmeisterin zu sein, ganz realisiert habe ich es noch nicht."

Am Montag sei sie endlich mal zur Ruhe gekommen. "Gestern Abend hat es mich total geflasht. Nach dem Abendessen habe ich es kaum noch bis ins Zimmer geschafft, habe noch zwei, drei Seiten im Buch gelesen und bin dann um halb neun eingeschlafen", erzählte Dahlmeier am Dienstag. Alles, was noch kommt, sei Zugabe - im Einzelrennen am Mittwoch (15.30 Uhr/ZDF und Eurosport). Das Einzel sei nicht gerade ihr "Lieblingsrennen, eher so Mittelmaß. Aber es ist sehr schießlastig. Und ich habe im Verfolger gezeigt, dass ich vier Mal Null schießen kann. Wenn es läuferisch passt, kann ich schon angreifen und alles ist möglich", meinte sie optimistisch.

In diesem Weltcup ist Dahlmeier wegen ihrer Erkrankungen nur eins der bisher zwei Einzelrennen gelaufen und wurde Neunte.

dpa

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Soccertransfair

Thomas Schleef

6%
Noch 1 Stunde
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

 

Schlagzeilen

Livescores Live

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
24.02.17
Mittelfeld

Schalke 04 hält wie erwartet am starken Mittelfeldmann fest

 
23.02.17
Torwart

Stuttgart holte schon im Winter einen Ersatz

 
14.02.17
Sturm

Darmstadts Sirigu klemmt sich Nerv beim Aufwärmen ein

 
07.02.17
Mittelfeld

Schwede wechselt zu Hammarby IF

 
 
1 von 81
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
27. Feb

Jonker soll Wolfsburg retten, HSV geht in München unter, Drei Spiele Sperre für Seferovic
kicker Podcast
24. Feb

Gladbach feiert magische Nacht, Bayern plant Sieg gegen HSV, Leicester entlässt Ranieri
kicker Podcast
23. Feb

Schalke schaltet Saloniki aus, Gladbach setzt auf Sieg gegen Florenz, Bayern starten ei...
kicker Podcast
22. Feb

Atletico kontert Bayer aus, Schalke mit dickem Polster gegen PAOK, Nur ein RB-Verein eu...
kicker Podcast
21. Feb

Bayer setzt gegen Atletico auf Leidenschaft, Neymar wird angeklagt, Ancelotti zahlt 500...
kicker.tv - Der Talk - Folge 35
20. Feb

"Talentschuppen Deutschland - Die Nachwuchs-Debatte"
kicker.tv - Der Talk - Folge 34
13. Feb

"Wie fit sind Bayern & Co. für Europa?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 33
06. Feb

"Social Media im Fußball: Zwischen Chancen und Shitstorm"
kicker.tv - Der Talk - Folge 32
30. Jan

"Die Wechsel! Ein Wahnsinn?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 31
23. Jan

"Götze, Isak, Tuchel, Klopp: "kicker.tv - der Talk" mit Watzke"

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Bravo RB Leipzig, Günther Storbeck von: Fomori - 27.02.17, 18:51 - 7 mal gelesen
Re (2): Sky ist der RB Haussender ! von: Brazzo72 - 27.02.17, 18:18 - 35 mal gelesen
Re (2): Stoff-wechsel-störungen bei Götze von: gescheck - 27.02.17, 18:13 - 70 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SDTV Greatest Players
 
19:15 EURO Ski nordisch
 
19:15 SP1 Volkswagen Pokalfieber
 
19:30 SDTV Greatest Players
 
19:55 EURO Eurosport News
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun