Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.01.2016, 16:37

Neues Ziel: der Massenstart am Samstag

Schempp fehlt auch in der Staffel

Der dreimalige Saisonsieger Simon Schempp wird beim Biathlon-Heimweltcup in Ruhpolding auch in der Staffel am Freitag fehlen. Der 27-Jährige, der wegen den Nachwehen einer Erkältung am Mittwoch das Einzelrennen und in der Vorwoche alle drei Wettkämpfe ausgelassen hatte, wurde nicht für die Staffel (15.30 Uhr) aufgestellt.

Ausgebremst: Biathlet Simon Schempp
Ausgebremst: Biathlet Simon Schempp
© picture allianceZoomansicht

Im zweiten Staffel-Wettbewerb der Saison schickt Bundestrainer Mark Kirchner nun Erik Lesser, Johannes Kühn, Arnd Peiffer und Benedikt Doll ins Rennen. Schempp sei jedoch in jedem Falle "wieder einsatzfähig", wie Co-Trainer Andreas Stitzl bestätigte. Der 27-Jährige soll aber noch geschont werden und könnte am Samstag (16.10 Uhr) im Massenstart erstmals in diesem Jahr wieder in die Loipe gehen.

Schempp hatte am Donnerstag in der Chiemgau-Arena erstmals seit zwölf Tagen das Schnee-Training wieder aufgenommen. Durch seine Krankheit - und ohne einen einzigen Start in diesem Jahr - hat Schempp schon früh alle Chancen auf den zunächst möglichen ersten Sieg im Gesamtweltcup eingebüßt.

dpa/sid

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Hallenmasters zu Gunsten der DKMS

Steffen Klatt

90%
Noch 2 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Wo landet Eintracht Frankfurt?

 

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
04.12. 02:00 - 2:1 (1:1)
 
04.12. 07:00 - -:- (-:-)
 
04.12. 09:00 - -:- (-:-)
 
04.12. 10:00 - -:- (-:-)
 
04.12. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
04.12. 11:30 - -:- (-:-)
 
04.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Eingeständnisse von "Schwalben"? von: pulsar54 - 04.12.16, 03:04 - 17 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
04:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
04:00 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
04:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:20 SDTV FC Porto - Sporting Braga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun