Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.03.2016, 13:56

Dopfer wird Vierter, Neureuther scheidet aus

Kristoffersen holt Slalom-Kugel bei Hirscher-Sieg

Skirennfahrer Henrik Kristoffersen hat sich im vorletzten Slalom der Weltcup-Saison den Sieg in der Disziplinwertung gesichert. Nach seinem zweiten Platz in Kranjska Gora kann ihn der designierte Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher beim Saisonfinale in St. Moritz nicht mehr einholen.

Marcel Hirscher gewann in Kranjska Gora, die Slalom-Kugel geht aber an Henrik Kristoffersen.
Marcel Hirscher gewann in Kranjska Gora, die Slalom-Kugel geht aber an Henrik Kristoffersen.
© imago

Die deutschen Skirennfahrer haben beim vorletzten Weltcup-Slalom des Winters erneut einen möglichen Podestplatz verpasst. Felix Neureuther schied in Kranjska Gora nach Zwischenbestzeit im zweiten Durchgang aus, Fritz Dopfer fiel als Dritter des ersten Durchgangs im Finale noch zurück auf Rang vier.

Henrik Kristoffersen aus Norwegen sicherte sich mit Platz zwei vorzeitig den Sieg in der Slalom-Disziplinwertung. Marcel Hirscher aus Österreich kann ihn trotz des Sieges vom Sonntag nicht mehr einholen. Der designierte Gesamtweltcupsieger gratulierte Kristoffersen. "Er ist der würdige Champion in diesem Jahr. Ich komme nächste Saison zurück", sagte er einen Tag, nachdem er die fünfte große Kristallkugel seiner Karriere praktisch perfekt gemacht hatte. Dritter wurde Stefano Gross aus Italien mit 0,15 Sekunden Vorsprung auf Dopfer.

Nach zuletzt enttäuschenden Resultaten im Riesenslalom war das Resultat für Dopfer dennoch ein Erfolgserlebnis. "Ich bin echt sehr zufrieden mit dem vierten Platz heute", sagte er in der ARD. In Slowenien rutschten die DSV-Fahrer dennoch zum fünften Mal nacheinander nach einem Top-Drei-Resultat nach dem ersten Lauf im Finale noch von den Podesträngen.

Dominik Stehle kam auf einen guten zwölften Rang und schaffte die Qualifikation für das Weltcup-Finale in St. Moritz. Linus Strasser beendete sein letztes Rennen in diesem Winter als 17. und erreichte damit sein bestes Saisonergebnis.

Herren, Slalom in Kranjska Gora:
1. Marcel Hirscher (Österreich) 1:46,24 Min. (51,72/54,52 Sek.)
2. Henrik Kristoffersen (Norwegen) 1:47,05 (52,68/54,37);
3. Stefano Gross (Italien) 1:47,35 (52,53/54,82);
4. Fritz Dopfer (Garmisch) 1:47,50 (52,51/54,99);
5. Marco Schwarz (Österreich) 1:47,51 (53,14/54,37);
6. Alexis Pinturault (Frankreich) 1:47,70 (53,28/54,42);
7. David Chodounsky (USA) 1:47,83 (53,44/54,39) und Mattias Hargin (Schweden) 1:47,83 (53,86/53,97);
9. André Myhrer (Schweden) 1:48,07 (53,01/55,06);
10. Manfred Mölgg (Italien) 1:48,18 (53,15/55,03);
...12. Dominik Stehle (Obermaiselstein) 1:48,27(53,43/54,84);
17. Linus Strasser (München) 1:48,38(53,71/54,57);
49. Stefan Luitz (Bolsterlang) 55,35;
Felix Neureuther (Partenkirchen) ausgeschieden (52,63/ -)

dpa

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Der VfL Klafeld Geisweid 08 braucht eure Unterstützung!

Hanno Schäfer

98%
Noch 3 Stunden
Unterstützen

Soccertransfair

Thomas Schleef

6%
Noch 1 Tag
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

Schlagzeilen

Livescores Live

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
24.02.17
Mittelfeld

Schalke 04 hält wie erwartet am starken Mittelfeldmann fest

 
23.02.17
Torwart

Stuttgart holte schon im Winter einen Ersatz

 
14.02.17
Sturm

Darmstadts Sirigu klemmt sich Nerv beim Aufwärmen ein

 
07.02.17
Mittelfeld

Schwede wechselt zu Hammarby IF

 
 
1 von 81
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
24. Feb

Gladbach feiert magische Nacht, Bayern plant Sieg gegen HSV, Leicester entlässt Ranieri
kicker Podcast
23. Feb

Schalke schaltet Saloniki aus, Gladbach setzt auf Sieg gegen Florenz, Bayern starten ei...
kicker Podcast
22. Feb

Atletico kontert Bayer aus, Schalke mit dickem Polster gegen PAOK, Nur ein RB-Verein eu...
kicker Podcast
21. Feb

Bayer setzt gegen Atletico auf Leidenschaft, Neymar wird angeklagt, Ancelotti zahlt 500...
kicker Podcast
20. Feb

Ancelottis Mittelfinger: Kollegen verständnisvoll, Leipzig zurück in der Spur, Gebotene...
kicker.tv - Der Talk - Folge 35
20. Feb

"Talentschuppen Deutschland - Die Nachwuchs-Debatte"
kicker.tv - Der Talk - Folge 34
13. Feb

"Wie fit sind Bayern & Co. für Europa?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 33
06. Feb

"Social Media im Fußball: Zwischen Chancen und Shitstorm"
kicker.tv - Der Talk - Folge 32
30. Jan

"Die Wechsel! Ein Wahnsinn?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 31
23. Jan

"Götze, Isak, Tuchel, Klopp: "kicker.tv - der Talk" mit Watzke"

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Vorsicht! Trolle im Forum! von: Depp72 - 26.02.17, 16:15 - 5 mal gelesen
Re (3): Vorsicht! Trolle im Forum! von: yellow_cap - 26.02.17, 15:56 - 27 mal gelesen
Re: Aue von: clash69 - 26.02.17, 15:46 - 16 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
16:40 SDTV Ajax Amsterdam - SC Heracles Almelo
 
16:55 SP1 Fußball Live - Allianz Frauen-Bundesliga
 
17:00 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:15 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun