Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.01.2016, 16:15

Nordische Kombination

Trotz Sturz: Frenzel feiert Seefeld-Triple

Nach einer grandiosen Aufholjagd hat Eric Frenzel zum dritten Mal in Serie beim Weltcup-Triple der Nordischen Kombinierer in Seefeld triumphiert. Unbeeindruckt von einem Sturz im Springen machte der Olympiasieger am Sonntag mit einer wahren Energieleistung im 10-Kilometer-Langlauf einen Rückstand von 56 Sekunden auf den Japaner Akito Watabe wett und feierte ausgelassen den 28. Weltcupsieg seiner Karriere.

Eric Frenzel
Unsanfte Landung: Eric Frenzel in Seefeld
© picture allianceZoomansicht

"Da fehlen selbst mir die Worte. Ich wusste, dass es sehr schwer wird, noch nach vorne zu kommen. Umso genialer ist es, dass ich es noch geschafft habe", sagte Frenzel. Bundestrainer Hermann Weinbuch war ebenfalls überwältigt: "Eric hat beinahe Unmenschliches geleistet", urteilte er.

Für Frenzel war es der neunte Tagessieg bei der 2014 aus der Taufe gehobenen Wettbewerbsserie und der elfte Erfolg in Seefeld nacheinander. Danach hatte es zunächst nicht ausgesehen, nachdem der Sachse bei seinem Sprung auf 97,5 Meter gestürzt war.

Fabian Rießle komplettierte als Dritter das hervorragende Abschneiden der DSV-Kombinierer und gratulierte danach dem Sieger: "Chapeau, dass er das Ding noch gerissen hat." Weltmeister Johannes Rydzek stürzte im Zielspurt und wurde am Ende Sechster.

dpa

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Soll der Videobeweis in der Winterpause abgeschafft werden?
Zur Umfrage
 
 

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
15
6x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
16
6x
 
3.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
11
5x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
5x
 
5.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
16
5x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Livescores

 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Kick4Girls - On The Road To 200

MSV Opladen e.V. - Kick4Girls

33%
Noch 5 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
14. Dez

Bundesliga-Rückblick, Regelhüter halten am Videobeweis fest, Neuer fehlt wohl gegen Bes...
kicker Podcast
13. Dez

Bundesliga - Vorschau und Rückblick, Nationalelf winkt Rekordprämie, Fritz will Fußball...
kicker Podcast
12. Dez

Vorschau Bundesliga-Spieltag, Fredi Bobic im Interview, Goretzka fällt weiter aus, Geri...
kicker Podcast
11. Dez

Nächste Runde von Champion's und Europa League ausgelost, Dortmund verpflichtet Stöger,...
kicker Podcast
08. Dez

Schwache Bundesliga-Vorstellung in Europa, Gladbach von Verletzungssorgen geplagt, Lahm...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 14
08. Dez

"Der richtige Umgang mit Trainerentlassungen"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 13
01. Dez

"HSV, Freiburg, Köln: Die Angst vor dem Absturz"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 12
24. Nov

"Im Blickpunkt: Heldt, Mislintat und das Revierderby"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 11
17. Nov

"Tempospieler: Neues Format oder schon immer da?"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 10
03. Nov

"Topspiel, Taktik und Traineroldies"

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Schwach, schwach, sehr schwach von: P1208D - 15.12.17, 09:32 - 5 mal gelesen
Gladbach von: Tasmania_comes_back - 15.12.17, 09:18 - 26 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:50 SDTV Sydney FC - Melbourne City
 
10:30 EURO Ski Freestyle
 
10:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
10:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
11:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine