Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.02.2016, 09:23

Ski Alpin, Slalom in Yuzawa Naeba in Japan

Slalom-Sieg! Neureuther meldet sich zurück

Felix Neureuther hat den Slalom in Japan gewonnen. Der zwölfte Sieg seiner Karriere gelang dem Skirennfahrer auf einer Strecke, auf der schon sein Vater Podestplätze eingefahren hatte. Fritz Dopfer erlebte trotz einer guten Leistung die nächste Enttäuschung.

Felix Neureuther
Strahlender Sieger in Yuzawa Naeba: Felix Neureuther.
© picture allianceZoomansicht

Neureuther hat beim Weltcup-Slalom in Japan den zwölften Saisonsieg seiner Karriere eingefahren. Mehr als 40 Jahre nach den Podestplätzen seines Vaters Christian Neureuther an gleicher Stelle raste der 31-Jährige am Sonntag in Yuzawa Naeba auf Platz eins.

"Es ist immer schön dort auch erfolgreich zu sein, wo es der Vater war. Das ist bei uns auch Familiengeschichte", sagte Neureuther nach dem zwölften Weltcup-Sieg seiner Karriere im ORF. "Ich habe gewusst, dass ich einfach Vollgas geben muss. Die Bedingungen sind nicht besser geworden, es hat angefangen zu regnen und meine Brille hat beschlagen." Neureuthers erster Saisonsieg war zudem der 40. Podestplatz seiner Karriere.

Dopfer: Von 1 auf 4

Fritz Dopfer dagegen muss auf seinen Premieren-Erfolg im Weltcup weiter warten. Als Führender des ersten Durchgangs fiel der Vizeweltmeister im Finale noch zurück auf Rang vier. Auf Neureuther fehlten ihm im Ziel 0,29 Sekunden. Der Schwede Andre Myhrer war als Zweiter 0,24 Sekunden schneller als Dopfer, Marco Schwarz reichten 0,05 Sekunden Vorsprung auf den 28-Jährigen zu Rang drei. Schon tags zuvor im Riesenslalom hatte Dopfer die Halbzeitführung nicht ins Ziel gebracht und war Siebter geworden.

Dominik Stehle kam auf Platz 23, Linus Strasser schied im Finale aus. Stefan Luitz hatte sich nicht für den zweiten Durchgang qualifiziert.

nik

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Macht die 06 Ketsch energetisch fortschrittlicher!

Sportvereinigung 06 Ketsch e.V.

88%
Noch 6 Tage
Unterstützen

Regionalliga Fussball in einem 600 Einwohner Dorf

FC Pipinsried 1967 e.V.

16%
Noch 43 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
17. Aug

Trainer-Mehrheit sieht Bayern als Meister, Gezerre um Dembele geht weiter, Real holt Su...
kicker Podcast
16. Aug

Hoffenheim glücklos gegen Liverpool, Bundesliga mit Neuerungen, DFB-Chef gegen Kollekti...
kicker Podcast
15. Aug

Schalke bezwingt BFC Dynamo, Randale bei Rostock gegen Hertha, Klopps Liverpooler heute...
kicker Podcast
14. Aug

Aus für zwei Bundesligisten im DFB-Pokal, Schalke und Hertha gewarnt, Ronaldo schubst S...
kicker Podcast
11. Aug

DFB-Pokal startet in die erste Runde, Dembélé drohen harte Strafen, HSV bestimmt Stammt...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Aufruf zum Montagsspieleboykott von: spruchband - 18.08.17, 14:49 - 8 mal gelesen
Re (2): Das kommt für mich darauf an von: magical - 18.08.17, 14:45 - 8 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 1. Spieltag 17/18 von: spielminute - 18.08.17, 14:45 - 3 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
15:00 SKYS2 Golf: European Challenge Tour
 
15:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
16:00 SDTV SC Heracles Almelo - Ajax Amsterdam
 
16:00 EURO Radsport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun