Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.03.2016, 15:00

Jasna: Brem siegt - Gut im Gesamtweltcup vorn

Traumlauf bringt Rebensburg noch Rang zwei

Der wegen starken Windes abgesagte Riesenslalom der Damen im slowakischen Jasna wurde am Montag nachgeholt. Durchgang zwei sah eine starke Viktoria Rebensburg, die sich von Rang zwölf noch auf Platz zwei katapultierte. Pech für die Deutsche: Mit der Österreicherin Eva-Maria Brem lag jene Athletin vorne, die ihre schärfste Kontrahentin im Kampf um die Riesentorlauf-Kugel ist. Dennoch war die Aufholjagd phänomenal.

Viktoria Rebensburg
Erwischte einen starken zweiten Lauf und fuhr noch aufs Podest: Viktoria Rebensburg.
© Getty ImagesZoomansicht

Mit einer stark verbesserten Vorstellung im Finale und dem 30. Podestplatz ihrer Weltcup-Karriere hat Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg die Chance auf ihre erste kleine Kristallkugel seit 2012 gewahrt. Als Zwölfte des ersten Durchgangs kam die 26-Jährige beim Riesenslalom im slowakischen Jasna noch auf Rang zwei.

Rebensburg hat vor dem Saisonfinale in St. Moritz nun 52 Punkte Rückstand auf Spitzenreiterin Eva-Maria Brem. Die Österreicherin gewann das Rennen am Montag mit 0,27 Sekunden Vorsprung. Dritte wurde Federica Brignone aus Italien. Die Schweizerin Lara Gut übernahm als Vierte die Gesamtführung im Weltcup von der verletzten Lindsey Vonn.

Rebensburg: "Extrem happy"

Für Rebensburg bleibt demnach in dieser Saison noch die kleine Chance im Riesenslalom-Weltcup, den Rebensburg 2011 und 2012 schon gewonnen hat. Dass ihr überhaupt noch eine Möglichkeit bleibt, lag an dem fantastischen zweiten Lauf.

"Im zweiten wollte ich das Maximum herausholen. Ich bin extrem happy, dass es zum zweiten Rang gereicht hat", sagte Rebensburg, ergänzte aber bedauernd: "Es ist ein bisschen schade, dass es im ersten Lauf nicht zusammengepasst hat." Ein Sieg vor Brem, und der Rückstand von Rebensburg wäre auf zwölf Punkte geschrumpft.

aho/dpa

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche

Frage der Woche
Wer wird Meister? Wer steigt ab?
Zum Ergebnis
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
26.08.16
Mittelfeld

Schalke verpflichtet den französischen Mittelfeldspieler

 
26.08.16
Mittelfeld

Augsburg: Franzose kostet 5,3 Millionen

 
26.08.16
Mittelfeld

Augsburg bekommt 2,5 Millionen Euro Ablöse

 
25.08.16
Mittelfeld

Bei Bentaleb alles klar - Stambouli weilt beim Medizincheck

 
1 von 55

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Bayern : Werder von: superzarate - 26.08.16, 22:14 - 8 mal gelesen
Immerhin von: ea80 - 26.08.16, 22:14 - 7 mal gelesen
Re: Thomas Müller von: WolfenX - 26.08.16, 22:13 - 8 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:45 SKYBU Live Sky Sport News HD
 
22:45 SDTV Sheffield Wednesday - Aston Villa
 
22:45 ARD Sportschau Club
 
22:55 EURO Eurosport News
 
23:00 EURO Tennis