Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
31.01.2016, 10:45

Ski alpin

Slalom in Maribor abgebrochen - Riesenslalom abgesagt

Der Weltcup-Slalom im slowenischen Maribor ist nach 25 Starterinnen abgebrochen worden. Bei frühlingshaften Verhältnissen auf der aufgeweichten Piste "Pohorje2" konnte die Rennjury nicht mehr länger für die Sicherheit der Athletinnen garantieren. Außerdem ist der Riesenslalom in Garmisch-Partenkirchen abgesagt worden.

Zu hohe Temperaturen und Regen: Der Slalom der Damen in Maribor wurde abgebrochen.
Zu hohe Temperaturen und Regen: Der Slalom der Damen in Maribor wurde abgebrochen.
© imagoZoomansicht

Der alpine Weltcup-Slalom der Damen in Maribor ist wegen irregulärer Bedingungen abgebrochen worden. Die Rennleitung entschied am Sonntag nach 25 Starterinnen, das Rennen nicht mehr fortzusetzen. Wegen zu hoher Temperaturen und Regen war die Piste in Slowenien schon nach wenigen Fahrerinnen von tiefen Furchen durchzogen. Deshalb entschied Rennleiter Atle Skaardal, den ersten Lauf nicht mehr fortzusetzen. Nach dem Herren-Riesenslalom von Garmisch-Partenkirchen war dies die zweite Absage des Tages.

Gut eine halbe Stunde vor dem für 10.30 Uhr geplanten Start in Garmisch-Partenkirchen traf FIS-Renndirektor Markus Waldner die Entscheidung. Grund für die Absage war der anhaltende Schneeregen und die damit verbundenen Bedingungen auf der Rennstrecke. "Es wäre immer ein Rennen am Limit gewesen. Du musst es hinnehmen, wie es ist", sagte der deutsche Alpinchef Wolfgang Maier nach der Absage. "Es ist ein Freiluftsport."

dpa

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Neue Trainingsanzüge für die SV Zellhausen Frauenmannschaft

SV Zellhausen 1913 e.V.

52%
Noch 17 Tage
Unterstützen

Auslandsturnier für Kinder aus finanzschwachen Familien

FTSV Lorbeer Rothenburgsort von 1896 e.V.

48%
Noch 7 Tage
Unterstützen

Sport statt Straße

DJK AGON 08 / MSV Düsseldorf e. V.

4%
Noch 23 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

 

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Baba verletzt von: Frankyman - 18.01.17, 13:30 - 5 mal gelesen
Re (2): Baba verletzt von: Frankyman - 18.01.17, 13:28 - 6 mal gelesen
Re (2): Caicara geht in die Türkei von: Linden06 - 18.01.17, 13:11 - 17 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:00 SDTV Roda JC Kerkrade - Feyenoord Rotterdam
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:15 EURO Tennis
 
14:45 EURO Tennis
 
15:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun