Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
31.01.2016, 16:15

Nordische Kombination

Trotz Sturz: Frenzel feiert Seefeld-Triple

Nach einer grandiosen Aufholjagd hat Eric Frenzel zum dritten Mal in Serie beim Weltcup-Triple der Nordischen Kombinierer in Seefeld triumphiert. Unbeeindruckt von einem Sturz im Springen machte der Olympiasieger am Sonntag mit einer wahren Energieleistung im 10-Kilometer-Langlauf einen Rückstand von 56 Sekunden auf den Japaner Akito Watabe wett und feierte ausgelassen den 28. Weltcupsieg seiner Karriere.

Eric Frenzel
Unsanfte Landung: Eric Frenzel in Seefeld
© picture allianceZoomansicht

"Da fehlen selbst mir die Worte. Ich wusste, dass es sehr schwer wird, noch nach vorne zu kommen. Umso genialer ist es, dass ich es noch geschafft habe", sagte Frenzel. Bundestrainer Hermann Weinbuch war ebenfalls überwältigt: "Eric hat beinahe Unmenschliches geleistet", urteilte er.

Für Frenzel war es der neunte Tagessieg bei der 2014 aus der Taufe gehobenen Wettbewerbsserie und der elfte Erfolg in Seefeld nacheinander. Danach hatte es zunächst nicht ausgesehen, nachdem der Sachse bei seinem Sprung auf 97,5 Meter gestürzt war.

Fabian Rießle komplettierte als Dritter das hervorragende Abschneiden der DSV-Kombinierer und gratulierte danach dem Sieger: "Chapeau, dass er das Ding noch gerissen hat." Weltmeister Johannes Rydzek stürzte im Zielspurt und wurde am Ende Sechster.

dpa

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Lustige Stadionwerbung von: otteg - 01.10.16, 15:58 - 1 mal gelesen
Re (2): Knackt Schlacke den Rekord? von: opul - 01.10.16, 15:55 - 5 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:25 SP1 Fußball Live - Allianz Frauen-Bundesliga
 
16:30 MDR Sport im Osten
 
17:15 BR3 Blickpunkt Sport
 
17:15 EURO Futsal
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga