Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.02.2016, 19:40

Deutsche Skispringer Zweite bei Team-Weltcup in Kuopio

"Norweger fehlerlos": DSV-Adler Zweiter

Deutschlands Skispringer sind beim Team-Weltcup in Kuopio zum dritten Mal in dieser Saison auf das Podest geflogen. Das DSV-Quartett mit Andreas Wank, Richard Freitag, Andreas Wellinger und Severin Freund musste am Montag mit 1002,8 Punkten nur Topfavorit Norwegen (1057,2) den Vortritt lassen. Dritter wurde Japan (935,4) vor Österreich (932,1) und Slowenien (930,1).

Zu stark für die Konkurrenz: das norwegische Skispringer-Team.
Zu stark für die Konkurrenz: das norwegische Skispringer-Team.
© Getty ImagesZoomansicht

In den bisherigen Mannschaftsspringen des Winters hatten die deutschen Ski-Adler zwei Siege in Klingenthal und Willingen gefeiert und waren zweimal - als jeweils Vierter in Zakopane und Oslo - leer ausgegangen. Die Norweger (1057,2 Punkte) sprangen im Schneefall von Kuopio aber in einer eigenen Liga, auch weil Daniel Andre Tande im ersten Durchgang mit 136,0 m den Schanzenrekord brach.

"Ich freue mich, dass wir auf das Podest zurückgekehrt sind. Es waren sehr gute Sprünge dabei. Norwegen war einfach fehlerlos", war Bundestrainer Werner Schuster mit seinen Springern durchaus zufrieden.


Ergebnisse, Teamspringen, Weltcup in Kuopio:

Mannschaft, Großschanze: 1. Norwegen (Kenneth Gangnes 127,0/130,0 m, Daniel-André Tande 136,0/132,5, Anders Fannemel 128,0/126,0, Johann Forfang 129,0/131,5) 1057,2 (516,1/541,1) Pkt.; 2. Deutschland (Andreas Wank/Hinterzarten 122,5/128,5, Richard Freitag/Aue 132,5/130,0, Andreas Wellinger/Ruhpolding 117,0/120,5, Severin Freund/Rastbüchl 126,0/132,0) 1002,8 (485,8/517,0); 3. Japan (Taku Takeuchi 122,5/132,5, Kento Sakuyama 115,0/114,5, Daiki Ito 116,0/118,5, Noriaki Kasai 128,0/125,0) 935,4 (447,1/488,3); 4. Österreich 932,1; 5. Slowenien 930,1; 6. Polen 899,5; 7. Tschechien 858,0; 8. Finnland 675,8; 9. Südkorea 195,2

nik/dpa/sid

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche

Frage der Woche
Wer wird Meister? Wer steigt ab?
Zum Ergebnis
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
26.08.16
Mittelfeld

Schalke verpflichtet den französischen Mittelfeldspieler

 
26.08.16
Mittelfeld

Augsburg: Franzose kostet 5,3 Millionen

 
26.08.16
Mittelfeld

Augsburg bekommt 2,5 Millionen Euro Ablöse

 
25.08.16
Mittelfeld

Bei Bentaleb alles klar - Stambouli weilt beim Medizincheck

 
1 von 55

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: KSC - TSV 1860 München von: heidenberger - 27.08.16, 13:50 - 0 mal gelesen
Ribery sauer auf die Mannschaft? von: 1.B-Trainer - 27.08.16, 13:49 - 5 mal gelesen
Re (2): POP UPS - DR.ÖTKER von: urban_bushman - 27.08.16, 13:38 - 13 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:50 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 
13:50 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 
13:55 N3 Sportclub live - 3. Liga: Hansa Rostock - FSV Frankfurt
 
14:00 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
14:00 RBB Fußball