Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.02.2016, 09:23

Ski Alpin, Slalom in Yuzawa Naeba in Japan

Slalom-Sieg! Neureuther meldet sich zurück

Felix Neureuther hat den Slalom in Japan gewonnen. Der zwölfte Sieg seiner Karriere gelang dem Skirennfahrer auf einer Strecke, auf der schon sein Vater Podestplätze eingefahren hatte. Fritz Dopfer erlebte trotz einer guten Leistung die nächste Enttäuschung.

Felix Neureuther
Strahlender Sieger in Yuzawa Naeba: Felix Neureuther.
© picture allianceZoomansicht

Neureuther hat beim Weltcup-Slalom in Japan den zwölften Saisonsieg seiner Karriere eingefahren. Mehr als 40 Jahre nach den Podestplätzen seines Vaters Christian Neureuther an gleicher Stelle raste der 31-Jährige am Sonntag in Yuzawa Naeba auf Platz eins.

"Es ist immer schön dort auch erfolgreich zu sein, wo es der Vater war. Das ist bei uns auch Familiengeschichte", sagte Neureuther nach dem zwölften Weltcup-Sieg seiner Karriere im ORF. "Ich habe gewusst, dass ich einfach Vollgas geben muss. Die Bedingungen sind nicht besser geworden, es hat angefangen zu regnen und meine Brille hat beschlagen." Neureuthers erster Saisonsieg war zudem der 40. Podestplatz seiner Karriere.

Dopfer: Von 1 auf 4

Fritz Dopfer dagegen muss auf seinen Premieren-Erfolg im Weltcup weiter warten. Als Führender des ersten Durchgangs fiel der Vizeweltmeister im Finale noch zurück auf Rang vier. Auf Neureuther fehlten ihm im Ziel 0,29 Sekunden. Der Schwede Andre Myhrer war als Zweiter 0,24 Sekunden schneller als Dopfer, Marco Schwarz reichten 0,05 Sekunden Vorsprung auf den 28-Jährigen zu Rang drei. Schon tags zuvor im Riesenslalom hatte Dopfer die Halbzeitführung nicht ins Ziel gebracht und war Siebter geworden.

Dominik Stehle kam auf Platz 23, Linus Strasser schied im Finale aus. Stefan Luitz hatte sich nicht für den zweiten Durchgang qualifiziert.

nik

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.05.18
Sturm

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Mittelfeld

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Torwart

Torhüter kommt aus Augsburg

 
18.05.18
Mittelfeld

Stürmer wechselt ablösefrei aus Hannover zur Fortuna

 
 
1 von 12

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
18. Mai

Frankfurt hofft gegen Bayern auf Sahnetag, Wolfsburg nimmt erste Hürde, Serdar wechselt...
kicker Podcast
17. Mai

Favre künftig beim BVB, Atletico erneut Europa-League-Sieger, Wagner kehrt DFB-Elf den ...
kicker Podcast
16. Mai

Labbadias Blick nach vorn, DFB weist Aue-Beschwerde zurück, RB Leipzig und Hasenhüttl g...
kicker Podcast
15. Mai

Neuer und Petersen im vorläufigen WM-Kader, Rüffel für Özil und Gündogan, Aue legt Eins...
kicker Podcast
14. Mai

Randale nach dem HSV-Spiel, Wolfsburg und die Ruhe vor dem Sturm, hochkarätiger Neuzuga...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Des Pudels Kern als Zeitungsartikel von: Txomin_Gurrutxaga - 21.05.18, 14:55 - 16 mal gelesen
J'avais revé du nord von: Txomin_Gurrutxaga - 21.05.18, 14:45 - 15 mal gelesen
Re: Im Namen des Forums von: acker1966 - 21.05.18, 14:37 - 30 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SDTV Football Countdowns
 
15:30 EURO Motorsport
 
15:45 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
16:00 SDTV Football Countdowns
 
16:00 EURO Motorsport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine