Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.01.2016, 10:30

DSV-Star fehlt in Zakopane

Leichter Bandscheibenvorfall: Freund pausiert

Skisprung-Weltmeister Severin Freund muss wegen akuter Rückenprobleme eine Weltcup-Pause einlegen. "Es handelt sich um einen leichten Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule, der zunächst konservativ gut behandelt werden kann", sagte Teamarzt Mark Dorfmüller am Mittwoch. Freund wird daher nicht beim Weltcup an diesem Wochenende in Zakopane starten.

Severin Freund
Hartnäckige Schmerzen im unteren Rückenbereich: Severin Freund.
© imagoZoomansicht

Freund hatte nach seinem Sturz beim Vierschanzentournee-Wettbewerb in Innsbruck immer wieder über Probleme im Rücken geklagt. "Nach der Skiflug-WM bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Ich werde daher nicht nach Zakopane reisen, sondern dem Rat der Ärzte entsprechend ein spezielles Trainingsprogramm absolvieren", erklärte der Team-Olympiasieger.

Wann der 27-Jährige auf die Schanze zurückkehren kann, ist derzeit offen. "Die weitere Planung möchte ich mir offen halten, da ich aus der Vergangenheit weiß, wie schwer es ist, den Heilungsprozess zeitlich zu prognostizieren", sagte Freund. "Grundsätzlich bin ich aber gut in Form und zuversichtlich, schon bald wieder Weltcups zu springen."

dpa

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
26. Jul

Bayern nach Sieg gegen Chelsea selbstbewusst, Bleibt Mor beim BVB?, Klose äußert sich n...
kicker Podcast
25. Jul

Bayern besiegt Chelsea, DFB-Frauen wollen ins EM-Viertelfinale einziehen, Bernat fällt ...
kicker Podcast
24. Jul

FC Bayern will bald Sportdirektor vorstellen, HSV sucht noch Verteidiger, Demme nach Fo...
kicker Podcast
21. Jul

Bayern schärfster Konkurrent: BVB oder RB?, Frankfurt verpflichtet Willems, DFB-Frauen ...
kicker Podcast
20. Jul

Bayern haken Niederlage ab, Neue Gelbe Karte in der Bundesliga, Chicharito geht
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ich !!! von: goesgoesnot - 27.07.17, 02:35 - 0 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 2. Spieltag 2017/2018 von: star1959 - 27.07.17, 01:59 - 7 mal gelesen
Re (2): SAISONFAZIT 2016/17 von: bolz_platz_kind - 27.07.17, 01:01 - 19 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:45 SDTV Eredivisie 2016/17
 
03:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
03:30 SP1 Fußball Live - International Champions Cup
 
03:45 SDTV FC Rio Ave - Benfica Lissabon
 
04:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun