Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.01.2016, 14:00

Sieg im Ersatzrennen für Zagreb geht an Løseth

Wiesler Elfte bei Slalom in Santa Caterina

Skirennfahrerin Maren Wiesler hat mit Rang elf beim Slalom in Santa Caterina das beste Weltcup-Ergebnis ihrer Karriere erreicht. Das erste Top-Ten-Resultat der Saison für die deutschen Slalom-Damen verpasste sie in Italien um 0,11 Sekunden.

Schaffte in Santa Caterina das beste Weltcup-Ergebnis ihrer Karriere: Maren Wiesler.
Schaffte in Santa Caterina das beste Weltcup-Ergebnis ihrer Karriere: Maren Wiesler.
© Getty ImagesZoomansicht

Wie Christina Geiger auf Platz 16 sammelte Wiesler am Dienstag damit aber zumindest wichtige Zähler, um nach der bislang durchwachsenen Saison in der Startliste nicht aus den Top 30 zu fallen. "Ich war froh, als Erste im Ziel zu sein", sagte Wiesler in der ARD über ihre zwischenzeitliche Führung. "Klar, ich habe auch Zeit liegen lassen." Auf den letzten Metern verlor die 22-Jährige knapp sechs Zehntelsekunden.

Der Sieg im Ersatzrennen für Zagreb ging an Nina Løseth. Die Norwegerin war bei ihrem Premierenerfolg 1,12 Sekunden schneller als Sarka Strachova aus Tschechien. "Das wurde auch langsam Zeit, oder?", fragte die glückliche Sportlerin. "Wir fahren heute noch sechseinhalb Stunden, aber vielleicht öffne ich im Auto eine Flasche Champagner."

Dritte wurde Veronika Velez-Zuzulova aus der Slowakei. Lena Dürr, Elisabeth Willibald und Barbara Wirth hatten die Qualifikation für den zweiten Durchgang verpasst. Am Mittwoch folgt ebenfalls in Santa Caterina ein Herren-Slalom mit Felix Neureuther und Fritz Dopfer.

dpa

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche

Frage der Woche
Wer wird Meister? Wer steigt ab?
Zum Ergebnis
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
26.08.16
Mittelfeld

Schalke verpflichtet den französischen Mittelfeldspieler

 
26.08.16
Mittelfeld

Augsburg: Franzose kostet 5,3 Millionen

 
26.08.16
Mittelfeld

Augsburg bekommt 2,5 Millionen Euro Ablöse

 
25.08.16
Mittelfeld

Bei Bentaleb alles klar - Stambouli weilt beim Medizincheck

 
1 von 55

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Rudnevs vor Wechsel nach Köln von: Dabster - 28.08.16, 10:22 - 18 mal gelesen
Re (2): Rudnevs vor Wechsel nach Köln von: Dabster - 28.08.16, 10:22 - 17 mal gelesen
Re: das aktuelle sportstudio von: 1.B-Trainer - 28.08.16, 10:15 - 35 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:50 SDTV UEFA EURO - Die offizielle Chronik
 
11:25 SKYS1 Motorsport: Porsche-Mobil1-Supercup
 
11:30 EURO Motorsport
 
11:30 SKYS2 Beach-Volleyball
 
11:45 SKYBU Fußball: Bundesliga