Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.02.2016, 16:32

Die Siege gingen an hochdekorierte Norweger

Langlauf: Deutsche Sprinter enttäuschen in Drammen

Diesen Sprint-Weltcup hätten sich die deutschen Langläufer schenken können. Nach den schönen Erfolgen zuletzt gab es am Mittwoch in Drammen einen so nicht erwarteten Rückschlag. Hanna Kolb, Sandra Ringwald und Sebastian Eisenlauer mussten als jeweils Fünfte ihrer Läufe im Viertelfinale die Segel streichen, alle anderen hatten es gar nicht bis dahin geschafft. Die Siege gingen an hochdekorierte Norweger: Olympiasiegerin Maiken Caspersen Falla setzte sich ebenso durch wie Weltmeister Petter Northug.

Maiken Caspersen Falla
Beste Sprinterin in Drammen: Maiken Caspersen Falla.
© imagoZoomansicht

"Ganz klar: Das war nichts. Wir hatten uns viel mehr vorgenommen", meinte Herren-Trainer Janko Neuber zusammenfassend für das ganze Team. Eisenlauer konnte er noch in Schutz nehmen. Auf dem schmalen Stadtkurs mit einer 180-Grad-Kurve musste der Sonthofener im Duell mit vier auf gleicher Höhe sprintenden Konkurrenten Speed herausnehmen, um nicht zu stürzen. "Da war es dann nicht mehr möglich, weiter nach vorn zu kommen", kommentierte Neuber.

Anders sah es bei den Damen aus. "Da hat man gesehen, dass keine von ihnen heute in der körperlichen Verfassung war, um anzugreifen", betonte der Coach. Eine Erklärung dafür gab es nicht. "Einige wie Denise Herrmann hatten zuletzt gekränkelt und deshalb schon nicht an den Deutschen Meisterschaften am Wochenende in Oberhof teilgenommen. Vielleicht war für andere der Wettkampfstress der vergangenen Wochen zu hoch oder die schwierigen äußeren Bedingungen haben zu viel Körner gekostet. Das müssen wir noch analysieren", sagte Neuber.

dpa

03.02.16
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: OT: Porno von: acker1966 - 28.05.16, 18:13 - 9 mal gelesen
Re (5): @ Amitaener. Wie lange warst du ein Pimpf ? von: Amitaener - 28.05.16, 18:11 - 6 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
19:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
19:00 SP1 Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
 
19:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
19:30 SP1 Motorsport - DRM - Das Magazin der Deutschen Rallye Meisterschaft