Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.01.2016, 23:43

Cheftrainer Berthold sieht Kontanz auf einem guten Niveau

Rebensburg: "Das sollte mir entgegenkommen"

Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg geht angeschlagen in die anstehenden Speedrennen in Altenmarkt-Zauchensee. Die 26-Jährige war erkältet und konnte zuletzt nicht trainieren. Im ersten Training am Donnerstag demonstrierte Rebensburg dennoch gute Form: Sie wurde mit 0,65 Sekunden Rückstand auf Tina Weirather aus Liechtenstein Fünfte.

Viktoria Rebensburg
Gut in Schuss: Viktoria Rebensburg beim Training in Zauchensee.
© imagoZoomansicht

Für die in zwei Durchgängen gefahrene Sprint-Abfahrt und den Super-G in Österreich rechnet sich Rebensburg auch ein gutes Resultat aus. "Als Riesenslalom-Fahrerin bin ich es gewohnt, zwei Läufe zu absolvieren und damit auch, in der Pause die erste Fahrt zu analysieren. Das sollte mir entgegenkommen", sagte sie.

Insgesamt schickt der Deutsche Skiverband bei den Weltcups in Altenmarkt-Zauchensee und Adelboden elf Sportler an den Start. Felix Neureuther und Fritz Dopfer stehen an der Spitze bei den Herren und sollen den gemeinsamen vierten Platz vom vergangenen Slalom in Santa Caterina möglichst bestätigen.

"Individuell haben unsere Aktiven auf ihre Leistungsvermögen zwar noch Luft nach oben, aber nach dem etwas wackeligen Saisonstart, beweisen wir nun Konstanz auf einem guten Niveau", sagte Herren-Cheftrainer Mathias Berthold laut Verbandsmitteilung vom Donnerstag. "Wir wollen an dieser Konstanz weiterarbeiten und in Adelboden wieder um die Podestplatzierungen mitfahren."

dpa

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Soccertransfair

Thomas Schleef

6%
Noch 7 Tage
Unterstützen

Der VfL Klafeld Geisweid 08 braucht eure Unterstützung!

Hanno Schäfer

47%
Noch 6 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

Schlagzeilen

Livescores

  Heim   Gast Erg.
21.02. 09:00 - -:- (-:-)
 
21.02. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.02. 11:30 - -:- (-:-)
 
21.02. 15:00 - -:- (-:-)
 
21.02. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.02. 16:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.02. 17:00 - -:- (-:-)
 
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
20. Feb

Ancelottis Mittelfinger: Kollegen verständnisvoll, Leipzig zurück in der Spur, Gebotene...
kicker Podcast
17. Feb

Gladbach im Pech, Schalke Auswärtssieger, Dortmund morgen vor leerer Südtribüne
kicker Podcast
16. Feb

Ancelotti lobt sein Team, Kroos trifft für Real, Gladbach will gegen Florenz punkten
kicker Podcast
15. Feb

Tuchel lobt trotz Niederlage, Ancelotti fordert gegen Arsenal Mut, Türkei bewirbt sich ...
kicker Podcast
14. Feb

Schmelzer rechnet mit Erfolg gegen Benfica, Trapp muss gegen Messi halten, Vidal: Spekt...
kicker.tv - Der Talk - Folge 35
20. Feb

"Talentschuppen Deutschland - Die Nachwuchs-Debatte"
kicker.tv - Der Talk - Folge 34
13. Feb

"Wie fit sind Bayern & Co. für Europa?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 33
06. Feb

"Social Media im Fußball: Zwischen Chancen und Shitstorm"
kicker.tv - Der Talk - Folge 32
30. Jan

"Die Wechsel! Ein Wahnsinn?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 31
23. Jan

"Götze, Isak, Tuchel, Klopp: "kicker.tv - der Talk" mit Watzke"

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): ACHTUNG ! von: goesgoesnot - 21.02.17, 01:53 - 183 mal gelesen
Re: ACHTUNG ! von: Adler-Power - 21.02.17, 01:42 - 179 mal gelesen
ACHTUNG ! von: bolz_platz_kind - 21.02.17, 01:10 - 68 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
07:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
08:00 SDTV Western Sydney Wanderers - Sydney FC
 
08:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun