Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.01.2016, 17:18

Sprint, Herren: Peiffer wird Neunter

"Sensationell": Schempp Sprintsieger in Antholz

Simon Schempp hat den Sprint beim Biathlon-Weltcup in Antholz gewonnen. Der Schwabe setzte sich am Freitag in Südtirol über zehn Kilometer vor Maxim Zwetkow durch. Der 27-Jährige blieb am Schießstand fehlerfrei und hatte am Ende einen Vorsprung von 5,8 Sekunden. Dritter wurde Tarjei Bö.

Siegerlächeln: Simon Schempp gewann den Sprint in Antholz.
Siegerlächeln: Simon Schempp gewann den Sprint in Antholz.
© imagoZoomansicht

Für Schempp war es der vierte Erfolg der Saison und insgesamt der neunte Weltcup-Sieg. In Antholz hatte Schempp als erster Biathlet in den vergangenen beiden Jahren jeweils das Double aus Sprint und Verfolgung gewonnen.

"Ich freue mich riesig, das ist sensationell. Ich fühle mich hier sehr wohl, Antholz liegt mir", sagte Schempp im Anschluss in der ARD und sprach angesichts der knappen Zeitabstände von einem "harten Fight".

Vor der Reise nach Italien hatte Schempp eine Zwangspause einlegen müssen. Nachdem ihn eine Erkältung zehn Tage lang ausgebremst hatte, konnte er beim Heim-Weltcup in Ruhpolding nur im Einzel antreten. Der starke sechste Rang belegte aber erneut Schempps derzeit starke Form. Sein Teamkollege Arnd Peiffer belegte am Freitag im Sprint den neunten Rang, Benedikt Doll verpasste die Top Ten als Elfter nur um vier Sekunden. Zwischen den beiden lag der Franzose Simon Fourcade.


Weltcup in Antholz/Italien, Herren, 10 km Sprint

1. Simon Schempp (Uhingen) 23:01,2 Min/0 Schießfehler; 2. Maxim Zwetkow (Russland) + 0:05,8/0; 3. Tarjei Bø (Norwegen) + 0:10,8/0; 4. Jean Guillaume Béatrix (Frankreich) + 0:12,1/0; 5. Anton Schipulin (Russland) + 0:13,6/1; 6. Simon Eder (Österreich) + 0:15,8/0; 7. Krasimir Anew (Bulgarien) + 0:17,7/0; 8. Johannes Thingnes Bø (Norwegen) + 0:21,0/2; 9. Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) + 0:24,3/0; 10. Simon Fourcade (Frankreich) + 0:29,4/0; 11. Benedikt Doll (Breitnau) + 0:33,6/1; ...34. Erik Lesser (Frankenhain) + 1:15,6/3; 41. Andreas Birnbacher (Schleching) + 1:26,5/2; 70. Johannes Kühn (Reit im Winkl) + 2:16,2/5

dpa/sid/aho

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
..hey Freunde.. von: zzhanneszz - 25.09.16, 22:39 - 27 mal gelesen
Wieso Gisdol und nicht.... von: Guojimilan - 25.09.16, 22:32 - 66 mal gelesen
Re: EURO-PILZ-TIPP-LIGA: 2. Spieltag von: BridgetW - 25.09.16, 22:26 - 13 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:05 SDTV Kawasaki Frontale - Yokohama F-Marinos
 
23:15 SP1 Bundesliga - Der Spieltag
 
23:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:35 N3 Sportclub Story - Diagnose ALS
 
23:55 EURO Eurosport News