Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.03.2016, 13:24

Biathlon: Der Rest ist nur noch eine Zugabe

Dahlmeier: "Habe Gold noch nicht ganz realisiert"

Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier hat ihre Goldmedaille als Motivation immer im Blick. Die Plakette hängt, mit Klebeband befestigt, an der Wand in ihrem Zimmer. "Maren Hammerschmidt hatte die gute Idee, dass wir die Medaille doch gleich aufhängen, damit sie immer schön präsent ist", sagte die 22-Jährige zwei Tage nach ihrem Gold-Coup von Oslo.

Laura Dahlmeier
Gold gewonnen: Biathletin Laura Dahlmeier.
© Getty ImagesZoomansicht

So ganz angekommen ist der Fakt, dass ihr Verfolgungssieg bei der WM am legendären Holmenkollen das erste deutsche Frauen-Einzelgold seit Magdalena Neuner 2012 ist, immer noch nicht: "Am Anfang ist es einfach nur Wahnsinn, man genießt es, den ganzen Hype, die Siegerehrung, das Drumherum. Was das wirklich bedeutet, Weltmeisterin zu sein, ganz realisiert habe ich es noch nicht."

Am Montag sei sie endlich mal zur Ruhe gekommen. "Gestern Abend hat es mich total geflasht. Nach dem Abendessen habe ich es kaum noch bis ins Zimmer geschafft, habe noch zwei, drei Seiten im Buch gelesen und bin dann um halb neun eingeschlafen", erzählte Dahlmeier am Dienstag. Alles, was noch kommt, sei Zugabe - im Einzelrennen am Mittwoch (15.30 Uhr/ZDF und Eurosport). Das Einzel sei nicht gerade ihr "Lieblingsrennen, eher so Mittelmaß. Aber es ist sehr schießlastig. Und ich habe im Verfolger gezeigt, dass ich vier Mal Null schießen kann. Wenn es läuferisch passt, kann ich schon angreifen und alles ist möglich", meinte sie optimistisch.

In diesem Weltcup ist Dahlmeier wegen ihrer Erkrankungen nur eins der bisher zwei Einzelrennen gelaufen und wurde Neunte.

dpa

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche

Frage der Woche
Wer wird Meister? Wer steigt ab?
Zum Ergebnis
 
 

Schlagzeilen

Livescores

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
26.08.16
Mittelfeld

Schalke verpflichtet den französischen Mittelfeldspieler

 
26.08.16
Mittelfeld

Augsburg: Franzose kostet 5,3 Millionen

 
26.08.16
Mittelfeld

Augsburg bekommt 2,5 Millionen Euro Ablöse

 
25.08.16
Mittelfeld

Bei Bentaleb alles klar - Stambouli weilt beim Medizincheck

 
1 von 55

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): UHD TV von: Schnulli0815 - 28.08.16, 05:22 - 47 mal gelesen
Re (2): UHD TV von: Schnulli0815 - 28.08.16, 05:21 - 43 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:45 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:20 SDTV Kawasaki Frontale - Kashiwa Reysol
 
08:30 EURO Radsport
 
08:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour