Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.02.2016, 09:23

Ski Alpin, Slalom in Yuzawa Naeba in Japan

Slalom-Sieg! Neureuther meldet sich zurück

Felix Neureuther hat den Slalom in Japan gewonnen. Der zwölfte Sieg seiner Karriere gelang dem Skirennfahrer auf einer Strecke, auf der schon sein Vater Podestplätze eingefahren hatte. Fritz Dopfer erlebte trotz einer guten Leistung die nächste Enttäuschung.

Felix Neureuther
Strahlender Sieger in Yuzawa Naeba: Felix Neureuther.
© picture allianceZoomansicht

Neureuther hat beim Weltcup-Slalom in Japan den zwölften Saisonsieg seiner Karriere eingefahren. Mehr als 40 Jahre nach den Podestplätzen seines Vaters Christian Neureuther an gleicher Stelle raste der 31-Jährige am Sonntag in Yuzawa Naeba auf Platz eins.

"Es ist immer schön dort auch erfolgreich zu sein, wo es der Vater war. Das ist bei uns auch Familiengeschichte", sagte Neureuther nach dem zwölften Weltcup-Sieg seiner Karriere im ORF. "Ich habe gewusst, dass ich einfach Vollgas geben muss. Die Bedingungen sind nicht besser geworden, es hat angefangen zu regnen und meine Brille hat beschlagen." Neureuthers erster Saisonsieg war zudem der 40. Podestplatz seiner Karriere.

Dopfer: Von 1 auf 4

Fritz Dopfer dagegen muss auf seinen Premieren-Erfolg im Weltcup weiter warten. Als Führender des ersten Durchgangs fiel der Vizeweltmeister im Finale noch zurück auf Rang vier. Auf Neureuther fehlten ihm im Ziel 0,29 Sekunden. Der Schwede Andre Myhrer war als Zweiter 0,24 Sekunden schneller als Dopfer, Marco Schwarz reichten 0,05 Sekunden Vorsprung auf den 28-Jährigen zu Rang drei. Schon tags zuvor im Riesenslalom hatte Dopfer die Halbzeitführung nicht ins Ziel gebracht und war Siebter geworden.

Dominik Stehle kam auf Platz 23, Linus Strasser schied im Finale aus. Stefan Luitz hatte sich nicht für den zweiten Durchgang qualifiziert.

nik

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Soll der Videobeweis in der Winterpause abgeschafft werden?
Zum Ergebnis
 
 

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
15
6x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
16
6x
 
3.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
11
5x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
5x
 
5.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
16
5x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Livescores Live

 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
16.12.17
Abwehr

Spanier verlässt Schalke in der Winterpause

 
Park, Joo-Ho
03.12.17
Abwehr

 
 
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
1 von 60

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Kick4Girls - On The Road To 200

MSV Opladen e.V. - Kick4Girls

33%
Noch 4 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
15. Dez

Letzter Spieltag vor der Pause, Mehrheit der Fans für Videobeweis, DFB entscheidet sich...
kicker Podcast
14. Dez

Bundesliga-Rückblick, Regelhüter halten am Videobeweis fest, Neuer fehlt wohl gegen Bes...
kicker Podcast
13. Dez

Bundesliga - Vorschau und Rückblick, Nationalelf winkt Rekordprämie, Fritz will Fußball...
kicker Podcast
12. Dez

Vorschau Bundesliga-Spieltag, Fredi Bobic im Interview, Goretzka fällt weiter aus, Geri...
kicker Podcast
11. Dez

Nächste Runde von Champion's und Europa League ausgelost, Dortmund verpflichtet Stöger,...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 14
08. Dez

"Der richtige Umgang mit Trainerentlassungen"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 13
01. Dez

"HSV, Freiburg, Köln: Die Angst vor dem Absturz"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 12
24. Nov

"Im Blickpunkt: Heldt, Mislintat und das Revierderby"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 11
17. Nov

"Tempospieler: Neues Format oder schon immer da?"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 10
03. Nov

"Topspiel, Taktik und Traineroldies"

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Neururer / Stöger von: Eckfahnenfan - 16.12.17, 11:56 - 6 mal gelesen
Re (2): Phänomen HSV von: BigDude - 16.12.17, 11:53 - 9 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:20 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
12:30 SDTV FC Groningen - PSV Eindhoven
 
12:30 SP1 Darts - WM
 
12:30 EURO Ski alpin
 
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine