Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.03.2016, 13:56

Dopfer wird Vierter, Neureuther scheidet aus

Kristoffersen holt Slalom-Kugel bei Hirscher-Sieg

Skirennfahrer Henrik Kristoffersen hat sich im vorletzten Slalom der Weltcup-Saison den Sieg in der Disziplinwertung gesichert. Nach seinem zweiten Platz in Kranjska Gora kann ihn der designierte Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher beim Saisonfinale in St. Moritz nicht mehr einholen.

Marcel Hirscher gewann in Kranjska Gora, die Slalom-Kugel geht aber an Henrik Kristoffersen.
Marcel Hirscher gewann in Kranjska Gora, die Slalom-Kugel geht aber an Henrik Kristoffersen.
© imago

Die deutschen Skirennfahrer haben beim vorletzten Weltcup-Slalom des Winters erneut einen möglichen Podestplatz verpasst. Felix Neureuther schied in Kranjska Gora nach Zwischenbestzeit im zweiten Durchgang aus, Fritz Dopfer fiel als Dritter des ersten Durchgangs im Finale noch zurück auf Rang vier.

Henrik Kristoffersen aus Norwegen sicherte sich mit Platz zwei vorzeitig den Sieg in der Slalom-Disziplinwertung. Marcel Hirscher aus Österreich kann ihn trotz des Sieges vom Sonntag nicht mehr einholen. Der designierte Gesamtweltcupsieger gratulierte Kristoffersen. "Er ist der würdige Champion in diesem Jahr. Ich komme nächste Saison zurück", sagte er einen Tag, nachdem er die fünfte große Kristallkugel seiner Karriere praktisch perfekt gemacht hatte. Dritter wurde Stefano Gross aus Italien mit 0,15 Sekunden Vorsprung auf Dopfer.

Nach zuletzt enttäuschenden Resultaten im Riesenslalom war das Resultat für Dopfer dennoch ein Erfolgserlebnis. "Ich bin echt sehr zufrieden mit dem vierten Platz heute", sagte er in der ARD. In Slowenien rutschten die DSV-Fahrer dennoch zum fünften Mal nacheinander nach einem Top-Drei-Resultat nach dem ersten Lauf im Finale noch von den Podesträngen.

Dominik Stehle kam auf einen guten zwölften Rang und schaffte die Qualifikation für das Weltcup-Finale in St. Moritz. Linus Strasser beendete sein letztes Rennen in diesem Winter als 17. und erreichte damit sein bestes Saisonergebnis.

Herren, Slalom in Kranjska Gora:
1. Marcel Hirscher (Österreich) 1:46,24 Min. (51,72/54,52 Sek.)
2. Henrik Kristoffersen (Norwegen) 1:47,05 (52,68/54,37);
3. Stefano Gross (Italien) 1:47,35 (52,53/54,82);
4. Fritz Dopfer (Garmisch) 1:47,50 (52,51/54,99);
5. Marco Schwarz (Österreich) 1:47,51 (53,14/54,37);
6. Alexis Pinturault (Frankreich) 1:47,70 (53,28/54,42);
7. David Chodounsky (USA) 1:47,83 (53,44/54,39) und Mattias Hargin (Schweden) 1:47,83 (53,86/53,97);
9. André Myhrer (Schweden) 1:48,07 (53,01/55,06);
10. Manfred Mölgg (Italien) 1:48,18 (53,15/55,03);
...12. Dominik Stehle (Obermaiselstein) 1:48,27(53,43/54,84);
17. Linus Strasser (München) 1:48,38(53,71/54,57);
49. Stefan Luitz (Bolsterlang) 55,35;
Felix Neureuther (Partenkirchen) ausgeschieden (52,63/ -)

dpa

 

kicker-sportmagazin

DAS BESTE AUS DER POKAL-GESCHICHTE
Das Pokal-Special in der Montagsausgabe
1935: Wie alles begann
Sternstunden und Tragödien
Helden für einen Tag
Statistik:
  • Alle Pokalsieger.
  • Die Spieler mit den meisten Triumphen.
  • Die erfolgreichsten Torschützen.
  • Die Rekordsieger bei den Trainern.

Frage der Woche

Frage der Woche
Wie gehen die beiden Abstiegskracher am 32. Spieltag aus?
Zur Abstimmung
 
 

Schlagzeilen

Livescores

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Junuzovic, Zlatko
23.04.18
Mittelfeld

Österreicher wird auslaufenden Vertrag nicht verlängern

 
Hradecky, Lukas
19.04.18
Torwart

Frankfurt: Däne beerbt zum dritten Mal Hradecky

 
 
 
12.04.18
Abwehr

Senegalese erhält Vierjahresvertrag

 
1 von 80

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
23. Apr

Leipzig-Pleite: Rangnick sauer, Beim BVB glänzt ein Jungspund, Hector verlängert bei Köln
kicker Podcast
20. Apr

Hasenhüttl will wieder Dreier sehen, Kampf um Europa: BVB gegen Bayer, Arsenal-Trainer ...
kicker Podcast
19. Apr

Frankfurt im DFB-Pokal-Finale gegen Bayern, Übersetzungsfehler bei Videobeweis-Regeln, ...
kicker Podcast
18. Apr

Eintracht Frankfurt schöpft personell aus dem Vollen - Klose kehrt zurück zu den Bayern
kicker Podcast
17. Apr

Elfmeterentscheidung in der Pause, Packt Bayer auch die Bayern?, Köln verpflichtet Anfa...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: ...da bist mal ein Jahr nicht da!!! von: Delmember - 24.04.18, 11:11 - 1 mal gelesen
Re (2): Dortmund von: Linden06 - 24.04.18, 11:06 - 4 mal gelesen
Re: Gluuuuub von: JAF99 - 24.04.18, 11:03 - 6 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
12:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
13:00 SDTV scooore! Championship
 
13:30 SDTV Greatest Club Teams
 
14:00 SDTV Sporting Lissabon - Boavista Porto FC
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine