Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.02.2016, 23:18

Biathlon: Kummer/Lesser verpassen Podest

Deutsche Mixed-Staffel siegt in Canmore

Franziska Hildebrand, Franziska Preuß, Arnd Peiffer und Simon Schempp haben zum Abschluss in Canmore am Sonntag die Mixed-Staffel gewonnen und dem deutschen Team damit den insgesamt zwölften Saisonsieg beschert. Zuvor hatte die deutsche "Single-Mixed-Staffel" aus Luise Kummer und Erik Lesser Platz sieben erreicht.

Schlussläufer Simon Schempp ließ nichts mehr anbrennen: Deutschland gewann die Mixed-Staffel in Canmore.
Schlussläufer Simon Schempp ließ nichts mehr anbrennen: Deutschland gewann die Mixed-Staffel in Canmore.
© Getty ImagesZoomansicht

Luise Kummer und Erik Lesser haben am letzten Tag des Biathlon-Weltcups im kanadischen Canmore in der Single-Mixed-Staffel als Siebte das Podest klar verpasst. Das Duo lag am Sonntag bis zum letzten Schießen auf Rang zwei. Dann aber musste Doppel-Weltmeister Lesser einmal in die Strafrunde und gab die Top-Platzierung noch aus der Hand. Den Sieg sicherte sich überlegen das französische Top-Duo Marie Dorin Habert/Martin Fourcade vor Österreich und Norwegen. Die Deutschen hatten nach einer Strafrunde und acht Nachladern 1:29,5 Minuten Rückstand auf die Spitze.

Für Lesser war es ein Déjà-vu. Denn bei der Weltcup-Premiere im vergangenen Februar in Nove Mesto lagen Kummer und Lesser souverän in Front. Aber durch drei Strafrunden beim entscheidenden Schießen gab Lesser den Sieg aus der Hand. Die beiden wurden am Ende Vierte.

Im anschließenden Mixed-Wettbewerb setzte sich dann zum Abschluss des Wochenendes das deutsche Team aus Franziska Hildebrand, Franziska Preuß, Arnd Peiffer und Simon Schempp in der Mixed-Staffel durch. Für das deutsche Team war es der insgesamt zwölfte Saisonsieg. Nach nur vier Nachladern verwies das Quartett am Sonntag souverän Italien und Norwegen auf die Plätze. Weil die Deutschen vor allem beim Schießen fast alles perfekt machten, hatten sie am Ende 1:12,9 Minuten Vorsprung auf den ersten Verfolger.

Die Bilanz in Canmore, dem ersten von zwei Amerika-Weltcups aus deutscher Sicht: Ein Sieg sowie zwei weitere Podestplätze durch Benedikt Doll (2. Massenstart) und Schempp (3. Sprint).

sam

07.02.16
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 
 
 
- Anzeige -
Jetzt spielen

Schlagzeilen

Livescores Live

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
30.06.16
Sturm

Angreifer spielt kommende Saison in Chemnitz

 
30.06.16
Mittelfeld

Rebic kommt wohl aus Florenz nach Frankfurt

 
30.06.16
Sturm

Stürmer unterschreibt bis 2019

 
30.06.16
Mittelfeld

Fortuna: Offensivspieler erhält Zweijahresvertrag

 
30.06.16
Torwart

Stuttgart: Schlussmann kommt aus Hoffenheim

 
1 von 39

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): OT: Boris Johnson macht den Ohoven von: ChiliSzabo - 30.06.16, 19:45 - 1 mal gelesen
Re (2): Meine Tipps für die Viertelfinalspiele ! von: CescFabregasI - 30.06.16, 19:32 - 10 mal gelesen
Re (2): Deportivo La Coruna von: Torhunger87 - 30.06.16, 19:28 - 15 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:55 EURO Eurosport News
 
20:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
20:00 EURO Radsport
 
20:15 ZDF ZDF EM live
 
20:15 ARD Sportschau