Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.01.2016, 16:37

Neues Ziel: der Massenstart am Samstag

Schempp fehlt auch in der Staffel

Der dreimalige Saisonsieger Simon Schempp wird beim Biathlon-Heimweltcup in Ruhpolding auch in der Staffel am Freitag fehlen. Der 27-Jährige, der wegen den Nachwehen einer Erkältung am Mittwoch das Einzelrennen und in der Vorwoche alle drei Wettkämpfe ausgelassen hatte, wurde nicht für die Staffel (15.30 Uhr) aufgestellt.

Ausgebremst: Biathlet Simon Schempp
Ausgebremst: Biathlet Simon Schempp
© picture allianceZoomansicht

Im zweiten Staffel-Wettbewerb der Saison schickt Bundestrainer Mark Kirchner nun Erik Lesser, Johannes Kühn, Arnd Peiffer und Benedikt Doll ins Rennen. Schempp sei jedoch in jedem Falle "wieder einsatzfähig", wie Co-Trainer Andreas Stitzl bestätigte. Der 27-Jährige soll aber noch geschont werden und könnte am Samstag (16.10 Uhr) im Massenstart erstmals in diesem Jahr wieder in die Loipe gehen.

Schempp hatte am Donnerstag in der Chiemgau-Arena erstmals seit zwölf Tagen das Schnee-Training wieder aufgenommen. Durch seine Krankheit - und ohne einen einzigen Start in diesem Jahr - hat Schempp schon früh alle Chancen auf den zunächst möglichen ersten Sieg im Gesamtweltcup eingebüßt.

dpa/sid

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Dein Volksvertreter, dein Parasit von: jekimov - 29.08.16, 11:21 - 2 mal gelesen
Re: Frankfurt-Schalke von: Ebbe_the_best - 29.08.16, 11:20 - 7 mal gelesen
Re (3): Hoffenheim und Nagelsmann von: opul - 29.08.16, 11:18 - 7 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:30 SKYS1 Motorsport: GP2 Series
 
11:45 EURO Tennis
 
12:30 SKYS1 Motorsport: Porsche-Mobil1-Supercup
 
12:45 EURO Tennis
 
12:45 SDTV Sporting Lissabon - FC Porto